Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.952285
28. Sep 2011 11:42
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Deine Sorge in allen Ehren... Aber eine Frage habe ich: in einem Satz unterstellst du ihr, nur am Pc zu sitzen und man liest zwischen den Zeilen, du hast den Eindruck, sie schenke dem Jungen nicht genug Aufmerksamkeit. Im nächsten Satz schreibst du, ihr wohnt 100km weit weg und du kannst nicht beurteilen, wie so der Tagesablauf der Familie ist... Ziemlich widersprüchlich...
gast.1036056
28. Sep 2011 12:00
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen an dich:

-macht das Kind einen ungesunden Eindruck auf dich?
-regt dich der gesammt Eindruck des Kindes zum Nachdenken an?
-ist es vielleicht nicht sauber oder riecht streng?
-leidet er unter Panik oder angszuständen?

Würde mich freuen wenn du die Fragen beantworten könntest :P

Liebe Grüße
gast.1091904
28. Sep 2011 13:00
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
TanjaDarinka hat geschrieben:
> Deine Sorge in allen Ehren... Aber eine Frage habe ich: in einem Satz
> unterstellst du ihr, nur am Pc zu sitzen und man liest zwischen den Zeilen,
> du hast den Eindruck, sie schenke dem Jungen nicht genug Aufmerksamkeit. Im
> nächsten Satz schreibst du, ihr wohnt 100km weit weg und du kannst nicht
> beurteilen, wie so der Tagesablauf der Familie ist... Ziemlich
> widersprüchlich...


Ich sehe sie täglich im Inet...bei FACEBOOK Z:B::IMMER oNLINE...

ich sehe nicht was sie mit demkleinenmacht...ich unterstelle ihr erstmal so nichts...is reine vermutung.....das sie nur am Pc sitz...da ich seh ich se imemr online...ja wir wohnenhalt 100 km entfernt...aber versuchen imemr regen kontakt zu halten :D
gast.1091904
28. Sep 2011 13:06
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen an dich:
>
> -macht das Kind einen ungesunden Eindruck auf dich?
> -regt dich der gesammt Eindruck des Kindes zum Nachdenken an?
> -ist es vielleicht nicht sauber oder riecht streng?
> -leidet er unter Panik oder angszuständen?
>
> Würde mich freuen wenn du die Fragen beantworten könntest :P
>
> Liebe Grüße

1.er macht mir keinen ungesunden Eindruck..
2.der kleine bringt michs chone in wenig zum nachdenken..aber es regt mich nicht ganz auf..
3.wie meinst du das mit streng riechen oder unsauber in wiefern??
4.Angst und Panik störung kann ich jetzt nicht wirklich urteilen..klar wenn mein Mann hier aus dem raum geht ist er schon am heulen..angstverluste aber normal...aber so würde ich jetzt nein sagen....

lg
gast.1187444
28. Sep 2011 16:10
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Hallo Coconut30!!!!!!

Denke dass das Verhalten deines Patenkind normal ist. Es ist vieleicht doch nur eine Phase. Die Kleinen wissen ja noch nicht so genau was die machen ist bestimmt keine bewusste Absicht von dem kleinen Mann. Deine Situation zu beurteilen ist sehr schwierig. Schwer hier eine Antwort zu finden. Für mich hört es sich sehr verzwickt an beim lesen. Da du genauer hinschaust, ist bestimmt schon einiges Vorgefallen bei euch bzw deiner Schwägerin (nehme an das sie deine Schwägerin ist??).
Es ist schwierig der Mutter deines Patenkindes Ratschläge / Tips / Anregungen zu geben. Auch wenn sie evt. nicht alles in deinen Augen richtig zu machen scheint musst du Vorsichtig sein. Ich glaube keine Mama hört gerne was man evt. besser machen könnte. Das ist schwierig, also ich gebe offem zu ich höre es nicht gerne :lol: obwohl denke / versuche ich mein bestes zu geben. Wenn ich mein Kind mal für eine Nacht oder ein paar Stunden zu meinen Eltern, Schwiegereltern bringe bin ich zwar froh das sie aufpassen aber auch nur unter der Vorraussetztung das die es soweit es geht so machen wie mein Mann und ich es möchten. Habe total Angst das irgendwann meine Tochter zu mir sagt was bestimmt auch mal vorkommt ....aber Oma ect hat gesagt.... Damit hab ich ein Problem. Finde es gut das du dir hier Rat suchst obwohl du kein Kind hast. Mir tut das auch sehr sehr leid für dich und ist bestimmt schwer damit zurecht zu kommen Wenn ich auch mal nicht mehr weiter weiß oder komische Fragen habe, schreib ich auch hier hin :D
Ich würde an deiner Stelle mit ihr vorsichtig reden. Es nicht als Vorwurf aussehen lassen. Sie ist die Mama und weiß wie ihr Sohnemann so den ganzen Tag über ist, wenn sie der Meinung ist sein Verhalten ist zur Zeit normal dann musst du das so hinnehmen.
Du hast geschrieben ihr wohnt 100km weg entfernt und du sagst sie ist bei Facebook online. Dann schreib ihr doch mal über deine bedenken.
Zum Thema PC: Klar wenn man sieht das sie den ganzen bei Facebook online ist, denkt man natürlich schnell...macht sie nichts anderes....
Aber vieleicht ist es ja auch so das sie zwar online ist aber nicht davor sitzt?
Ich denke für deine Schwägerin ist es im Moment nicht einfach so kleine Kinder + Haushalt + Sonstiges unter einem Hut zu bekommen.
Denke auch das sie dadurch bestimmt nicht den ganzen Tag am PC sitzt. Die Kleinen schlafen bestimmt nicht jeden Tag um die gleiche Zeit. Und mit Baby´s ist es halt sehr anstrengend. Natürlich ist es eine neue Situation für dein Patenkind das plötzlich ein Geschwisterchen da ist das jetzt auch viel Aufmerksamkeit braucht aber das ist das Problem deiner Schwägerin.
Genieße die Zeit mit deinem Patenkind wenn es bei euch ist und wünsche euch alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!! :P Sorry für meinen langen Text schwer für mich auf den Punkt zu kommen :D :roll: :oops:
gast.1091904
28. Sep 2011 16:39
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
TanjaDarinka hat geschrieben:
> Deine Sorge in allen Ehren... Aber eine Frage habe ich: in einem Satz
> unterstellst du ihr, nur am Pc zu sitzen und man liest zwischen den Zeilen,
> du hast den Eindruck, sie schenke dem Jungen nicht genug Aufmerksamkeit. Im
> nächsten Satz schreibst du, ihr wohnt 100km weit weg und du kannst nicht
> beurteilen, wie so der Tagesablauf der Familie ist... Ziemlich
> widersprüchlich...



Ichunterstelle ihr so erstmal garnichts..sind ja nur Mutmassungen...so und damals hat sie es zu gegeben das is extrem Pc süchtig ist..von daher diemutassung ...Ich beobachte den kleinen nunmal ...auch das verhalten von ihm und das denke ich is ja wohl nicht wirklich verboten....
gast.1036056
28. Sep 2011 17:15
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
@Coconut30

ich habe dir die Fragen gestellt um zu schauen ob den Kind etwas fehlt aber wie du selbst schon geschrieben hast ist dies nicht der Fall!
Also kann sie ihn schon mal nicht vernachlässigen ;)

Es ist wirklich sehr schön das du dich so für dein Paten Kind einsetzt und schaust wo du was verändern oder gar verbessern kannst!

Aber bitt vergiss nicht er hat eine Mama die sich um ihn kümmert!!!
Du bist Patentante und hast somit ein Recht dich nach deinem Patenkind zuerkundigen (was ich sehr toll finde das du das tust) aber du hast kein Recht in die Erziehung einzugreifen denn dafür sind die Eltern da.

Gerade Kleinkinder sind manchmal stark launich und oft mals auch sehr gefrustet da sie so viel wollen aber nicht können. Sie sind jetzt soweit das sie wissen das sie eine eigene persöhnlichkeit sind das sie Dinge schon allein können und nicht immer auf hilfe angewiesen sind. Das wiederrum führt dazu das sie viel wollen wo wir als Eltern wiederum eingreifen müssen und das führt meistens zu einem kleinen Machtkampf da sie ihre Grenzen testen.

Das ganze Spiel wird noch eine ganze Weile gehen da kann man keinen genauen Strich ziehen. Da musst du versuchen gelassener an die Sache ranzugehen...ich weiss fällt schwer aber da müssen alle durch. das ist auch nix ausergewöhnliches.

Auch der kleine Mann muss nun lernen das er die Aufmerksamkeit der Mama teilen muss...so was kann schwerfallen und sich natürlich auch bemerkbar machen. Es hilft aber nicht wenn du ihn dann zu dir holen würdest. denn er soll es ja erlernen das Leben mit einer Schwester.
So auch muss die Mama erstmal lernen mit dieser Situation umzugehen und das brauch auch Zeit. Also erwarte da nicht gleich rießen-Sprünge.

Ich merke das du auf Grund gewisse Vorgeschichtenb anscheinend der Mutter nicht ganz traust bzw, glaubst...das ist echt doof denn umso mehr schaust du nach...und um so mehr denkst du da könnte was nicht stimmen wie wir hier gerade das Thema haben.

Du sagst selbst das es dem Kind gut geht das er aber zur Zeit haut und Türen auf macht etc. macht mein Sohn (15 monate) auch außer hauen (hatten wir aber auch mal ne Zeit lang)
Du sagst selbst das er ein ganz lieber ist weshalb denkst du dann das es dem Kind bei sich zu Hause nicht gut gehen könnte???

Du kannst mit der Mama gern reden und sie fragen warum er das zur Zeit macht oder seit wann das so ist aber greif nicht in die Erziehung ein, bevormunde sie nicht und mach ihr bitte keine Anschuldigungen.

Wie schon gesagt du bist bloß Patentante und nicht die Mutter des Kindes.

Ich merke das du vieles anders machen würdest und ich lese auch viel bei uns hat er es gut, bei uns bekommt er volle Aufmerksamkeit, bei uns, bei uns, bei uns :? das verwirrt mich ein wenig. Das du immer von dir ausgehst.
gast.1091904
28. Sep 2011 17:57
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> @Coconut30
>
> ich habe dir die Fragen gestellt um zu schauen ob den Kind etwas fehlt aber
> wie du selbst schon geschrieben hast ist dies nicht der Fall!
> Also kann sie ihn schon mal nicht vernachlässigen ;)
>
> Es ist wirklich sehr schön das du dich so für dein Paten Kind einsetzt und
> schaust wo du was verändern oder gar verbessern kannst!
>
> Aber bitt vergiss nicht er hat eine Mama die sich um ihn kümmert!!!
> Du bist Patentante und hast somit ein Recht dich nach deinem Patenkind
> zuerkundigen (was ich sehr toll finde das du das tust) aber du hast kein
> Recht in die Erziehung einzugreifen denn dafür sind die Eltern da.
>
> Gerade Kleinkinder sind manchmal stark launich und oft mals auch sehr
> gefrustet da sie so viel wollen aber nicht können. Sie sind jetzt soweit
> das sie wissen das sie eine eigene persöhnlichkeit sind das sie Dinge schon
> allein können und nicht immer auf hilfe angewiesen sind. Das wiederrum
> führt dazu das sie viel wollen wo wir als Eltern wiederum eingreifen müssen
> und das führt meistens zu einem kleinen Machtkampf da sie ihre Grenzen
> testen.
>
> Das ganze Spiel wird noch eine ganze Weile gehen da kann man keinen genauen
> Strich ziehen. Da musst du versuchen gelassener an die Sache
> ranzugehen...ich weiss fällt schwer aber da müssen alle durch. das ist auch
> nix ausergewöhnliches.
>
> Auch der kleine Mann muss nun lernen das er die Aufmerksamkeit der Mama
> teilen muss...so was kann schwerfallen und sich natürlich auch bemerkbar
> machen. Es hilft aber nicht wenn du ihn dann zu dir holen würdest. denn er
> soll es ja erlernen das Leben mit einer Schwester.
> So auch muss die Mama erstmal lernen mit dieser Situation umzugehen und das
> brauch auch Zeit. Also erwarte da nicht gleich rießen-Sprünge.
>
> Ich merke das du auf Grund gewisse Vorgeschichtenb anscheinend der Mutter
> nicht ganz traust bzw, glaubst...das ist echt doof denn umso mehr schaust
> du nach...und um so mehr denkst du da könnte was nicht stimmen wie wir hier
> gerade das Thema haben.
>
> Du sagst selbst das es dem Kind gut geht das er aber zur Zeit haut und
> Türen auf macht etc. macht mein Sohn (15 monate) auch außer hauen (hatten
> wir aber auch mal ne Zeit lang)
> Du sagst selbst das er ein ganz lieber ist weshalb denkst du dann das es
> dem Kind bei sich zu Hause nicht gut gehen könnte???
>
> Du kannst mit der Mama gern reden und sie fragen warum er das zur Zeit
> macht oder seit wann das so ist aber greif nicht in die Erziehung ein,
> bevormunde sie nicht und mach ihr bitte keine Anschuldigungen.
>
> Wie schon gesagt du bist bloß Patentante und nicht die Mutter des Kindes.
>
> Ich merke das du vieles anders machen würdest und ich lese auch viel bei
> uns hat er es gut, bei uns bekommt er volle Aufmerksamkeit, bei uns, bei
> uns, bei uns :? das verwirrt mich ein wenig. Das du immer von dir
> ausgehst.

Wow erst mal vielen dank für deinen sehr sehr langen text..ich sage das extra das er sich hier sehr fühlt...weil es selbst die Oma sagt(bricht von der Mutter die MAMA)...Ich misch mich auch so nicht ein in der Erziehung....da ich viel viel lese und auch viele Ratgeber hier habe...versuche ich ihr nur ein paar Tips zu geben..ob sie das macht is natürlich ihr ermässen...ganz klar...
auch sagte ich ihr das es wirklich jetzt wichtig ist...das sie den kleinen Mann überall mit einbezieht bei seiner Schwester..sei es mal mit die Flasche geben ectpp oder beim Wickeln zu schauen lassen....das waren nur Tips..ob sie das in der TAT umsetzt is natürlich auch ihre sache....hab ihr auchgesagt nicht das er kleine eines Tages eifersüchtig is auf sein schesterchen... und da gab sie mir auch recht...hatten mal vor Monaten ein sehr langes gespräch geführt um unser Verhältnis zu bessern....es hat sich zwar ein wenig gelegt...früher war es schlimmer...
Mein Problem liegt wahrscheinlich daran das ich ein Stiller beobachter bin und ich jeder Veränderung genaustens beobachte..... und ich das meist auch hin und wieder bei den Eltern anspreche...wenn ich merke ok das is nicht normal oder so..oder hinterfrage auch ob er das Verhalten bei den auch so hat ectpp das mach ich wohl...weil wie gesagt er das eigentlich noch nie gemacht hatte..daher die frage ja auch wie ich mich da in dem FALLE am bestens verhalten soll...

So habe ich ja nichts wirkliches an ihr aus zu setzen.....

lg
gast.1036056
28. Sep 2011 18:08
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Ok dann bin ich ja beruhigt :lol:

Glaub ja nicht alles was in den Ratgebern steht das habe ich ganz ganz am Anfang auch gemach...und dann kam alles doch ganz anders als gedacht :?

Lerne von deinem Patenkind und nicht von der theorie denn die ist nur ein Richtwert von Durchschnittskindern. Und wie wir alle wissen ist jedes Kind anders.

Es ist schön wenn du genauer hinschaust aber finde da auch deine Grenzen sonst kann das für alle beteiligten doof enden.

Ich finde es aber beindruckend wie oft du dein Patenkind siehst und das auch selbst möchtest. Das hat auf jedenfall einen Daumen verdient :D

Bleib einfach locker wenn der kleine mal wieder seine 5 min. hat geh mit verständnis ran und zeige ihm den richtigen Weg. Wenn du dich davon erschrecken lässt wird er es mit absicht machen...denn die kleinen sind sehr raffiniert :lol:
gast.1091904
28. Sep 2011 19:01
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Ok dann bin ich ja beruhigt :lol:
>
> Glaub ja nicht alles was in den Ratgebern steht das habe ich ganz ganz am
> Anfang auch gemach...und dann kam alles doch ganz anders als gedacht :?
>
> Lerne von deinem Patenkind und nicht von der theorie denn die ist nur ein
> Richtwert von Durchschnittskindern. Und wie wir alle wissen ist jedes Kind
> anders.
>
> Es ist schön wenn du genauer hinschaust aber finde da auch deine Grenzen
> sonst kann das für alle beteiligten doof enden.
>
> Ich finde es aber beindruckend wie oft du dein Patenkind siehst und das
> auch selbst möchtest. Das hat auf jedenfall einen Daumen verdient :D
>
> Bleib einfach locker wenn der kleine mal wieder seine 5 min. hat geh mit
> verständnis ran und zeige ihm den richtigen Weg. Wenn du dich davon
> erschrecken lässt wird er es mit absicht machen...denn die kleinen sind
> sehr raffiniert :lol:


Ja wir haben alle 14 Tage den kleinen Mann bei uns...liegt aber auch daran das er jetzt 100km vonuns entfernt wohnt..vorher hatten die ja in unmittelbarer nähe gewohnt 30 km nur...
Habe dann letztes Jahr so aus spass gesagt wenn ihr jetzt so weit weg zieht...dann wird alle 14 Tage eingependelt :D..meinSchwager darauf jaja ma schaun :P...tja und jetzt hat sich das so eingespielt lol....

Muss dazu sagen wir finden es auch sehr wichtig das er einen Bezug zu uns bekommt...falls den Eltern mal was zustoßen würde...und die beiden sind auch super froh das wir den kleinen zu uns nehmen...für die is es auch wichtig das der kleine zu uns eine beziehung aufbaut... die regelung is schon schön so bekommt viel mit von der Entwicklung(das hatten wir bei unserem anderem Patenkind leider nicht,was ich sehr traurig finde)Wir telen auch ab und zu mal so is es ja nicht...einfach mal hören wie es den beiden Kiddies geht also unser Patenkind und seine Schwesterchen....und dannwird über das kommende WE(Paten WE) gesprochen ob es klappt oder nicht...es wird immer kurz vorher getelt...weil kann ja sein das die Eingeladen sind oder sonst der gleichen...oder es bei uns mal nicht klappt oder so)..
Natürlich haltenw ir uns auch an die Absprachen ..wann und wie der kleine zu Bett gehen soll..das berücksichtigenw ir auch so...wennsie sagt er soll allerspätestens 20 uhr im Bett sein..dann machen wir das auch so....

Ich freu mich immer so wahnsinnig auf den kleinen..echt...er is echt mein kleiner Sonnenschein...neuer Spitzname Frosch lol..wieso auch immer hehehe....er bringt richtig Action hierbei uns inner Wohnung....is schon schön...acuh wenn er hin und wieder Quengelig is...oder bockig ist...uim Grunde seines Herzens is er echt super süß und lieb....Ich bin wirklich eine super stolze PATENTANTE..bzw sind wir ganz stolze PATEN :D
gast.952285
28. Sep 2011 20:18
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
"Sie ist den ganzen Tag bei Facebook online..." Du also auch?!?! Oder wie willst du das sonst wissen?! :lol:

Hey, ich meins nicht böse, aber ich sehe das so: Du magst sie nicht: das ist ligitim... Das ist ja nicht verboten ;)! Du liebst dein Patenkind: das ist großartig und du kannst stolz auf dich sein. Nicht jeder würde ein solches Interesse an einem Kind haben, das nicht das eigene ist...

ABER: Schuster, bleib bei deinen Leisten, heißt es so schön! Sprecht euch in Erziehungsangelegenheiten ab und aus dem Rest musst du dich einfach raushalten. Deinen Worten nach zu urteilen, geht es dem Kind gut. Niemand schlägt oder missbraucht es. Und es ist von außen immer leicht zu sagen: "Hach, dass machen die ja ganz falsch." "Gott, haben die noch nie was von Erziehung gehört?" Usw usw usw. Aber du bist nicht die Mutter und kannst NULL beurteilen, wie es da zu Hause läuft...
gast.1091904
28. Sep 2011 20:36
Re: Bräuchte euren Rat..Binetwas verzweifelt
TanjaDarinka hat geschrieben:
> "Sie ist den ganzen Tag bei Facebook online..." Du also auch?!?!
> Oder wie willst du das sonst wissen?! :lol:
>
> Hey, ich meins nicht böse, aber ich sehe das so: Du magst sie nicht: das
> ist ligitim... Das ist ja nicht verboten ;)! Du liebst dein Patenkind: das
> ist großartig und du kannst stolz auf dich sein. Nicht jeder würde ein
> solches Interesse an einem Kind haben, das nicht das eigene ist...
>
> ABER: Schuster, bleib bei deinen Leisten, heißt es so schön! Sprecht euch
> in Erziehungsangelegenheiten ab und aus dem Rest musst du dich einfach
> raushalten. Deinen Worten nach zu urteilen, geht es dem Kind gut. Niemand
> schlägt oder missbraucht es. Und es ist von außen immer leicht zu sagen:
> "Hach, dass machen die ja ganz falsch." "Gott, haben die
> noch nie was von Erziehung gehört?" Usw usw usw. Aber du bist nicht
> die Mutter und kannst NULL beurteilen, wie es da zu Hause läuft...

Jo ich bina uch imemr bei Facebook on...aber teilweise nicht wirklich anwesend :P

Ich und böse dir sein....öhm nö da muss schon mehr sein damit dir böse sein müsste...es is deine Meinung und die Akzeptiere ich auch...und ichnehme auch gerne Ratschläge doer verbesserungsvorschläge an :P So is es ja nicht...und sorry das cih das so blöd geschriebenhatte...wich bin einfach nur entsetzt weißte das er kleine auf einmal hier anfängt zu hauen....jetzt weiß ichja das es normal is :D
Und das ich alte Kamelen raus krammt is auch net okay...weil dieses geklärt ist....
42 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...