Mit Fläschchen anfangen???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.998280
28. Sep 2011 12:18
Mit Fläschchen anfangen???
Hallo Liebes Hipp-Team,

hab folgende Frage:
mein Sohn, 1 Jahr alt, wurde 6 Monate voll gestillt und dann wurde Feste Nahrung eingeführt und dann hab ich bis er 8 Monate war noch Nachts gestillt. Jetzt hab ich folgende Frage, bevor er ins Bett geht trinkt er immer eine große Flasche ( 300ml ) Fencheltee :? und erst dann schläft er ein.Soll ich ihm vielleicht Milch da rein machen?
Er ist 3 Hauptmahlzeiten und 1-2 Zwischenmahlzeiten am Tag und trinkt über den Tag verteilt so ca 1 Liter Fencheltee, er hat nie Milch aus der Flasche bekommen.Bin mir unsicher ob ich damit jetzt anfangen soll?

Danke für die Antwort :)
HiPP-Elternservice
28. Sep 2011 15:50
Re: Mit Fläschchen anfangen???
Liebe „nisu82“,

wie viel Milch und Milchprodukte nimmt Ihr Sohn denn am Tage zu sich? Kleinkinder brauchen ungefähr 2 -3 Portionen von Milch und Milchprodukten über den Tag verteilt. Das können ein Becher Kindermilch zum Brot sein, ein Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch.

Sollte Ihr Sohn tagsüber nicht ausreichend Milchprodukte zu sich nehmen, können Sie am Abend noch eine Milch in den Speiseplan einbauen wie z.B. HiPP Kindermilch. Mein Vorschlag wäre, diese dann besser direkt aus der Tasse z.B. zum Brot dazu zu geben. Das ist das Beste für die Zähnchen! Wenn Sie abends derzeit noch ein Fläschchen (egal ob Tee oder Milch) geben, ist es wichtig, danach noch die Zähne zu putzen, um die ersten Zähnchen Ihres Kleinen zu schonen. Versuchen Sie auch tagsüber die Getränke im Becher zu reichen und Dauernuckeln zu vermeiden.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...