karottensaft mit ins fläschchen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.927103
17. Mär 2010 19:37
karottensaft mit ins fläschchen?
Hallo zusammen ! Meine Tochter ist zwar erst 6 Wochen bekommt Fläschchen und ich wollte wissen ab wann man Karottensaft dazugeben kann und in welcher Dosierung ? Habe es schon bei meinem Sohn so gehandhabt leider wieder vergessen da schon 12 Jahre her :)
HiPP-Elternservice
18. Mär 2010 15:44
Re: karottensaft mit ins fläschchen?
Hallo,

früher war es üblich Kindern ab der 6.Woche ein paar Löffelchen „Karotte“ mit ins Fläschchen zu geben (die so genannten „Fläschchenkarotten“). Dies war auch notwendig, da Mütter die Milch für Ihre Babys häufig selbst (aus Milch, Wasser, Stärke etc.) herstellten. Ein Vitaminzusatz war also notwendig.

Die Säuglingsnahrungen sind heutzutage optimal zusammengesetzt und enthalten alle wertvollen Nährstoffe, die Ihr Töchterchen zum gesunden Wachstum benötigt. Der Zusatz von Karotte ist also nicht notwendig.
Karotten werden heute frühestens nach dem 4. Monat gegeben. In den ersten 4-6 Lebensmonaten wird ausschließlich Muttermilch oder Säuglingsanfangsmilch empfohlen.

Bleiben Sie einfach bei der Milch, damit bekommt Ihre Tochter alles was sie braucht.
Schöne Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...