2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1099235
25. Sep 2011 14:42
2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
Hallo ihr lieben Mamis,

muss das jetzt hier einfach mal erzählen. Meine kleine Maus war am Freitag eigentlich super drauf hat gespielt gelacht usw. Irgendwann um 15 uhr ist sie dann eingeschlafen und hat 3,5 Std. geschlafen was mich schon gewundert hat aber dachte mir ok vielleicht ist sie ja müde. Na ja als die dann aufwachte war nichts besonderes hat gelacht und sich direkt ihren spielsachen gewidmet und dann auf einmal fing sie an zu weinen zwar nicht so heftig hab sie beruhigt aber auf einmal war sie total blass ich dann runter mit ihr zu meiner mama und da fing sie an so vor sich hin zu dösen hab mit geredet aber es war so als würde sie durch mich durch sehen - hat mich garnicht wahrgenommen das war so schlimm für mich. Hatte richtig Angst um sie. :cry:

Ich bin dann sofort mit ihr ins zum Kindernotdienst und die Ärztin war ausländich also nichts gegen Ausländer - bin ja selbst eine aber die hat mich überhaupt nicht verstanden die war total überfordert und wusste nicht mal was sie schreiben soll :evil: da hat die uns ins Krankenhaus überwiesen mit Verdacht auf Darminvagination (Einstülpung eines Darmstückes in die Höhle des anstoßenden Darmes) ???????? Weiss garnicht wie daruf kommt? Das verursacht wohl solche schmerzen dass meine kleine schreiattacken hätte haben müssen....

Nun ja nach 3 std. warten waren wir endlich dran und die Ärzte meinten es wäre wohl eher ein Virusinfekt und haben sie dann da behalten. In der Nacht hatte sie dann 39,8 Fieber aber sie bekam nichts - das wäre nicht nötig hieß es. Am nächsten Tag wieeder Fieber aber immer noch nichts bekommen - da hab ich dann meine Schwester angerufen und sie gebeten mit Fieberzäpfchen zu bringen hab meiner Maus sofort eins verabreicht und siehe da nach 20 min gings ihr viel besser und danach kam auch kein Fieber mehr. Heute wurde sie bzw. wir dann endlich entlassen aber ich kann euch sagen mir kamen die 2 Tage vor wie eine Ewigkeit. Kennt das einer von euch vielleicht oder hatte das mal einer eurer Mäuse das es ihm/ihr auf einmal so schlecht ging????? VIELEN DANK fürs lesen ist doch etwas lang geworden

LG
gast.1086775
25. Sep 2011 15:19
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
wwwwwwwoooooooooowwwwwwwwww, :shock:
du arme e, da hasste ja was hinter dir... :shock:
Oh je, die arme kleine Maus...schlimm... :?
aber da siehste mal, manchmal stehen die Ärzte auch total dumm daneben und haben keine Ahnung was los ist...aber du hattest ja wohl als Mama ein richtiges Bauchgefühl (wegen den Fieberzäpfchen meine ich) Ich hätte das auch so gemacht..haste recht... ;)
Ich wünsche euch alles Gute und das sowas nie nie wieder passiert...
wie geht es ihr heute??
gast.917724
25. Sep 2011 16:16
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
Hallo shirin,

das war wirklich ein furchtbares Erlebnis! Ist es vielleicht auch möglich, dass Deine Maus irgendeine Tablette gegessen hat? Bei meinem Großen hatte ich mal ein ähnliches Erlebnis, nachdem er einen Blutdrucksenker von meinem Opa genommen hatte.

Ich war auf der Arbeit, meine Oma hat mich gleich angerufen, und ich bin im Bus (wir hatten damals kein Auto) mit ihm zur Kinderklinik gefahren, waren so ca. 3/4 Stunde unterwegs und er ist im Buggy eingeschlafen, was er sonst NIE gemacht hatte! Im Krankenhaus hat er dann Kohletabletten bekommen und mußte 24 h zur Beobachtung des Kreislaufts dableiben.

Zum Thema Fieber möchte ich aber noch loswerden, dass alles bis 40°C absolut unbedenklich für den Organismus ist. Durch das Fieber arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren und bekämpft eventuelle Erreger. Da im Krankenhaus eine viel bessere Überwachung der Vitalfunktionen gegeben ist, und sie auch im Notfall sofort entsprechende Maßnahmen einleiten können, wird da eben die Selbstheilung des Körpers nicht gestört. Dass es Deiner Tochter nach dem Zäpfchen besser ging, ist wahrscheinlich wirklich nur Zufall gewesen...

Gruß
Julia Yaël
gast.1099235
27. Sep 2011 16:58
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
TinaLouis hat geschrieben:
> wwwwwwwoooooooooowwwwwwwwww, :shock:
> du arme e, da hasste ja was hinter dir... :shock:
> Oh je, die arme kleine Maus...schlimm... :?
> aber da siehste mal, manchmal stehen die Ärzte auch total dumm daneben und
> haben keine Ahnung was los ist...aber du hattest ja wohl als Mama ein
> richtiges Bauchgefühl (wegen den Fieberzäpfchen meine ich) Ich hätte das
> auch so gemacht..haste recht... ;)
> Ich wünsche euch alles Gute und das sowas nie nie wieder passiert...
> wie geht es ihr heute??

Hallo TinaLouis,

Danke. Heute geht es ihr wieder prima hat zwar jetzt einen Ausschlag am ganzen Körper aber KIÄ meinte heute das sei nichts schlimmes und käme vom Fieber.Bin soooooooooo froh dass sie wieder fit ist, spielt und vor allem lacht. :P

Liebe Grüsse
gast.1099235
27. Sep 2011 17:03
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
@JuYael

Hallo, ne das mit den Tabletten hatte ich vorweg schon kontrolliert wir waren nämlich vorher bei meinen Eltern und mein Vater nimmt Blutdrucksenker aber da fehlte keine. Wird wohl doch ein Virusinfekt gewesen sein :? Hatte mich nur gewundert dass es ihr so plötzlich von jetzt auf gleich richtig schlecht ging. Ja das mit dem Fieber stimmt schon ist unbedenklich aber ich konnte es einfach nicht mehr länger ertragen wie sich da rumgequält hat und vielleicht war es ja wirklich Zufall aber unmittelbar nach der Gabe ging es ihr einfach besser.

Liebe Grüsse
gast.1099235
27. Sep 2011 17:11
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
@TinaLouis

ach ja zum Thema das Ärzte manchmal einfach dumm daneben stehen ist wikrlich wahr. Mein Neffe war vorletzt Woche mit meiner Schwester übers Wochenende zu Besuch hier er hatte die ganze Zeit Kopfschmerzen und Fieber. Wir waren drei mal beim selben Notdienst und immer wieder hieß es es sei nichts. Er bekam dann Ibuprofen und Paracetamol was überhaupt nicht half. Beim 4 Gang hat eine Ärztin dann endlich richtig untersucht und gesagt Verdacht auf Meningitis :shock: Der Verdacht hat sich dann leider bestätigt und das beste ist der Oberarzt hat dann noch gesagt wären sie erst morgen oder so gekommen wäre es vielleicht schon zu spät gewesen :shock: Also seit diesem Vorfall hab ich mir geschworen besser einmal zu viel als zu wenig zum Arzt zu gehen.

LG
gast.978522
27. Sep 2011 22:05
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
@ shirin...
meine güte...
wir waren am montag um 23uhr in der kinderklinik mit dem selben verdacht.....
durften aber nach ein paar untersuchungen wieder nach hause...
sie hat 3 std nur geschriehen.....nicht geweint ...
grausam... ich kann dich verstehen...
zum glück ist es nur ein magen darm infekt.... naja was heißt zum glück....
magen darm ist auch miste!!!
euch gute besserung
Lara-MichelleKlein
27. Sep 2011 22:37
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
Es ist doch echt ensetzlich, was für Ärzte in Deutschland praktizieren dürfen!!!


Ich hätte auch ein Zäpfchen gegeben. ich bin zwar kein Freund von Medikamenten, aber bei 39,5 gebe ich auch ein Täpfchen. Es wird zwar immer gesagt erhöhte Temperatur fängt erst bei 38,5 an, also ist 39,5 nicht hoch, aber ich finde es schon hoch und warum das Baby quälen lassen, wenn man es lindern kann. Ein Zäpfcxhen hat ja schließlich noch niemandem geschadet.
gast.1099235
28. Sep 2011 14:43
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
@Lara-MichelleKlein

Danke. Genau so hab ich das auch gesehen. Bin zwar auch kein Freund von Medikamenten aber eher sich die kleine lang rumgequält gebe ich dann lieber doch eins und es hat ja auch wirklich gut geholfen. Sie durfte ja dann am nächsten Tag nach Hause weil sie nicht mehr fieberte. Hatte ehrlich gesagt sogar manchmal das Gefühl sie gaben ihr mit Absicht keins nur um sie einen Tag länger da zu behalten um mehr bei der Krankenkasse abzurechnen :roll: Da fehlen einem manchmal wirklich die Worte!

Liebe Grüsse
gast.1099235
28. Sep 2011 14:46
Re: 2 Tage Krankenhaus wie eine Ewigkeit
@mala1

Da hast du ja auch was durchgemacht du arme. Ist echt hart für ne Mama wenn das Kind die ganze Zeit schreit und man nicht wirklich helfen kann :cry: Ja Magen-Darm ist auch nicht ohne aber Gott sei Dank "nichts schlimmeres" Hoffe deiner Maus geht es bald besser.

Danke, euch auch gute Besserung

Liebe Grüsse
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...