Frage Zwiebelsaft

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917899
27. Sep 2011 20:02
Frage Zwiebelsaft
Hallo! Da mein Sohn sehr strak hustet hab ich ihm heute Abend den Zwiebelsaft gegeben, den ich heut früh angesetzt hatte! Nun schläft er zwar, aber er hustet eben sehr! Wollte nur mal nachfragen ob jemend weiß, ob das nomal ist! Mein Sohn ist jetzt 23Monate!
Danke im Voraus
gast.1135475
27. Sep 2011 20:37
Re: Frage Zwiebelsaft
soweit ich weiß soll man den nicht abends geben

lg
gast.911413
27. Sep 2011 20:41
Re: Frage Zwiebelsaft
Hallo!
Der Zwiebelsaft erleichtert glaub ich das Abhusten und löst den Schleim. Daher kann das mit abends lieber nicht geben stimmen. Würds dann auch eher tagsüber geben. Haben wir bei schleimlösenden Hustensaäften auch gemacht. Wir haben bei Husten gute Erfahrung mit Umkaloabo gemacht. Gibts in der Apotheke, ist etwas teurer und umstritten obs hilft! Bei unserer Tochter hilft es total gut!
Gute Besserung!
gast.1009641
28. Sep 2011 09:14
Re: Frage Zwiebelsaft
Hallo,
unser Mike hustet auch grade sehr. Ich geb ihm den Zwiebelsaft auch nur unter tags - da der ja schleimlösend ist.

Haben gestern in der Apotheke einen Hustensirup gekauft, der Hustenstillend wirkt. Eben f.d. Nacht. Außerdem hat uns die Apothekerin noch Hustenpflaster mitgegeben. Die kleben wir außer Reichweite von Mike auf. Ab 2 Jahren klebt man die auf das Pyjamaoberteil. Die Nacht war echt entspannend ;-) Mike hat durchgeschlafen. Die Nacht davor war ich (wieder mal) 3 Std. auf... Mike ist 16 Monate.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...