Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blöde Fragen/Ratschläge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Habe heute z.b. von meiner lieben Schwiegermutter fogenden Rat bekommen:
Was die kleine schläft noch nicht durch? Dann gib Ihr doch Abends nicht die Brust, sonst will sie ja nur schmusen...
HÄ??? Hallo... meine kleine ist erst 3 Wochen alt und muss noch gar nicht durch schlafen.
Diese Ratschläge nerven echt. Aber wenn ich jedem die Meinung geigen würde, hätte ich glaube ich viele beleidigte Leute in meinem Umfeld...
Bekommt Ihr auch solche tollen Ratschläge???
Ich habe auch so viele Tolle Ratschläge bekommen wie nimm Kümmel Wasser usw. war total Verunsichert. Aber ich mache jetzt das was ich für richtig halte.
Auch was du lässt dein kleinen schon im eigenen Zimmer schlafen.....der ist doch noch viel zu klein. Hallo ich kann nicht schlafen wenn er bei uns im Zimmer ist was hilft den Zwerg wenn ich nicht schlafe und dann gereizt bin nichts. So bin ich ruhig und kann mich auf mein Zwerg konzentriern.
Meine Hebi sagte auch das ich alles richtig mache. Ich sag jetzt immer nur ja ja alles ok höre dennen gar nicht mehr zu. Ich werd wissen was meinen Zwerg gut tut und wenn ich mal nicht weiter weiß werde ich schon um Rat fragen. Nicht jedes Baby ist gleich......
Aber warum müssen echt manche immer so blöde Ratschläge oder Kommentare ablassen ich verstehe es nicht.......
irgend eine mami hatte hier nen guten spruch geschriebenso ganz bekomme ich ihn nicht mehr zusammen aber sinngemäß ging das so:
ja er/sie schläft natürlich durch, braucht nur 3 mahlzeiten am tag, ist schon trocken und redet auch mit uns!
Von wegen, früher war alles besser...früher hat man die Babys schreien lassen um die Lungen zu stärken, gefüttert nach Stundenplan und nicht nach Hungergebrüll und Babys für dumm gehalten, solange sie noch nicht sprechen konnten.
Gab da mal einen interessanten Beitrag bei Quarks und Co, was früher alles "besser" war.
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbei ... _babys.jsp
Bei mir kommen auch immer solche Sprüche, "Du musst ihr Socken anziehen" (bei 30 Grad im Schatten) und so weiter. Jede Mutter weiß was am Besten was für sein Kind gut ist, auch schon mit ein paar Tagen. Man nennt es ja auch Mutterinstinkt
Wenn dein Kind keine Blähungen hat, würd ich auch kein Kümmelwasser geben.
Lg Martina
Ich denke das kommt alles mit der Zeit
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.