Spülmaschinenfeste Namensetiketten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
SteffiMünchen
25. Sep 2011 18:31
Spülmaschinenfeste Namensetiketten
Hallo,

wenn meine Kleine demnächst in die Krippe kommt, soll alles mit Namen gekennzeichnet werden. Für die Kleidung hab ich schon Namensetiketten, die man einbügelt. Aber gibt es auch Etiketten zum Kleben, die aber gleichzeitig spülmaschinenfest sind, also z.B. für Brotdosen, Zahnputzsachen etc.? Oder gibt es einen spülmaschinenfesten Stift? Hab es mal mit einem sogenannten Wäschestift ausprobiert, aber als ich die Dose dann in der Spülmaschine hatte, war die Schrift danach verschmiert.
Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße

Steffi
gast.959823
25. Sep 2011 18:45
Re: Spülmaschinenfeste Namensetiketten
Hi, gehen eure namensetiketten nicht ?

Ich habe auch welche,die kann man bügeln,oder auf brotdose etc geben. Ist absolut spülmaschinenfest. Ich mache die sogar auf den schnuller,für die krippe. Wir haben die von jako-o.
Für kleidung empfehle ich den stift, die aufkleber werden mit der zeit teuer

LG
gast.917724
25. Sep 2011 19:08
Hallo,

die Brotdosen etc. meiner Kinder habe ich immer mit ganz normalem Edding beschriftet. Zwar reibt die Schrift sich nach und nach etwas ab, aber dann kann man ja einfach neu schreiben. Einige Dosen sind noch aus der Kindergartenzeit meines Sohnes (heute 13 1/2) und man kann den Namen noch sehen...

In die Kleidung habe ich einfach mit einem Kuli auf das Etikett geschrieben - das wäscht sich garantiert nicht aus!

Gruß
Julia Yaël
gast.1019495
25. Sep 2011 19:20
Huhu,

ich hatte unsere hier https://www.gutmarkiert.de/index.asp bestellt, zum Krippenbeginn das Basispaket, das reichte erstmal von der Anzahl her.

Die Etiketten für die festen Sachen sind wirklich top, da ist in der Spülmaschine noch nix abgegangen. Es gibt da auch Wäscheetiketten, die man in die Kleidung einkleben kann, also nicht bügeln. Die sind aber nicht im Basispaket, aber sie sind auch super.

Viele Grüße
Stern
SteffiMünchen
26. Sep 2011 18:28
Danke für eure Tipps!

@stern0372: Der Link hat mir super gefallen, hab da gleich mal das Basispaket bestellt.
gast.944512
26. Sep 2011 20:18
:lol: :lol: :lol: ich auch um 5 Uhr heute Morgen
gast.1019495
27. Sep 2011 20:16
Freut mich, dass ich helfen konnte. :D
gast.1168327
27. Sep 2011 21:04
Es gibt auch von Tupperware spülmaschinenfeste Etiketten.
Die bekommt man manchmal von der Tuppertante als Gratiszugabe. ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...