Noch nicht Mami (08.11.2010 GT) sucht Tipps und Tricks
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Aug 2010 19:12
Noch nicht Mami (08.11.2010 GT) sucht Tipps und Tricks
Hallo,
bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
bin für alle Tipps und Tricks dankbar.

12. Aug 2010 19:18
Re: Noch nicht Mami (08.11.2010 GT) sucht Tipps und Tricks
Hallo Meise,
was suchst du denn für Tipps/Tricks?
Bißchen Zeit hast ja noch...
lg
was suchst du denn für Tipps/Tricks?
Bißchen Zeit hast ja noch...

lg
14. Aug 2010 11:52
Alles!
Manchmal sinds ja auch nur Kleinigkeiten, die einem weiter helfen
.
Informieren kann man sich nie früh genug.

Manchmal sinds ja auch nur Kleinigkeiten, die einem weiter helfen

Informieren kann man sich nie früh genug.

14. Aug 2010 13:28
Du musst schon genauere vorstellung haben,bei was du tips und tricks haben möchtest!!!
Entspann dich und verlass dich auf deinen Mutterinstinkt,wenn das kleine erstmal da ist,steht dir ja dann das Forum auch noch hilfreich zur seite,wenn du dann tips und tricks brauchst,vorher würd ich mir da nicht so die "Rübe" drüber machen,sondern drauf zukommen lassen!!!!
Entspann dich und geniess die "Kugelzeit";-)
LG Bibi
Entspann dich und verlass dich auf deinen Mutterinstinkt,wenn das kleine erstmal da ist,steht dir ja dann das Forum auch noch hilfreich zur seite,wenn du dann tips und tricks brauchst,vorher würd ich mir da nicht so die "Rübe" drüber machen,sondern drauf zukommen lassen!!!!
Entspann dich und geniess die "Kugelzeit";-)
LG Bibi
15. Aug 2010 08:10
Tipps und Tricks sind immer so eine Sache, weil sie nicht bei allen Babys funktionieren 

15. Aug 2010 08:34
Der beste Tip im Umgang mit dem Kind: lies nicht zuviel in Foren und Ratgebern und höre auf Dein Bauchgefühl...
noxx
noxx

15. Aug 2010 22:24
Da kann ich mich nur anschließen. Die ganzen Ratgeber verunsichern eher als das sie helfen.
Hör auf Dein Bauchgefühl!
Hör auf Dein Bauchgefühl!

16. Aug 2010 11:51
Verrückt machen tu ich mich nicht, keine Sorge.
Der Instinkt funktioniert ja meistens ganz gut, aber bei der Suche nach den richtigen Windeln oder sowas sind Tipps gar nicht so schlecht.
Hab nur schon von anderen Mamis Tipps gekriegt, die vielleicht ganz nützlich sind.
Es würde mich interessieren ob eine von euch das mit Wasser und normalem Öl probiert hat. Meiner empfindlichen Haut tut Sonnenblumenöl viel besser als Babyöl.
Bin eben auch ein kleines Streberlein.

Der Instinkt funktioniert ja meistens ganz gut, aber bei der Suche nach den richtigen Windeln oder sowas sind Tipps gar nicht so schlecht.
Hab nur schon von anderen Mamis Tipps gekriegt, die vielleicht ganz nützlich sind.
Es würde mich interessieren ob eine von euch das mit Wasser und normalem Öl probiert hat. Meiner empfindlichen Haut tut Sonnenblumenöl viel besser als Babyöl.

Bin eben auch ein kleines Streberlein.

16. Aug 2010 12:31
Streber sein ist schön und gut, aber tritt nicht in die Perfektionismus-Falle 
Bezüglich wasser und öl - ich persönlich benutze gar kein öl, weder "normales", noch babyöl.

Bezüglich wasser und öl - ich persönlich benutze gar kein öl, weder "normales", noch babyöl.
16. Aug 2010 13:55
Okay...
Windeln: DM fast von Anfang an, nachdem in den Pampers recht schnell die Kapazitätsgrenze erreicht war (Hab ich auch gerade mit den 3ern -Baby Dry-) gemerkt, er war innerhalb von 2h komplett nass an Boppes und anderen edlen Teilen.
Poppes-Creme: Kaufmanns KIndercreme, die hat meine Mama schon für mich benutzt, nehm ich immer, wenn es etwas zu rot wird.
Baden: Bade-und Hautöl mit Gänseblümchen von Alverde (auch DM), Achtung, das Zeug glitscht etwas, aber riecht und pflegt toll, gebadet wird ein- bis zweimal in der Woche, ansonsten wird unser Muckel jeden Tag komplett gewaschen.
Waschgel (für mitunter müffeligen unteren Bereich und komplett bappige Hände): real Eigenmarke
Gesicht: Pflegecreme mit Gänseblümchen von Alverde (auch DM).
Schnuller: Beruhigungssauger von NUK (Starlight sind super), die von DM findet er nicht so prickelnd
Flaschen: FirstChoice auch von NUK
Flaschensauger: Silikon, latex verklebt so im Steri
Steri: von Reer (rostet aber an der Seite)
Flaschenwärmer: auch von Reer (brauch ich aber eigentlich momentan nicht)
Mikrowelle für's Babywasser... ach nee, das führt jez echt zu weit...
noxx
Windeln: DM fast von Anfang an, nachdem in den Pampers recht schnell die Kapazitätsgrenze erreicht war (Hab ich auch gerade mit den 3ern -Baby Dry-) gemerkt, er war innerhalb von 2h komplett nass an Boppes und anderen edlen Teilen.
Poppes-Creme: Kaufmanns KIndercreme, die hat meine Mama schon für mich benutzt, nehm ich immer, wenn es etwas zu rot wird.
Baden: Bade-und Hautöl mit Gänseblümchen von Alverde (auch DM), Achtung, das Zeug glitscht etwas, aber riecht und pflegt toll, gebadet wird ein- bis zweimal in der Woche, ansonsten wird unser Muckel jeden Tag komplett gewaschen.
Waschgel (für mitunter müffeligen unteren Bereich und komplett bappige Hände): real Eigenmarke
Gesicht: Pflegecreme mit Gänseblümchen von Alverde (auch DM).
Schnuller: Beruhigungssauger von NUK (Starlight sind super), die von DM findet er nicht so prickelnd
Flaschen: FirstChoice auch von NUK
Flaschensauger: Silikon, latex verklebt so im Steri
Steri: von Reer (rostet aber an der Seite)
Flaschenwärmer: auch von Reer (brauch ich aber eigentlich momentan nicht)
Mikrowelle für's Babywasser... ach nee, das führt jez echt zu weit...

noxx

16. Aug 2010 14:04
Ja das mit den Tips. Wir können dir hier haufenweise geben udn Du wirst sicher ganz andere Erfahrungen machen, wie z.B. mit dne Windeln. Ich finde Pampers super, DM Windeln grauenhaft, Rossmann ok, Fixie furchtbar. Das schätzt Du vielelicht mal ganz anders ein. Ins Badewasser kommt bis jetzt nix, manche machen Olivenöl rein oder Badezusätze oder Muttermilch. An den Po kommt bei usn nur Weleda Creme, die wirkt traumhaft udn es gibt keinen wunden Po mehr. Ich habe mir Tips von der Hebamme geholt, aber ansonsten keinen einzigen Ratgeber gelesen, vieles mache ich wie ich denke! Wenn Du noch was ganz spezielles wisen willst, dann frag ruhig!
16. Aug 2010 15:38
Perfektionismus ist nix für mich und Pläne sind dazu da geändert zu werden, ich mach nur so schrecklich gern welche.
Der schönste Plan ist nix wert, wenn das Baby was dagegen hat. Kommt wies kommt, aber Erfahrungen anderer kann man ja immer für sich auswerten.
Geil find ich es nur, das man von den Kliniken angelogen wird, wenn es um deren Praktiken geht.
Meiner Hebamme ist alles aus dem Gesicht gefallen, als ich ihr erzählt habe, was die in der einen Klinik erzählt haben. Sie hat eine Menge Frauen die dort waren und die haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Hammer oder?

Der schönste Plan ist nix wert, wenn das Baby was dagegen hat. Kommt wies kommt, aber Erfahrungen anderer kann man ja immer für sich auswerten.

Geil find ich es nur, das man von den Kliniken angelogen wird, wenn es um deren Praktiken geht.

Meiner Hebamme ist alles aus dem Gesicht gefallen, als ich ihr erzählt habe, was die in der einen Klinik erzählt haben. Sie hat eine Menge Frauen die dort waren und die haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Hammer oder?
17. Aug 2010 13:13
Meise hat geschrieben :
> Perfektionismus ist nix für mich und Pläne sind dazu da geändert zu werden,
> ich mach nur so schrecklich gern welche.
>
> Der schönste Plan ist nix wert, wenn das Baby was dagegen hat. Kommt wies
> kommt, aber Erfahrungen anderer kann man ja immer für sich auswerten.
>
> Geil find ich es nur, das man von den Kliniken angelogen wird, wenn es um
> deren Praktiken geht.
>
> Meiner Hebamme ist alles aus dem Gesicht gefallen, als ich ihr erzählt
> habe, was die in der einen Klinik erzählt haben. Sie hat eine Menge Frauen
> die dort waren und die haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Hammer oder?
Was für Erfahrungen meinst du denn konkret?
lg
> Perfektionismus ist nix für mich und Pläne sind dazu da geändert zu werden,
> ich mach nur so schrecklich gern welche.

>
> Der schönste Plan ist nix wert, wenn das Baby was dagegen hat. Kommt wies
> kommt, aber Erfahrungen anderer kann man ja immer für sich auswerten.

>
> Geil find ich es nur, das man von den Kliniken angelogen wird, wenn es um
> deren Praktiken geht.

>
> Meiner Hebamme ist alles aus dem Gesicht gefallen, als ich ihr erzählt
> habe, was die in der einen Klinik erzählt haben. Sie hat eine Menge Frauen
> die dort waren und die haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Hammer oder?
Was für Erfahrungen meinst du denn konkret?
lg

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...