schnuller

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1057324
26. Sep 2011 10:02
schnuller
hallo leute!

möchte meine kleine mit ca nen jahr ins eigene zimmer umziehen. sie schläft eigendlich brav durch. nur hin und wieder wacht sie auf und möchte den schnuller haben und schreit. jetzt liegt sie noch bei uns im zimmer im eigenen bett dass aber an unser bett geschoben ist. ich muss also nur hinüber greifen und den schnuller geben. wenn sie aber im anderen zimmer schläft muss ich so oft aufstehen.
jetzt meine frage: wie kann ich ihr den schnuller abgewöhnen?

danke
gast.1191998
26. Sep 2011 11:16
Re: schnuller
:-(

jetzt schon schnuller abgewöhnen? ich habs beim großen erst mit 2 jahren gemacht.... vllt war das ja auch zu spät?????

aber was spricht dagegen ins nächste zimmer zulaufen? meiner ist eine etage höher und den weg muss ich auch laufen :-D und manchmal bockt er rum, weil er meint, er könne um 3 uhr aufstehen :-) dann lass ich ihn 5min meckern und dann schläft er wieder ein.
gast.1168867
26. Sep 2011 11:23
Re: schnuller
Also, wenn ich mal eben meine Mutter zitieren darf *räusper*
"Du hattest 5 Schnuller in deinem Bett, aber meinste du hast nachts auch nur mal 1 davon gefunden...Nein!"
he he he, soviel zum Thema aufstehen :lol:
gast.917724
26. Sep 2011 13:21
Re: schnuller
Hallo,

in dem Alter kannst Du nur auf die "harte Tour" abgewöhnen, indem Du ihn einfach nicht mehr gibst.

Ich persönlich finde es aber auch zu früh, um ihn ganz abzugewöhnen. Ich mache es bei Lysan so, dass sie ihn nicht beim Laufen nehmen darf, oder wenn sie draußen spielt. Sitzt sie in der Karre oder auf dem Schoß, ist es in Ordnung, und zum Schlafen oder Trösten sowieso.

Der nächste Schritt wird dann sein, dass es den Schnuller nur noch im Bett (oder bei Krankheit) gibt. Da kann sie ihn dann meinetwegen auch bis drei nehmen - so war es bei meiner Großen. Mit drei hat sie den Schnuller dem Baby einer befreundeten Familie geschenkt und es hat gut ohne geklappt.

Gruß
Julia Yaël
gast.953619
26. Sep 2011 13:38
Re: schnuller
das mit dem nachts wegen dem schnuller aufstehen kenn ich auch, leider. inzwischen findet jona ab und an einen seiner 6 schnuller im bett :lol: an jedem ende liegen 3 stück, da er sich nachts dreht. aber gott sei dank brüllt er relativ selten nach einem schnulli, war mal mehr, als er kleiner war.

einen schnulli in dem alter von deiner maus ganz abgewöhnen find ich auch hart. da in der zeit ja doch so viel in deren kleiner welt passiert, das sie ja doch öfter mal was zum sich selber trösten brauchen .ich hab mal irgendwo gelesen das man den kindern den schnulli wenn sie in der tiefschlafphase sind rausziehen kann ohne das sie es merken.
das stimmt und funktioniert auch gut. ich geh nach ca 30 min. rein und ziehe ihm das ding raus. somit wacht er nicht auf wenn er ihm ausversehen rausfällt... seit dem fragt er nachts seltener nach dem nulli.


jona ist jetzt 2 und nimmt den schnulli , leider, öfter seit er in der krippe ist, weil da einige kinder den ganzen tag mit der schnullerkette rumlaufen. wir machen es jetzt so, das er sich das ding holen darf wenn er mal einen wutanfall hatte. aber relativ schnell spukt er ihn dann doch wieder aus. ansonsten gibts tags über keinen, also sie liegen nirgends rum. er weiß aber wo sie sind.
im auto hat er einen autonulli ;) denn läßt er da auch! und halt zum einschlafen.
gast.1057324
26. Sep 2011 13:47
Re: schnuller
danke schon mal für die antworten.

ich will ihr ja nicht komplett abgewöhnen. aber sie wacht halt in der nacht auf und verlangt nach denn nuki.

das mit der tiefschlafphase heraus nehmen muss ich mal probieren.
gast.1036056
26. Sep 2011 13:51
Re: schnuller
Hallo,

wir hatten das ganz am Anfang auch mal gehabt das der kleine ziemlich offt nachts wach wurde weil er seinen Schnuller nicht fand und ihn sich selbst noch nicht in den Mund stecken konnte.

der Papa hat ihm dann gezeigt wie man den Schnuller richtig sich in den Mund steckt seit dem Tag an ist es Nachts besser geworden und nun kann er es schon allein...suchen-finden und in den Mund stecken :lol:

Wir sind gerade dabei ihm den Schnuller Tagsüber abzugewöhnen...er nutz ihn jetzt nur noch wenn er weint oder stark verärgert ist.

Abend/Nachts wollen wir ihm das nukkeln noch lassen.

Wenn er zwei wird kommt eh der Weihnachtsmann und da muss er den Schnuller wohl oder übel abgeben :P

Ich weiss der Schnuller kann schon zur Nerven reibenden Sache werden...aber da müssen wir alle durch ob wir wollen oder nicht.

Liebe Grüße
gast.1191998
26. Sep 2011 15:14
Re: schnuller
also meiner war damals 2 jahre alt und konnte schon gut sprechen und verstehen.
na, da hab ich mir ihn geschnappt, hab mit ihm eine bushaltestelle gebaut, alle schnullis da versammelt und meinte zu ihm : wenn du morgen aufstehst, dann wurden alle schnullis vom bus abgeholt und machen urlaub :-D

das hat super geklappt und seit dem brauchte er keinen mehr. natürlich hat er immer wieder welche gefunden, hinter irgendwelchen schränken. aber dann kam er sofort angelaufen und gab mir den und brachten ihn zu bushaltestelle und der fuhr auch in den urlaub :-D
gast.1278502
26. Sep 2011 16:22
Re: schnuller
Meine Tochter ist 8 Monate alt und braucht den Schnulli nur zum einschlafen, ganz selten nachts, ich verstehe schon das es nervig ist aber sei froh, das es nur der Schnulli ist, meine Tochter will nachts immer trinken... und das auch mal bis zu 12 mal... Ich würd gern mit dir tauschen^^
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...