Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kuhmilch geben? Wie macht ihr das?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich lese hier nur ab und an mal mit und hab nun eine frage an euch:
meine kleine ist knapp 8 monate alt und inzwischen höre ich von allen seiten, dass ich ihr statt folgemilch auch normale kuhmilch geben könnte.
meine zwei grossen mädels sind 7 + 10 jahre alt und damals hiess es noch: keine kuhmilch vor dem 1. geburtstag und dann auch erstmal nur verdünnt etc.
tja, ernährungstechnisch hat sich ja seit der zeit sowieso schon viel geändert, aber ich wollte mal eure meinung hören bzw wie ihr das handhabt (also zb abendbrei mit normaler milch anmachen oder direkt auch als fläschen geben?).
wäre natürlich einfacher und auch kostengünstiger, wenn ich umstellen könnte. meine kleine isst sonst auch prima und unproblematisch.
gglg caro
Also ich kenn das auch nur so, erst nach dem ersten Geburtstag...
mmmmhhhhh?!
er liebt milchreis und grießbrei sowie joghurt und käse.
daher hab ich immer geguckt wieviel milchprodukte hat er am tag noch zu sich genommen und dann die milch so gegeben.
Mittlerweile verträgt mein spatz immernoch keine Kuhmilch und ich würde es auch nie wieder unter einem jahr versuchen
LG
mein gro0ßer, 4 jahre alt, trinkt NUR milch! vllt mal wasser und mal unterwegs nen trinkpäckchen, aber für ihn würde sich es echt lohnen, einen kuh in den garten zu stellen
laut meiner Kinderärztin und diverser Fachmeinungen im Internet (gibt aber siche auch ebensoviele gegenteilige
Ich habe mich bei Lysan weitgehend daran gehalten, sie ist am 16. ein Jahr alt geworden, und hat gestern abend ihre erste Flasche mit unverdünnter Kuhmilch getrunken - und gut vertragen.
Gruß
Julia Yaël
danke für eure schnellen und vielen antworten
ich glaube ich warte einfach noch einen monat und fange dann langsam an...
gglg caro
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.