Kuhmilch geben? Wie macht ihr das?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2011 09:18
Kuhmilch geben? Wie macht ihr das?
hallo!
ich lese hier nur ab und an mal mit und hab nun eine frage an euch:
meine kleine ist knapp 8 monate alt und inzwischen höre ich von allen seiten, dass ich ihr statt folgemilch auch normale kuhmilch geben könnte.
meine zwei grossen mädels sind 7 + 10 jahre alt und damals hiess es noch: keine kuhmilch vor dem 1. geburtstag und dann auch erstmal nur verdünnt etc.
tja, ernährungstechnisch hat sich ja seit der zeit sowieso schon viel geändert, aber ich wollte mal eure meinung hören bzw wie ihr das handhabt (also zb abendbrei mit normaler milch anmachen oder direkt auch als fläschen geben?).
wäre natürlich einfacher und auch kostengünstiger, wenn ich umstellen könnte. meine kleine isst sonst auch prima und unproblematisch.
gglg caro
ich lese hier nur ab und an mal mit und hab nun eine frage an euch:
meine kleine ist knapp 8 monate alt und inzwischen höre ich von allen seiten, dass ich ihr statt folgemilch auch normale kuhmilch geben könnte.
meine zwei grossen mädels sind 7 + 10 jahre alt und damals hiess es noch: keine kuhmilch vor dem 1. geburtstag und dann auch erstmal nur verdünnt etc.
tja, ernährungstechnisch hat sich ja seit der zeit sowieso schon viel geändert, aber ich wollte mal eure meinung hören bzw wie ihr das handhabt (also zb abendbrei mit normaler milch anmachen oder direkt auch als fläschen geben?).
wäre natürlich einfacher und auch kostengünstiger, wenn ich umstellen könnte. meine kleine isst sonst auch prima und unproblematisch.
gglg caro
26. Sep 2011 09:35
Re: Kuhmilch geben? Wie macht ihr das?
Guten morgen:-)
Also ich kenn das auch nur so, erst nach dem ersten Geburtstag...
Also ich kenn das auch nur so, erst nach dem ersten Geburtstag...
26. Sep 2011 09:40
ich bin echt verwirrt, weil meine hebamme hier eine broschüre verteilt hat (ziemlich biologisch
) in der das so steht (neueste erkenntnisse wären das) und selbst auf den alnatura-packungen steht ab dem 6. oder 7. monat drauf, dass man den milchbrei mit kuhmilch zubereiten soll.
mmmmhhhhh?!

mmmmhhhhh?!
26. Sep 2011 10:19
Meine Kinderärztin hat gesagt, dass man ab dem 6ten Monat Kuhmilch geben kann. Die Meinungen darüber sind aber sehr unterschiedlich. Ich habe bei meinem Sohn mit 9 Monaten angefangen, da er bis dahin noch gestillt wurde und ich den Brei mit Pre-Milch angerührt habe. Ich hatte sie zwei Tage lang verdünnt mit Wasser gegeben und danach ganz normal, weil Joël sie gut vertagen hat. Bei ihm ist es auch so, dass er seine Milch nicht warm mag, was mit der Pre-Milch sehr umständlich ist und er mag Vollmilch auch lieber, davon trinkt er morgens und abends seine 200ml zu seinem Brot.
26. Sep 2011 10:42
also ich hab jona ab dem 9. monat normale kuchmilch gegeben. morgens mit wasser verdünnt und abends vorm bett unverdünnt wenn er wenig gegessen hat, wenn er viel gegessen hat dann auch verdünnt.
er liebt milchreis und grießbrei sowie joghurt und käse.
daher hab ich immer geguckt wieviel milchprodukte hat er am tag noch zu sich genommen und dann die milch so gegeben.
er liebt milchreis und grießbrei sowie joghurt und käse.
daher hab ich immer geguckt wieviel milchprodukte hat er am tag noch zu sich genommen und dann die milch so gegeben.
26. Sep 2011 10:47
Hi,ich hatte auch angefangen Kuhmilch zu geben...meine maus hatte es aber garnicht vertragen. Von meinen KIA durfte ich mir dann auch eine standpauka anhören, das kuhmilch im 1.LJ keine Babymilch ersetzen kann...
Mittlerweile verträgt mein spatz immernoch keine Kuhmilch und ich würde es auch nie wieder unter einem jahr versuchen
LG
Mittlerweile verträgt mein spatz immernoch keine Kuhmilch und ich würde es auch nie wieder unter einem jahr versuchen
LG
26. Sep 2011 11:10
versuch es doch einfach mal... mein kleiner ist 9 monate alt und hat vllt 4x kuhmilch bekommen, aber auch nur, wenn er nach dem brei nicht satt wurde...
mein gro0ßer, 4 jahre alt, trinkt NUR milch! vllt mal wasser und mal unterwegs nen trinkpäckchen, aber für ihn würde sich es echt lohnen, einen kuh in den garten zu stellen
mein gro0ßer, 4 jahre alt, trinkt NUR milch! vllt mal wasser und mal unterwegs nen trinkpäckchen, aber für ihn würde sich es echt lohnen, einen kuh in den garten zu stellen

26. Sep 2011 13:16
Hallo,
laut meiner Kinderärztin und diverser Fachmeinungen im Internet (gibt aber siche auch ebensoviele gegenteilige
) darf man ab 6 Monate Kuhmilch als Zutat im Essen nehmen, also bspw. Rahmspinat oder Käsesauce. Auch die Zubereitung des Breis mit Kuhmilch (allerdings bis 9 Monate besser 1:1 oder 2:1 mit Wasser verdünnt ist in Ordnung, sowie Milchprodukte wie Joghurt, Quark und Käse. Ab einem Jahr darf man dann die Kuhmilch auch unverdünnt als Trinkmilch geben.
Ich habe mich bei Lysan weitgehend daran gehalten, sie ist am 16. ein Jahr alt geworden, und hat gestern abend ihre erste Flasche mit unverdünnter Kuhmilch getrunken - und gut vertragen.
Gruß
Julia Yaël
laut meiner Kinderärztin und diverser Fachmeinungen im Internet (gibt aber siche auch ebensoviele gegenteilige

Ich habe mich bei Lysan weitgehend daran gehalten, sie ist am 16. ein Jahr alt geworden, und hat gestern abend ihre erste Flasche mit unverdünnter Kuhmilch getrunken - und gut vertragen.
Gruß
Julia Yaël
26. Sep 2011 13:29
hallo!
danke für eure schnellen und vielen antworten
ich glaube ich warte einfach noch einen monat und fange dann langsam an...
gglg caro
danke für eure schnellen und vielen antworten

ich glaube ich warte einfach noch einen monat und fange dann langsam an...
gglg caro
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...