Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Töpfchen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab da mal ne frage
und zwar mein Sohn 19 Monate alt, sagt seit ca 1 Monat immer bescheid
das er gerade Pipi oder Aa muß und rennt zur Toilette, wenn ich Ihn drauf setzte,kommt auch immer was dann will er Toilettenpapier zum sauber machen und zieht.
Meine Bekannte sagt es sei noch zu früh dafür, und ich soll ihm erklären das er eine Pampers an hat. Aber ich denke mir ja, das es von ihm selber kommt ich hatte damit noch garnicht angefangen ihn aufs Töpfchen zu bekommen, wie auch wir hatten bis letzte Woche auch noch gar keins. Jetzt hab ich es gekauft und wenn er wieder Pipi schreit habe ich Ihm versucht zu erklären das er sich da drauf setzten kann da das ja viel gemütlicher ist aber da will er absolut nicht drauf nur auf die Toilette.
Aber wenn er groß muß ist das immer ziemlich anstrengend, da er sich ja noch nicht alleine drauf halten kann, und dann das sauber machen mit einer hand sehr schwierig erweist meine andere hand hält Ihn ja fest.
Was soll ich eurer Meinung machen es seien lassen???
oder am ball bleiben und direkt auf die große Toilette
wir haben so ein loo gekauft
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=fire ... lla-search
kommt super an , jona kletter allein drau und wieder runter.
ja ich denke auch hab ihn ja kein stück gedrängt.
danke für die antwort
ich finde es super toll das er soweit ist und es ankündigt das muss doch gefördert werden
klärchen sitzt mit 11mon auf dem topf und macht zu 90 pro auch immer fein was rein, wenn nicht ist ja auch nicht so wild aber in der kita haben sie sie einfach mit dazu gesetzt und jetzt ist sie da die numemr eins bei der angelegenheit
hihi
Vielen Dank für die Antworten.
Werde es jetzt ausprobieren mit der brille mal schauen ob`s klappt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.