Einschlafprobleme!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 22:22
Einschlafprobleme!
Hallo Ihr Lieben...
habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir einige Tipps habt.
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und möchte keinen Mittagschlaf und vorallem abends nicht einschlafen. Mein Problem ist hauptsächlich abends...
Wenn ich ihn abends in sein Bettchen lege fängt er richtig an zu schreien, teilweise könnt man schon meinen das ihm die luft wegbleibt vor lauter brüllen und ich bekomm ihn kaum beruhigt. Das einzigste womit ich ihn beruhigen kann ist ihn zu stillen doch das möchte ich langsam abschaffen. (Einen Schnuller möchte er keinen)
Er bekommt abends ca. 19 Uhr seinen Brei dann kuschel ich noch mit ihm, singe ihm einige Lieder vor und lege ihn dann ins Bett. UND DANN GEHTS LOS! Habe nun auch schon seit einigen Tagen ihn vorm schlafen gehen massiert. Jedoch ohne Erfolg.
Er schafft es einfach nicht sich vom Tag zu verabschieden und kann nicht selbst einschlafen! Und wenn er dann mal schläft (ca.20.30 Uhr) dann wacht er schon wieder ca 1-2 std später auf und will die Brust. Und das dann weitergehend alle 2-3 std.
Habt Ihr da einige Tipps wie mein kleiner besser einschlafen kann oder wie so kleine das am besten lernen?? Ausser an der Brust einzuschlafen?
LG
habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir einige Tipps habt.
Mein kleiner ist jetzt 7 Monate alt und möchte keinen Mittagschlaf und vorallem abends nicht einschlafen. Mein Problem ist hauptsächlich abends...
Wenn ich ihn abends in sein Bettchen lege fängt er richtig an zu schreien, teilweise könnt man schon meinen das ihm die luft wegbleibt vor lauter brüllen und ich bekomm ihn kaum beruhigt. Das einzigste womit ich ihn beruhigen kann ist ihn zu stillen doch das möchte ich langsam abschaffen. (Einen Schnuller möchte er keinen)
Er bekommt abends ca. 19 Uhr seinen Brei dann kuschel ich noch mit ihm, singe ihm einige Lieder vor und lege ihn dann ins Bett. UND DANN GEHTS LOS! Habe nun auch schon seit einigen Tagen ihn vorm schlafen gehen massiert. Jedoch ohne Erfolg.
Er schafft es einfach nicht sich vom Tag zu verabschieden und kann nicht selbst einschlafen! Und wenn er dann mal schläft (ca.20.30 Uhr) dann wacht er schon wieder ca 1-2 std später auf und will die Brust. Und das dann weitergehend alle 2-3 std.

Habt Ihr da einige Tipps wie mein kleiner besser einschlafen kann oder wie so kleine das am besten lernen?? Ausser an der Brust einzuschlafen?
LG
13. Aug 2010 22:26
Re: Einschlafprobleme!
Hallo ich kann dir leider nicht helfen,
was du schreibst hätte auch von mir kommen können hoffe es gibt hier paar gute Tipps. Lg Astrid 

13. Aug 2010 23:48
Hallo,das Problem hatte ich auch mit meiner kleinen,bis mir eine freundin gesgt hat ich sollte ihr so spät keinen brei geben.es wäre zu schwer und sie könnte schlecht schlafen.habe ihr dann um 16uhr den Brei gegebe und abends dann die Milch.Seid dem habe ich keine Probleme mehr.versuch es mal.vielleicht klappt es.L.G
16. Aug 2010 06:42
Huhu,
Das Problem hatte ich bis vor einigen Tagen auch noch. Mein Kleiner schlief abedns nie ohne stillen ein und über Tag wollte er garnicht schlafen. Zusätzlich kam er noch bis zu 10 mal in der Nacht. Aus purer Verzweiflung kaufte ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich habe mich dann an die Tips im Buch gehalten, heißt ich habe 1 Woche Tagebuch geführt, wann er gegessen und wann er wieviel geschlafen hat. So habe ich ermittelt, ob er einen Rhythmus hat und wieivel Schlaf er braucht. Dann haben wir feste Zeiten (natürlich nicht streng umzusetzen
) ) für alles eingeführt und feste Rituale. Dann wurde es hart. Am ersten Tag legst du ihn wach hin, lässt ihn drei Minuten schreien, gehst dann rei, für 1 bis 2 Minuten und redest mit ihm, aber nicht raus nehmen. Das wiederholst du danach nach 5 und 7 Minuten. Nach dem 3 mal alle 7 Minuten wiederholen bis er schläft.
Am zweiten tag nach 5 Minuten, 7 Mininuten und 9 Minuten, anschließend alle 9 Minuten bis er schläft.
Am 3. tag alle 10.
Ich weiß, dass klingt sehr hart und ich möchte nicht bestreiten, dass es das war. Das erfordert unglaubliche Selbstbeherrschung, ich habe am 2. Tag abends weinend vor der Tür gesessen. ABER: Er schlief nach dem 3. tag durch, 11 Stunden lang, und das hält sich jetzt seit 2 Wochen.
Am Tag das selbe machen, aber wenn er nach 30 bis 45 Minuten nicht schläft rausholen und bis zum nächsten Mal regulär schlafen ziehen.
Unser Kleiner schläft jetzt von halb 10 bis 10, von 14 Uhr bis 15.30/16 Uhr und von halb 8 bis halb 7 morgens.
Kann das Buch nur empfehlen.
LG
Das Problem hatte ich bis vor einigen Tagen auch noch. Mein Kleiner schlief abedns nie ohne stillen ein und über Tag wollte er garnicht schlafen. Zusätzlich kam er noch bis zu 10 mal in der Nacht. Aus purer Verzweiflung kaufte ich das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Ich habe mich dann an die Tips im Buch gehalten, heißt ich habe 1 Woche Tagebuch geführt, wann er gegessen und wann er wieviel geschlafen hat. So habe ich ermittelt, ob er einen Rhythmus hat und wieivel Schlaf er braucht. Dann haben wir feste Zeiten (natürlich nicht streng umzusetzen

Am zweiten tag nach 5 Minuten, 7 Mininuten und 9 Minuten, anschließend alle 9 Minuten bis er schläft.
Am 3. tag alle 10.
Ich weiß, dass klingt sehr hart und ich möchte nicht bestreiten, dass es das war. Das erfordert unglaubliche Selbstbeherrschung, ich habe am 2. Tag abends weinend vor der Tür gesessen. ABER: Er schlief nach dem 3. tag durch, 11 Stunden lang, und das hält sich jetzt seit 2 Wochen.
Am Tag das selbe machen, aber wenn er nach 30 bis 45 Minuten nicht schläft rausholen und bis zum nächsten Mal regulär schlafen ziehen.
Unser Kleiner schläft jetzt von halb 10 bis 10, von 14 Uhr bis 15.30/16 Uhr und von halb 8 bis halb 7 morgens.
Kann das Buch nur empfehlen.
LG
16. Aug 2010 10:23
hallo,
also ich habe mir auch das buch geholt von den yamama geschrieben hat, und ich habe es auch genauso gemacht wie sie.
wobei es noch ca 2 andere bsp gibt.
es hat bei uns auch wunderbar funktioniert, mein heute großer sohn, schlief dann wieder von alleine ein.
es ist hart sein kind soo weinen zu hören, aber man muß echt hart bleiben und vor allem die ruhe und nerven behalten.
nachgeben oder abbrechen bringt nix, damit hilft man dem kind nicht.
was man auch machen kann, das habe ich bei meinen beiden kindern so gemacht, abends ein kleines nachtlicht anlassen und am morgen wieder aus machen.
nix helles oder grelles, so ein gedämmtes licht, ich denke dann fühlen sie sich etwas sicherere
viel erfolg
also ich habe mir auch das buch geholt von den yamama geschrieben hat, und ich habe es auch genauso gemacht wie sie.
wobei es noch ca 2 andere bsp gibt.
es hat bei uns auch wunderbar funktioniert, mein heute großer sohn, schlief dann wieder von alleine ein.
es ist hart sein kind soo weinen zu hören, aber man muß echt hart bleiben und vor allem die ruhe und nerven behalten.
nachgeben oder abbrechen bringt nix, damit hilft man dem kind nicht.
was man auch machen kann, das habe ich bei meinen beiden kindern so gemacht, abends ein kleines nachtlicht anlassen und am morgen wieder aus machen.
nix helles oder grelles, so ein gedämmtes licht, ich denke dann fühlen sie sich etwas sicherere
viel erfolg
16. Aug 2010 12:15
Ich hatte eine zeit lang auch so ein problem mit meiner kleinen. sie war abends hundemüde, weil tagsüber kaum geschlafen, konnte sich aber irgenwie nicht vom tag verabschieden. ich hab dann in meinem buch "homoöpatie für kinder" ein mittel gefunden, welches wunder bewirkt hat. und zwar Coffea D12. ich habs 2 mal gegeben und dann hat sie es am dritten abend auch wieder geschafft allein einzuschlafen. man gibt 2 kügelchen ca. eine stunde vorm zu bett gehen.
16. Aug 2010 22:37
Hallöchen, vielen vielen Dank für Eure Tipps... Muss mich glaub jetzt echt mal auf den Weg in die Bücherei machen... Danke
Lg

Lg
17. Aug 2010 11:05
Hallo, hatte damals fast das gleich problem das mein Sohn immer erst zu 22:00 Uhr ins bettchen wollte, wie wäre es wenn du einfach mal versuchst ein Bädchen mit ihn zu machen? Ich gehe jeden 2ten tag mit meinen Sohn Baden das hilft du musst nur richtig Aktiv mit ihm Baden so das er richtig kaputt wird und erschöpft ist und nach dem Baden gibst du ihm einfach Nacht-Keksbrei das hilft
und wenn nicht weiss ich auch nicht weiter was dein Kind hat 
auf jedenfall hat es mir geholfen als ich einfach angefangen habe.. ihn Baden zu lassen Tipp: vllt bisschen Babyschaumbad mit Oel.. so mach ich es
Und würde auch wenn er nicht in die (KiTa) Kindertagesstätte geht mal richtig den ganzen tag mit ihm spielen und ihn auch mal allein im Zimmer krabbeln lassen wenn er schon Krabbeln kann
und meiner nimmt auch keinen schnuller :p mag den net aber die Brust solltest du schleunigst abegwöhnen sonst gewöhnt er sich zu sehr daran hat er eigt. schon und deine Brust sättigt warscheinlich auch nicht so gut wie ein Fläschen
Hoffe ich konnte dir helfen
wenn was noch sein sollte meine
E.mail ist : Wayne-Nischoo@live.de
Kannst mich entweder bei Windows live messenger adden oder eine E.mail zuschicken.
Baba

auf jedenfall hat es mir geholfen als ich einfach angefangen habe.. ihn Baden zu lassen Tipp: vllt bisschen Babyschaumbad mit Oel.. so mach ich es

Und würde auch wenn er nicht in die (KiTa) Kindertagesstätte geht mal richtig den ganzen tag mit ihm spielen und ihn auch mal allein im Zimmer krabbeln lassen wenn er schon Krabbeln kann

Hoffe ich konnte dir helfen

E.mail ist : Wayne-Nischoo@live.de
Kannst mich entweder bei Windows live messenger adden oder eine E.mail zuschicken.
Baba

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...