Mein Sohn 13 Wochen verweigert die Flasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein sohn ist jetzt 13 wochen und bekommt hipp bio combiotik 1 allerdings verweigert er ab und zu die flasch oder trinkt dann nur mal 30ml wenn ich zum arzt gehe bekomme ich nur gesagt er hätte blähungen
ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen
ich kann gut nachvollziehen, dass Sie unsicher sind, wenn Ihr Sohn manchmal das Fläschchen verweigert oder nur wenig trinkt.
Wenn Ihr Sohn seine anderen Fläschchen gut und gerne trinkt, sich gut entwickelt und zunimmt, brauchen Sie sich nicht zu sorgen, wenn er mal ein Fläschchen verweigert oder weniger trinkt als gedacht.
Vielleicht drückt tatsächlich, wie Ihr Arzt sagt, das Bäuchlein, so dass Ihr Sohn deswegen nicht trinken möchte. Ein weiterer Grund könnte sein, dass er zu dem Zeitpunkt nicht richtig hungrig ist. Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Sie werden mehr und mehr erkennen, warum Ihr Sohn aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will er auch nur kurz beruhigt werden.
Jedes Baby hat unterschiedlichen Bedarf, daher können unsere Anfangsnahrungen alle nach Bedarf gefüttert werden, also wann und so viel Ihr Baby möchte. Die Altersangaben auf der Packung sind immer nur Durchschnittsangaben.
Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihr kleiner Junge gut und ist er obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Sohn genug bekommt.
Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrem Sohn!
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam