Trockener Husten...angst...

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mamas_Prinz1
24. Sep 2011 23:43
Trockener Husten...angst...
hallo zusammen,

mein kleiner ( in einer woche 7 monate alt) war bis gestern erkältet und hat jetzt so einen komischen trockenen Husten. der Arzt meine zwar ich soll ihm keinen sirup oder sonnst was geben sondern es so lassen es würde von allein weg gehen.
jetzt hab ich aber das gefühl das es über das wochenende schlimmer wurde.
wenns nich besser wird gehe ich am monatg direkt zum KiA.
aber kennt jemand von euch vill n paar tricks wie sowas wieder weg geht??

lg jessy
MaggyH
25. Sep 2011 07:55
Re: Trockener Husten...angst...
Hallo,
altbewährte Hausmittel bei Husten sind Thymiantee oder Fencheltee. In Deinem Fall (trockener Husten) würde ich Thymiantee geben. Fenchel hilft besser bei schleimigem Husten. Gute Besserung!!
gast.1022544
25. Sep 2011 09:36
Birnen und BIrnenkompott machen...das befeuchtet die Lungen.
gast.1086775
25. Sep 2011 11:00
Ach man, gute Besserung deinem kleinen Schatz :(
Der Arme, ich liege heute auch flach, bin selbst total erkältet...
was ich sehr wichtig finde (gerade jetzt da es mich selbst erwischt hat) ist zusehen das die Luft befeuchtet ist...du kannst so Molltücher feucht über einen Stuhl hängen, so 3 oder 4 Stück...und was suoer ist wenn du Emsersalz oder Meersalt hast und das mit kochend heissem Wasser übergiest und grad auf den Tisch stellst...das nimmt total den Hustenreiz...und dadurch wird es natürlich besser...
ABER niemals bei Babys ätherische Öle benutzen, nein nein, die meisten sind viel viel zu stark konzentriert....
Aber ICH persönlich, wenn ich merken würde es sei schlimmer am WE geworden, würde ihm saft geben, also Hustensaft meine ich, net das es auf die Bronchien geht...(bin selbst MTA und habe viele Babys gesehen die von HARMLOSEN Husten eine dicke Bronchitits bekommen haben)
Gute Besserung
gast.1135475
25. Sep 2011 11:29
mein hat auch mega dollen husten ist aber mrg dann ein jahr alt ich habe heute nacht eine zerhackte zwiebel ans bettchen gehangen und ich muss sagen sie hat weniger gehustet heute im schlaf
hatte das im inet aufgeschnappt da wir deswegen nicht zum arzt möchten

liebe grüße

achja hat jmd auch noch andere tipps?

lg
Mamas_Prinz1
25. Sep 2011 22:59
danke schön euch allen ,dann versuch ich mal was.
waren heute in Frankfurt Höchst in ner klinik und die haben uns da 3 stunden knapp warten lassen, sind einfach gegangen weil die gesagt haben das es noch 2 stunden warte zeit sein könnte..
so eine frechheit.
gehen morgen aber lieber zum KIA. ist vill besser.
aber eure tipps versuche ich ehute mal zu machen vill bringt es ja was.
habe ihm so babix geholt weil alle sagen das es total hilft aber das hat ihm nur bei seinem schnupfen geholfen.

ein weiterer Tipp. bärenfett.
hört sich wiederlich an aber jilft anscheinden .
ware neuhlich mal für 5 minuten mit dem kleinen in der sauna und ahbe ihm dann bärenfett auf brust und rücken geschmirt ,und direkt ab isn bett. da hat er nicht gehustete aber die tage danach wieder .muss man wahrscheinlich öffters machen..

und gute besserung an all die die auch krank sind
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...