Impfen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.926306
21. Sep 2011 14:06
Impfen
Hallo Mamis,

meine Tochter 13 Monate soll nächste Woche die Röteln Masern Mumps Impfung bekommen allerdings habe ich da bis jetzt fast nur schlechtes gehört wie steht ihr zu dieser Impfung bin mir nicht sicher was ich machen soll ob ich überhaupt impfen soll???die 7 fach Impfung habe ich ohne bedenken gemacht aber da bin ich mir nun wirklich nicht sicher könnt ihr mir helfen habt ihr erfahrung gemacht???überhaupt geimpft???

Vielen Dank im Voraus
gast.889589
21. Sep 2011 14:17
Re: Impfen
Hallo,

ich habe Lina gegen alles Impfen lassen und gar keine Probleme gehabt.
Sie hat alles sehr gut vertragen. Zusaätzlich haben wir sie gegen Hep A impfen lassen, da wir nach Thailand fliegen und das war auch kein Problem.

LG Bine
gast.904221
21. Sep 2011 14:18
Re: Impfen
ich wäre auch an Erfahrungen interessiert . Bei usn steht die Impfung am 17 Oktober an
gast.1128919
21. Sep 2011 14:20
Re: Impfen
Haii volker4.



Ja mir gehts auch nicht besser, ich hab ihn auch gegen alles biss etz impfen lassen. wir hatten die erste mmr impfung schOn und ihm gings dannach auch sehr schlecht :( HABE auch sehr schlechtes über die impfung gehört :? weiss leider nicht was ich tun soll denn die nächste haben wir nächsten monat (mmr) man man.
gast.917724
21. Sep 2011 14:21
Re: Impfen
Hallo,

über die verschiedenen Impfungen gibt es immer wieder die wildesten Geschichten zu hören.

Was die MMR-Impfung angeht, sollte man bedenken, dass sie um den ersten Geburtstag herum gemacht wird, wenn die Kinder enorme Entwicklungs- und oftmals auch Wachstumsschübe bewältigen müssen. Dass es in diesem Zeitraum öfter zu Infekten kommt, ist einfach normal, ob mit oder ohne Impfung.

Trotzdem finde ich persönlich Impfungen extrem wichtig. Zunächst möchte ich meinen Kindern den bestmöglichen Schutz mitgeben, und sie vor Schmerzen und schweren Krankheiten bewahren. Die Infektionskrankheiten, gegen die geimpft wird, sind ja eben keine harmlosen Krankheiten, sondern können oftmals sehr schwerwiegende Verläufe nehmen. Man sehe nur die Gehirnhautentzündung bei Masern, evtl. Unfruchtbarkeit bei Mumps, ...
Es leiden bedeutend mehr Kinder an Spätfolgen durch diese Krankheiten, als durch Impfungen bedingte Schäden.

Zum Anderen bin ich der Meinung, dass man auch Verantwortung für die Gesamtgesellschaft trägt. Es gibt Menschen, auch oftmals kleine Kinder, die auf Grund von schweren Grunderkrankungen nicht geimpft werden dürfen - der Ausbruch dieser Krankheiten könnte für sie jedoch höchstwahrscheinlich auch tödliche Folgen haben. Oder die Babys, die im Mutterleib eine Rötelninfektion der Mutter erleiden und dadurch schwere Schäden davontragen... Ich für mich möchte nicht dafür verantwortlich sein, weil ich mein Kind aus Angst vor einigen Tagen Fieber nicht habe impfen lassen.

Ach ja, wenn ein Kind empfindlich auf Impfungen reagiert, hat man auch die Möglichkeit, mit einfach- oder zweifach-Impfstoff zu Impfen - dann wird zwar öfter gepiekt, aber es ist für den kleinen Körper schonender.

Gruß
Julia Yaël
Zuletzt geändert von gast.917724 am 21. Sep 2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
gast.898581
21. Sep 2011 14:22
Re: Impfen
Hallo,

wir hatten die Impfung ohne Probleme überstanden und meine war da sonst eher vorbelastet.

Denkt mal so: wenn die Kleinen Masern bekommen ist das VIEL schlimmer als jegliche Impfreaktion.

lg
Khisanee
21. Sep 2011 14:35
Re: Impfen
Die Impfnebenwirkungen sind sicher bei einigen nicht ohne.... Von Fieber bis Quengelig bis hin zu einer Woche Weinerlichkeit.

ABER ich würde lieber diese Begleiterscheinungen in Kauf nehmen, als die Folgen der eigentlichen Erkrankungen.

Masern können noch Jahre später massive Folgen haben.
Ich selber hatte die Masern 3 Wochen bevor ich geimpft werden sollte.
Ich habe vorübergehend mein Gehör verloren gehabt, und war kurz vor der Intensivstation....
Mein Gehör hat sich Gott sei Dank wieder regeneriert, allerdings nicht mehr zu 100%.
Mein Gleichgewichtssinn ist durch die Masern leicht eingeschränkt.
Ein minimale Spastik, für andere fast unsichtbar ist in meinen Händen zurückgeblieben. Sichtbar aber nur wenn ich mich sehr anstrenge und auf etwas konzentriere.

Ich habe viel Glück gehabt. Das Gehör hätte auch dauerhaft voll geschädigt sein können, und für die Spastik gilt das Gleiche.

Ich brauche über das Impfen von unserem Zwerg nicht nachdenken. Er wird geimpft.
Es gibt für mich nicht einen einzigen Grund ihn nicht impfen zu lassen.
Gegen die Folgen der "Kinderkrankheiten" sind die Impfnebenwirkungen echte Peanuts. Und gefährlich ist Impfen heutzutage definitv nicht mehr.
gast.904221
21. Sep 2011 17:04
Re: Impfen
Ich lasse Amélie ja auch immer Impfen, aber es trotzdem jedesmal mit einem mulmigen Gefühl verbunden. Ich halte impfen auch für sehr wichtig. Aber ich bin imme rheilfroh wenns überstanden ist
gast.960180
21. Sep 2011 18:52
Re: Impfen
Hallo, Ich hatte auch nur schlechtes über mmr- Impfung gehört, aber wir haben sie letzte Woche bekommen und es gab keine Probleme damit, obwohl wir ein wenig erkältet waren. :P
gast.1056399
21. Sep 2011 20:20
Re: Impfen
Huhu !

Mein Tim hat am 29.08. die MMR-Impfung bekommen. Ich hatte auch bissel Bammel wegen der Impfung.

Aaaaaaaaber es sind absolut keine Nebenwirkungen aufgetreten. Kein Fieber, kein Ausschlag, Tim war nicht quengelig, kein Schnupfen etc. Nix.

Und selbst wenn Tim bissel Fieber bekommen hätte, besser das als die Erkrankung !!!

Liebe Grüsse von Anja
gast.916772
21. Sep 2011 21:04
Re: Impfen
also ich hab meine kleine vor 2 wochen impfen lassen. mein kia meinte, dass diese impfung sehr gut vertragen wird. evtl. könnten nach zwei wochen evtl. fieber auftreten. aber alles war bestens. keine nebenwirkungen, nichts.... toi, toi, toi. also ich habe bei den impfungen eigentlich auch immer ein komisches gefühl. aber ich denke wenn man abwägt, dann muss es einfach sein. ist meine meinung.....
lg tina
gast.936709
25. Sep 2011 09:45
Re: Impfen
Hi!
Mein Sohn (15 Monate) wurde auch vor ca einer Woche MMR geimpft.
Wir hatten auch keine Probleme mit Fieber oder dergleichen.
Sicher gibt es Kinde die auf diese Impfung mit Fieber und Unwohlsein reagieren aber man muss bedenken das es die erste Impfung mit Lebendviren ist die die Zwerge bekommen und auch bei einem Erwachsenen kann es passieren das er nach einer Lebendvirenimpfung fiebert.
Habe auch mit meinem Hausarzt gesprochen und der meinte das Röteln vor allem bei kleinen Jungen später schwere Folgen haben können.

Vorher hat mein Schatz die 6-fach Impfung und Zeckenimpfung bekommen (wir leben in einem Gebiet mit viel Wald und leider auch vielen Zecken)
Meine Kinderärztin hat gemeint es ist trotzdem "besser" wenn er nach der Zeckenimpfung leicht fiebert als wenn er an FSME erkrankt.

Pneumokokken und Meningokokken haben wir auch nicht impfen lassen, hatte deswegen ein sehr guten Gespräch mit unserer Kinderärztin und die meinte das Romeo diese Impfungen nicht braucht.
Ich vertraue ihr da schon weil ich weis das sie nicht alles impft was nicht sein muss

So hoffe ich konnte euch mit meiner Erfahrung etwas helfen, tut mir leid wurde etwas länger als beabsichtig.
gast.959823
25. Sep 2011 10:06
Re: Impfen
Hi,mein kleiner wurde mit 11monaten geimpft, danach hatten wir 2wochen fieber und danach schnupfen,der sich bis heute hält :roll:


LG
gast.855546
25. Sep 2011 22:56
Re: Impfen
Habe unsere Tocher hat die MMR Impfung bekommen únd auch gut vertragen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...