Schlimmer wunder Po...liegt es am Zahnen??

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
22. Sep 2011 10:15
Schlimmer wunder Po...liegt es am Zahnen??
Hallo ihr lieben,
hab mal wieder eine Frage an euch und bitte dringend um Tips.
Mein Sohn hat im Moment echt ganz oft einen wunden Po. Manchmal so gar leicht offen..bissl halt...und wenn ich ihn sauber mache tut es ihm manchmal echt weh...Habe aus der Apotheke eine Creme namens Mulilind...Die ist auch echt gut, aber ich glaube, immer wenn ein Zähnchen kommt (bei den bd. unten wars nehmlich das 1.mal das er überhaupt Wund wurde) wird er Wund.
Nun denke ich das die oberen kommen und es ist nun schon wieder so Wund seit ca. 10 Tagen, mal mehr aber auch mal fast gar nicht...
1. Frage: Kann es echt am Zahnen liegen??
2. Frage: Was kann ich tun um es in den Griff zu bekommen und aber auch um erneutes Wund sein zu vermeiden??
Bitte gebt mir Tipps, er tut mir echt leid...
gast.1135475
22. Sep 2011 10:28
Re: Schlimmer wunder Po...liegt es am Zahnen??
ich habe gehört es kann vom zahnen kommen weil der stuhl dann sehr "streng" sein kann
das geht

was kann man dagegen machen, mhhh ich denke vorbeugen kannst du nicht wirklich aber du könntest ihn vllt kurz auch mal ohne windel lassen und immer nach dem sauber machen trocken tupfen lg
gast.959823
22. Sep 2011 10:32
Hi, ganz viel ohne windel rumlaufen lassen. Dann über nacht, etwas heilwolle mit in die pampi und wenn es leicht offen ist, penaten drauf, die läßt keine pipi an die wunde.

Feuchtücher nicht benutzen... sondern ein weichen lappen mit wasser und wenn es wund ist,kamillenwasser.

Bei wunden po, empfehle ich Kamillenwasser oder auch schwarzteewasser, hat bei uns super geholfen.

Mein spatz wurde bisher zum glück nur einmal wund durch zähnchen

LG
gast.1086775
22. Sep 2011 10:34
vielen Dank...
LOLIKOM: Danke dir auch, woher bekommt man denn Heilwolle?? und was kostet diese??
Das mit dem Kamillewasser ist ja ne super Idee??
Keine Feuchttücher, ok..aber was für ein Tuch soll ich denn dann nehmen wenn er verkakit ist??
gast.959823
22. Sep 2011 10:59
Heilwolle bekommt man in der Apotheke, kosted 3-4€.
Kamillenwasser machst du entweder teebeutel(hatten mir im übrigen sehr gut getan beim dammschnitt) oder in der apotheke gibt es direkt auch kamillensitzbad.

Für den poppes habe ich ganz weiche waschlappen, ich habe dann halt jeden tag ein anderen genommen. Ich habe auch mal am tag gewechselt,wenn er zuviel gemacht hat. Aso vorgereinigt habe ich mit Pflegetücher.
gast.1086775
22. Sep 2011 11:02
Danke LOLIKOM...
habe Kamillenwasser gekocht und damit ihn sauber gemacht und schön vorsichtig getupft und nun krabbelt und robbt er hier untenohne herum...is halt bissl kalt, aber ich denke so 15min. ist schon ok...
Dankeschön
gast.959823
22. Sep 2011 11:04
Gerne :)
gast.1067823
24. Sep 2011 09:54
Guten Morgen Gemeinde,
Unser Sohn wird am 2. Sept. 8 Monate alt und hat seit knapp 5 Wochen 4 Zähne (2 oben und 2 unten).
Ja, ein Wunder Po kann am Zahnen liegen.
Bei unserem Sohn hatten wir es auch. Er hatte beim zahnen ständig Durchfall. Unsere Kinderärztin hat uns eine sehr gute Salbe aufgeschrieben (bekommt man auch rezeptfrei).
Sie heißt MYKUNDEX Heilsalbe. Sind davon begeistert. Haben die auch immer als Reserve zu Hause!!
Wir hatten vorher Zinksalbe ausprobiert..hat nichts gebracht.
Unseren Sohn haben wir beim frisch windeln immer 5-10 Minuten ohne Windel strampeln lassen. Natürlich den wunden Bereich vorsichtig mit lauwarmen Wasser abgetupft...mit dem Fön (sicherheitsabstand!!! wegen Pipi) trockengefönt. Die lauwarme Fönluft tat ihm sehr gut (babys mögen das).
Nur eben aufpassen, dass der kleine Spatz, wenn er Pipi macht, nicht in den Fön piseln kann!!!!!

LG Conzuela
gast.1067823
24. Sep 2011 09:58
TinaLouis hat geschrieben:
> vielen Dank...
> LOLIKOM: Danke dir auch, woher bekommt man denn Heilwolle?? und was kostet
> diese??
> Das mit dem Kamillewasser ist ja ne super Idee??
> Keine Feuchttücher, ok..aber was für ein Tuch soll ich denn dann nehmen
> wenn er verkakit ist??

Bei einem doll wunden Po haben wir auf Pfelegetücher verzichtet...auf anraten unserer Ärztin.
Wir haben zu jedem wickeln einen frischen Waschlappen genommen und vorsichtig mit lauwarmen Wasser (ohne Badezusätze etc) den Po gereinigt...anschließend vorsichtig etwas trockengetupft mit kleinem Handtuch...dann lauwarme Fönluft...dann die Salbe MYKUNDEX.
Hilft sehr, sehr schnell.
gast.1609986
24. Sep 2011 19:39
huhu

Heilwolle hatte ich glaube mal als Tipp gebracht weil meine Hebamme mir das damals bei meinen wunden Brustwarzen und bei dem wunden Po von Felix geraten hatte ...

dann machte das hier im Forum die Runde *lach*

wegen den Tüchern zum sauber machen ... nen Tipp wäre zum Beispiel die einmal Waschlappen von Babylove die kann man sehr gut nehmen und mit Kamillenwasser oder nur lauwarmen Wasser tränken und dann zum Sauber machen nehmen ... die sind echt angenehm ...

dann Heilwolle drauf und darunter ne Creme ... uns hat damals die dicke Zink Paste von Penaten geholfen ...

LG Sanny
gast.1086775
25. Sep 2011 11:58
Hallo,
also ich habe nun die Heilwolle benutzt, darunter dann die Creme von der Apotheke und seit 3 tagen mach ich das nun und ich muss sagen heute sieht es super super gut aus...ob Wolle oder Creme oder beides geholfen hat und / oder auch die Zeit...ich bin zufrieden...
Danke für eure Tips
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...