Impfschaden

Die Sinne erwachen
Elternforum
Bellagecko86
22. Sep 2011 10:54
Impfschaden
Waren gestern beim Osteopathen weil der Kopf meiner Tochter schlecht nach rechts gedreht werden konnte...Das funktioniert nun einwandfrei nachdem der Osteo ihr einige Wirbel frei gemacht hat(gott, die Kleine hat erst gebrüllt und als er fertig war hat sie ihn wie dankend angelacht :lol: :lol: )
Weil sie trotz vollem Stillens einen Schnupfen hatte fragte er ob sie geimpft worden ist...er miente, dass das ziemlich sicher ein Impfschaden wäre und man mit der nächsten Impfung lieber warten sollte, weil die Kleinen eigentlich im 1. Jahr noch gar nicht damit klarkommen würden...öhm....häh??Warum soll mans dann laut who tun??
gast.917724
22. Sep 2011 11:05
Re: Impfschaden
Häh? :? Wie soll denn von der Impfung ein Schnupfen kommen? Abgesehen davon, dass als Impfschaden nur bleibende Schäden bezeichnet werden; Fieber, Ausschlag etc. wären dann höchstens eine Impfnebenwirkung!

Gruß
Julia Yaël
gast.959823
22. Sep 2011 11:08
Naja ich glaube in dieser Jahreszeit hat fats jede Kind schnupfen :roll:
Impfschaden ist garantiert nicht vorhanden,wenn man danach einen schnupfen bekommt XD . Ich war früher nach jeder impfung krank, selbst heute noch ;)

Und nur weil du stillst heißt es nicht,das dein Kind nicht krank wird. Ich kenne auch ein vollgestilltes Baby und was der kleine schon im KH war :roll: ...

ob impfung im 1.Jahr ja oder nein,ist ansichts sache...meiner geht in die Krippe und da möchte ich schon einen rundumschutz haben, für ihn

LG
gast.1056399
23. Sep 2011 09:51
Hmmm also unter Impfschaden verstehe ich aber was ganz ganz anderes als einen Schnupfen !
Und auch vollgestillte Kinder werden krank. Eine Bekannte von mir hat ihre beiden Mädels 6 Monate vollgestillt und die beiden sind dauernd krank gewesen.
Wenn ein Kind mal Schnupfen nach einer Impfung bekommt, ist das was ganz normales. Auch Erwachsene bekommen manchmal eine Erkältung nach einer Impfung.

Und einer Mutter dazu zu raten, ihr Kind im 1. Lebensjahr nicht impfen zu lassen ist unverantwortlich !
Ich glaube diesen "Ostheopathen" sollte man bei der Krankenkasse melden.

Ich hoffe, du hörst nicht auf so einen Quacksalber. Sorry, aber ist meine Meinung. Sowas macht mich halt wütend. :?

Liebe Grüsse von Anja
gast.959823
23. Sep 2011 09:57
Anja30678 hat geschrieben:

> Und einer Mutter dazu zu raten, ihr Kind im 1. Lebensjahr nicht impfen zu
> lassen ist unverantwortlich !
> Ich glaube diesen "Ostheopathen" sollte man bei der Krankenkasse
> melden.
>
> Ich hoffe, du hörst nicht auf so einen Quacksalber. Sorry, aber ist meine
> Meinung. Sowas macht mich halt wütend. :?
>
>
> Liebe Grüsse von Anja

Nicht ganz...von meinem ehemaligen Gvk, ist eine mama dabei, ihre ärztin impft grundsätzlich nicht vor dem 1.LJ
gast.1236635
23. Sep 2011 10:24
meine kleine hat auch nach dem impfen einen schnupfen bekommen, ist halt eine nebenwirkung und dann auch das wetter...

impfen ist in deutschland kein muss...du kannst auch sagen das du das nicht möchtest...

oder man kann wie die anderen schon geschrieben habe mit dem ersten lebensjahr anfangen impfen zu lassen aber wie meine kä mir gesagt hat können dann einige impfungen nicht mehr gemacht werden, wie zb gegen rotahviren...(obwohl ich diese impfung auch nicht hab machen lassen)
gast.1248872
23. Sep 2011 10:27
Echte Impfschäden sind wesentlich seltener als Schäden die durch die jeweilige "Kinderkrankheit" ausgelöst werden.
Meine 3 Kinder 9,16 Jahre und 4 Mon. sind alle geimpft und das ist auch gut so.
Jede muss es selbst wissen aber ich persönlich bin der Meinug das Impfen ein Segen ist.Schaut mal 50-100 Jahre zurück wie hoch die Kindersterblichkeit war -ohne impfen.
gast.1168867
23. Sep 2011 10:58
Guten Morgen!

Unsere Maus hatte durch die Geburt ein paar Blockaden, hat unsere Hebi uns drauf aufmerksam gemacht... Sie konnte den Kopf auch schlecht auf rechts drehen, machte sich furchtbar steif und drückte beim schlafen die Wirbelsäule durch, das sie aussah wie ein C...
Nach 2 Besuchen beim Osteopathen war alles okay ;)

Zum Thema impfen, wir haben Maja auch erst letzen Monat mit der ersten 6-fach Impfung impfen lassen, da war sie 6 Monate... Unser KiA meinte, impfen kann man das ganze Leben und so wäre der Kreislauf schon wesentlich stabiler... Sie hat am Dienstag die 2.te Impfung bekommen und hatte weder bei der ersten noch bei der 2.ten i-welche Anzeichen von Fieber, Schläfrigkeit etc.
gast.1051628
23. Sep 2011 12:16
Laut WHO wird das Impfen nicht empfohlen sondern laut der STIKO ;-) ist ja auch klar, das die Impfkommision das empfielt :lol: .

Dank diverser Bücher und Internetseiten bin ich inzwischen nicht mehr der Meinung, dass die Schäden durch Krankheiten den Impfschäden überwiegen. Es muss natürlich jeder selber wissen, aber mein Arzt sowie meine Hebamme (und nach meinem heutigen Wissensstand auch ich) denken, dass das Impfen im ersten Jahr wirklich noch nicht sinnvoll ist. Und von Spätschäden mal gar nicht zu reden...

Ob nun eine Blockade wirklich durch eine Impfung kommen kann weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich es mir schon...allerdings eher weniger durch einen Schnupfen.

LG

LG
gast.1056399
23. Sep 2011 12:27
Ok, wenn ein Kinderarzt/Kinderärztin erst ab dem voll. 1. Lj. impft und die Eltern damit einverstanden sind dann ist das ja ok.

Aber einen Schnupfen als "Impfschaden" zu bezeichnen ist kompletter Schwachsinn. Damit verunsichert der Kerl die Eltern nur.

Vlt. hat er sich aber auch nur falsch ausgedrückt und meinte es nicht so. Kann ja auch sein.

Liebe Grüsse
Bellagecko86
23. Sep 2011 19:43
Lol...Eigentlich wollt ich mit dem Thread nur meine Verwirrung über die Vielfältigkeit der MUSS/SOLL-Aussagen von "Fachleuten" ausdrücken... Ouu maaan... der eine so, der andere so und jeder tut so als würde ich mein Kind misshandeln... :evil: :evil:
gast.1148799
23. Sep 2011 21:25
also ich kann sagen, dass meine kleine ihre ersten drei impfungen nebst der schluckimpfung gut weggesteckt hat...und die beiden letzten termine waren dicht hintereinander, also gerade mal die 4 wochen abgewartet und dann wurde sie das letzte mal fürs erste jahr geimpft..meine hbi meinte aber auch, dass das zuviel auf einmal sei und man ja warten solle und die impfungen nicht gleich mit der freiwilligen schluckimpfung zusammen machen soll und so weiter...aber meine kleine hatte nach den impfungen nie fieber, keinen schnupfen oder war sonst angeschlagen oder hatte durchfall...sie hat das sehr gut weggesteckt und der kia war selbst überrascht, aber ansich ist das unterschiedlich..meine neffen kriegen schnell fieber und durchfall, auch bei den impfungen..so ist es bei jedem kind doch anders, wie es die impfungen verträgt...

meine kleine ist jetzt 7 monate und 1 woche und ich bin froh, dass sie jetzt erstmal lange pause hat, bis es zu den nächsten impfungen geht...

lg an euch
Khisanee
24. Sep 2011 00:10
Bellagecko86 hat geschrieben:
> Lol...Eigentlich wollt ich mit dem Thread nur meine Verwirrung über die
> Vielfältigkeit der MUSS/SOLL-Aussagen von "Fachleuten"
> ausdrücken... Ouu maaan... der eine so, der andere so und jeder tut so als
> würde ich mein Kind misshandeln... :evil: :evil:

Warum schreibst du dann hier, wenn du eh keine Antworten haben möchtest?
Mal ganz davon abgesehen, das dich hier absolut keiner angegriffen hat, oder dir irgendetwas unterstellt hat.

ALLE haben hier nur geschrieben wie sie es selber handhaben bzw. handhaben würden, und was sie selber zum Thema Impfen denken.

Wenn man sich in einem Forum befindet, aber nur eben mal schnell hier ne Mitteilung rein setzen möchte, der hat den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden....
Forum = Dialog und nicht Monolog...... ;)
Bellagecko86
24. Sep 2011 21:48
öhm...mit Fachleuten meinte ich nicht euch sondern den Doc und Osteo :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: hahaha..da sieht mans mal wieder...Sender--> Empfängerschwierigkeiten!! Wollt mich nur auskotzen und hören ob jemand schon ÄHNLICHES erlebt hat, DAS darf man hier ja wohl auch noch??.... huppala- da haste wohl grade was in den falschen Hals bekommen???
gast.1138661
24. Sep 2011 21:58
wer ist da grad fast erstickt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kishanne, keep cool, bella hats doch gut gemeint!!
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...