Armer Sandro & meine Nerven!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2011 21:45
Armer Sandro & meine Nerven!!
Hallo!
Hatten heute wieder mal eine Unfall......
Mein kleiner spielt hinterm Vorhang im sitzen Kukuk, will sich den Vorhang vorm Gesicht wegreißen, verliert das Gleichgewicht und schon wars geschehn.....
Fällt um, knallt volle mit der Stirn auf den Eisenrahmen der Balkontür, die offen war
Dann natürlich erst mal riesen gebrüll, als er sich halbwegs beruhigt hatte schau ich mir das erst mal an
nächster Schock Platzwunde kurz vorm aufbrechen, also war noch nicht aufgeplatz. Dann bin ich zum Kühlschrank und hab Käse
drauf hab in der eile nichts anderes gefunden!
Gott sei dank ist sie nicht aufgeplatz!!!!
Weiß jemand was man denn bei sowas schmieren kann?
Kann dann eine Narbe bleiben wenn es nicht aufgeplatz ist?
Wäre dann eine große Narbe so 5-6 cm
Er hat das ziemlich gut weggesteckt, war bald wieder der alte und wollte sich 5 Min danach schon wieder hinterm Vorhang verstecken
Hoffe nur das er keine Kopfschmerzen hat!
Hatten heute wieder mal eine Unfall......

Mein kleiner spielt hinterm Vorhang im sitzen Kukuk, will sich den Vorhang vorm Gesicht wegreißen, verliert das Gleichgewicht und schon wars geschehn.....

Fällt um, knallt volle mit der Stirn auf den Eisenrahmen der Balkontür, die offen war

Dann natürlich erst mal riesen gebrüll, als er sich halbwegs beruhigt hatte schau ich mir das erst mal an

nächster Schock Platzwunde kurz vorm aufbrechen, also war noch nicht aufgeplatz. Dann bin ich zum Kühlschrank und hab Käse

Gott sei dank ist sie nicht aufgeplatz!!!!
Weiß jemand was man denn bei sowas schmieren kann?
Kann dann eine Narbe bleiben wenn es nicht aufgeplatz ist?
Wäre dann eine große Narbe so 5-6 cm

Er hat das ziemlich gut weggesteckt, war bald wieder der alte und wollte sich 5 Min danach schon wieder hinterm Vorhang verstecken

Hoffe nur das er keine Kopfschmerzen hat!

24. Sep 2011 00:26
Re: Armer Sandro & meine Nerven!!
Hast genau das Richtige gemacht. Kühlen. Mit was du kühlst ist in dem Moment total egal.
Wichtig ist immer nur, das man aus dem Eisfach nix direkt auf die Haut packt, sondern das dann eben in ein Geschirrtuch einschlägt.
Muss ja heftigst gerummst haben, wenn die Stelle so groß ist.
Daher den Zwerg gut beobachten, auch noch Morgen.
Eine Gehirnerschütterung kann sich auch noch einen Tag später melden.
Wenn sich dein Knirps ungewöhnlich verhält, dann lieber doch zum Arzt.
Das da eine Narbe bleibt, wenns nicht aufgeplatzt ist, ist unwahrscheinlich.
Wichtig ist immer nur, das man aus dem Eisfach nix direkt auf die Haut packt, sondern das dann eben in ein Geschirrtuch einschlägt.
Muss ja heftigst gerummst haben, wenn die Stelle so groß ist.
Daher den Zwerg gut beobachten, auch noch Morgen.
Eine Gehirnerschütterung kann sich auch noch einen Tag später melden.
Wenn sich dein Knirps ungewöhnlich verhält, dann lieber doch zum Arzt.
Das da eine Narbe bleibt, wenns nicht aufgeplatzt ist, ist unwahrscheinlich.
24. Sep 2011 08:39
ohje der arme!!! Das muss ja richtig geknallt haben und vorallem weh!
das tut ja schon weh beim lesen.
Also ich würd eine Wund und Heilsalbe, zB Bepanthen, drauf geben.
Die hilft nämlich auch bei blauen Flecken.
alles Liebe und das es bald abheilt

das tut ja schon weh beim lesen.
Also ich würd eine Wund und Heilsalbe, zB Bepanthen, drauf geben.
Die hilft nämlich auch bei blauen Flecken.
alles Liebe und das es bald abheilt

24. Sep 2011 19:33
Oh ja es hat heftig gerumst
Heute war er wieder ganz der alte...
Werd die Bephanten probieren, danke!
Es geth oft alles so schnell das ich gar nicht weiß wie er denn das überhaupt anstellt!
Habe heute auch wieder meine Hausapotheke aufgerüstet- Mulltupfer-kompressen- fixierbandagen.....
Auf das ich es lange nicht benötige

Heute war er wieder ganz der alte...

Werd die Bephanten probieren, danke!
Es geth oft alles so schnell das ich gar nicht weiß wie er denn das überhaupt anstellt!
Habe heute auch wieder meine Hausapotheke aufgerüstet- Mulltupfer-kompressen- fixierbandagen.....
Auf das ich es lange nicht benötige

24. Sep 2011 21:29
oh man ihr armen, das muss ja ein Schock gewesen sein.
Kannst nur nen Kühlakku im Kühlschrank lagern und mit Bepanten cremen.
Ich habe mir die Stripps in der Apotheke gekauft. Die mach ich dann immer drauf damit die dann nicht aufplatzt. Wenn doch mach ich sie auch dran. Und fahr dann zum Doc. manchmal ist der mit meinem geklebten zufrieden und muss gar nichts weiter machen. wenn man die Stripps schnell draufmacht dann gehts nicht so weit auseinander und es wird bestenfalls keine Narbe.
(Erfahrungswerte einer 3 fachen Mutter von sehr aktiven Kinder
)
Kannst nur nen Kühlakku im Kühlschrank lagern und mit Bepanten cremen.
Ich habe mir die Stripps in der Apotheke gekauft. Die mach ich dann immer drauf damit die dann nicht aufplatzt. Wenn doch mach ich sie auch dran. Und fahr dann zum Doc. manchmal ist der mit meinem geklebten zufrieden und muss gar nichts weiter machen. wenn man die Stripps schnell draufmacht dann gehts nicht so weit auseinander und es wird bestenfalls keine Narbe.
(Erfahrungswerte einer 3 fachen Mutter von sehr aktiven Kinder

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...