Rezepte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 20:08
20. Sep 2011 21:45
Re: Rezepte
Schnell, einfach und lecker (auch gerne vorgekocht) ist Gemüsecrème.
Gemüse kleinschneiden, in etwas Öl andünsten, wenn man es sämig mag, kommt noch ein wenig Kartoffel dazu, mit Brühe auffüllen, kochen, würzen, pürieren, FERTIG. Man kann auch Hähnchenwürfel mit reingeben, gekochten Schinken oder Würstchen, Sahne, Crème fraîche,... Wenn Du nur wenig Brühe nimmst, ist es auch eine tolle Sauce zu Nudeln und Ebly.
Oder Reispfanne. Reis kannst Du sogar schon am Tag vorher kochen. Gemüse schnippeln, in einer Pfanne andünsten, Reis dazu, kurz anbraten, würzen, FERTIG. Kannst zuerst auch ein wenig Geschnetzeltes anbraten...
Kartoffelbrei ist auch schnell fertig, ich mache gerne noch Erbsen oder Mais mit rein (nach dem stampfen). Vor dem Stampfen kann man auch Sellerie, Karotten oder rote Bete mitkochen, gibt auch eine tolle Farbe! Dazu passt einfach alles, Eier, Fisch, Fleisch, Wurst,...
Gruß
Julia Yaël
Gemüse kleinschneiden, in etwas Öl andünsten, wenn man es sämig mag, kommt noch ein wenig Kartoffel dazu, mit Brühe auffüllen, kochen, würzen, pürieren, FERTIG. Man kann auch Hähnchenwürfel mit reingeben, gekochten Schinken oder Würstchen, Sahne, Crème fraîche,... Wenn Du nur wenig Brühe nimmst, ist es auch eine tolle Sauce zu Nudeln und Ebly.
Oder Reispfanne. Reis kannst Du sogar schon am Tag vorher kochen. Gemüse schnippeln, in einer Pfanne andünsten, Reis dazu, kurz anbraten, würzen, FERTIG. Kannst zuerst auch ein wenig Geschnetzeltes anbraten...
Kartoffelbrei ist auch schnell fertig, ich mache gerne noch Erbsen oder Mais mit rein (nach dem stampfen). Vor dem Stampfen kann man auch Sellerie, Karotten oder rote Bete mitkochen, gibt auch eine tolle Farbe! Dazu passt einfach alles, Eier, Fisch, Fleisch, Wurst,...
Gruß
Julia Yaël
21. Sep 2011 07:35
21. Sep 2011 07:55
21. Sep 2011 10:52
JuYael hat geschrieben:
> Schnell, einfach und lecker (auch gerne vorgekocht) ist Gemüsecrème.
>
> Gemüse kleinschneiden, in etwas Öl andünsten, wenn man es sämig mag, kommt
> noch ein wenig Kartoffel dazu, mit Brühe auffüllen, kochen, würzen,
> pürieren, FERTIG. Man kann auch Hähnchenwürfel mit reingeben, gekochten
> Schinken oder Würstchen, Sahne, Crème fraîche,... Wenn Du nur wenig Brühe
> nimmst, ist es auch eine tolle Sauce zu Nudeln und Ebly.
>
> Oder Reispfanne. Reis kannst Du sogar schon am Tag vorher kochen. Gemüse
> schnippeln, in einer Pfanne andünsten, Reis dazu, kurz anbraten, würzen,
> FERTIG. Kannst zuerst auch ein wenig Geschnetzeltes anbraten...
>
> Kartoffelbrei ist auch schnell fertig, ich mache gerne noch Erbsen oder
> Mais mit rein (nach dem stampfen). Vor dem Stampfen kann man auch Sellerie,
> Karotten oder rote Bete mitkochen, gibt auch eine tolle Farbe! Dazu passt
> einfach alles, Eier, Fisch, Fleisch, Wurst,...
>
> Gruß
> Julia Yaël
Ich finde deine Beiträge in diesem Forum echt toll und du gibst echt gute Tipps. Das muß auch mal gesagt sein
nicht immer nur meckern 
> Schnell, einfach und lecker (auch gerne vorgekocht) ist Gemüsecrème.
>
> Gemüse kleinschneiden, in etwas Öl andünsten, wenn man es sämig mag, kommt
> noch ein wenig Kartoffel dazu, mit Brühe auffüllen, kochen, würzen,
> pürieren, FERTIG. Man kann auch Hähnchenwürfel mit reingeben, gekochten
> Schinken oder Würstchen, Sahne, Crème fraîche,... Wenn Du nur wenig Brühe
> nimmst, ist es auch eine tolle Sauce zu Nudeln und Ebly.
>
> Oder Reispfanne. Reis kannst Du sogar schon am Tag vorher kochen. Gemüse
> schnippeln, in einer Pfanne andünsten, Reis dazu, kurz anbraten, würzen,
> FERTIG. Kannst zuerst auch ein wenig Geschnetzeltes anbraten...
>
> Kartoffelbrei ist auch schnell fertig, ich mache gerne noch Erbsen oder
> Mais mit rein (nach dem stampfen). Vor dem Stampfen kann man auch Sellerie,
> Karotten oder rote Bete mitkochen, gibt auch eine tolle Farbe! Dazu passt
> einfach alles, Eier, Fisch, Fleisch, Wurst,...
>
> Gruß
> Julia Yaël
Ich finde deine Beiträge in diesem Forum echt toll und du gibst echt gute Tipps. Das muß auch mal gesagt sein

21. Sep 2011 11:51
21. Sep 2011 12:58
hallo,
bei uns der Renner sind Nudeln mit Spinat, nehme natürlich den Tk Blattspinat, ein bischen frischkäse rein und fertig. Annik isst das wirklich gern
bei uns der Renner sind Nudeln mit Spinat, nehme natürlich den Tk Blattspinat, ein bischen frischkäse rein und fertig. Annik isst das wirklich gern
21. Sep 2011 13:51
@JuYael, das wollte ich letztens auch schreiben. Ich liebe deine beiträge einfach und tolle tipps hast du echt
weiter sO hihi

21. Sep 2011 14:08
Mensch Vera., jetzt werde ich gleich doppelt rot
Macht aber einfach Spaß, wenn man von seinen Erfahrungen etwas mitteilen kann - habe vielleicht den falschen Beruf gewählt...

Macht aber einfach Spaß, wenn man von seinen Erfahrungen etwas mitteilen kann - habe vielleicht den falschen Beruf gewählt...

21. Sep 2011 14:23
Vera. hat geschrieben:
> @JuYael, das wollte ich letztens auch schreiben. Ich liebe deine beiträge
> einfach und tolle tipps hast du echt
weiter sO hihi
Dem kann ich auch nur zustimmen

> @JuYael, das wollte ich letztens auch schreiben. Ich liebe deine beiträge
> einfach und tolle tipps hast du echt

Dem kann ich auch nur zustimmen

22. Sep 2011 21:02
Danke für die tollen tipps!werd gleich am we was davon probieren
was bekommen eure an fisch? Ich geb ihr immer noch hipp lachs und so

22. Sep 2011 21:14
Hallo Gigi.
Probiere mal frischen Lachs. Ich brate den und mache dabei Kartoffelbrei und Mais. Meine Tochter (Bald 14 Monate) liebt es. Was noch bei uns der Renner ist, ist folienfisch. Das heist: Ich nehme Pangasius Filet würze Ihn mit Salz und etwas Zitrone,schneide Paprika in streifen, Mais passt auch sehr gut) und mache aus Alufolie kleine Päckchen. Dann geb ich alle Zutaten hinein leg ein stückchen Butter hinein und gare es im Backofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten.Kartoffeln oder Nudeln dabei. Schmeckt echt Supi.
Lg und viel spass beim Kochen
Nadine
Probiere mal frischen Lachs. Ich brate den und mache dabei Kartoffelbrei und Mais. Meine Tochter (Bald 14 Monate) liebt es. Was noch bei uns der Renner ist, ist folienfisch. Das heist: Ich nehme Pangasius Filet würze Ihn mit Salz und etwas Zitrone,schneide Paprika in streifen, Mais passt auch sehr gut) und mache aus Alufolie kleine Päckchen. Dann geb ich alle Zutaten hinein leg ein stückchen Butter hinein und gare es im Backofen bei 180 Grad ca. 25-30 Minuten.Kartoffeln oder Nudeln dabei. Schmeckt echt Supi.
Lg und viel spass beim Kochen
Nadine
24. Sep 2011 14:56
Hallo,
kann auch ein paar Rezepte beisteuern, die bei meiner Maus ( 3 Jahre ) grad voll der Renner sind. Aber auch kleinere Kinder können die Speisen schon gut vertragen, wenn man weniger würzt oder die Zutaten kleiner schneidet.
Gemüse Pfannenkuchen:
80 g Mehl, 1 MsP ( Messerspitze ) Backpulver, Kräuter ( ich hab immer das Kräutergewürz von Fuchs ), ein wenig Salz, Pfeffer, 1 Ei, 80 ml Milch, 2 EL Mineralwasser, 3 EL Öl. Die ganzen Zutaten mit einem Schneebesen verquirlen. Und dann an Gemüse rein, was grad zu Hause ist. Bei uns der Renner Erbsen. Du kannst aber auch Zucchini oder Karotten raspeln und in den Teig geben, oder Mais.
Ein wenig Öl in die Pfanne ( ich habe eine ganz kleine Pfanne von Ikea ) und dann eine Schöpfkelle voll Teig mit Gemüse in die Pfanne. Bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten garen, dann wenden und geriebenen Käse auf den Pfannenkuchen streuen. Warten, bis der Käse zerlaufen ist. Fertig. Ich schneide meiner Kleinen den Pfannenkuchen dann wie eine Pizza auf, dann kann sie mit den Fingern essen. Das liebt sie!
Thunfisch Nudeln mit Tomatensoße:
Nudeln kochen. In einem Topf eine Zwiebel ( klein gewürfelt ) andünsten, mit Tomatensaft ( Reformhaus ) ablöschen. Je nach Alter mit Paprikapulver, Brühe , Salz , Pfeffer, Sojasoße oder frischen Kräutern würzen. Und dann eine Dose Thunfisch in Öl dazu, Nudeln untermischen. Fertig.
Räucherlachsnudeln:
Nudeln kochen. 3 frische Tomaten mit heißem Wasser übergießen, mit kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen. Dann klein würfeln und erst mal auf die Seite stellen. Den Räucherlachs in kleine Würfel schneiden und auch erst mal zur Seite stellen. In einer Pfanne eine Zwiebel ( klein gewürfelt ) andünsten, mit ein wenig Wasser ablöschen. Dann die Tomaten dazu, wieder würzen ja nach Alter und Geschmack. Ich gebe noch ein wenig Senf dazu, das schmeckt richtig lecker. Die Nudeln untermischen und zum Schluß den Räucherlachs dazu. Nur noch ganz kurz garen lassen und zum Schluß noch etwas Frischkäse unterrühren. Fertig.
Geht alles supi schnell und es schmeckt uns allen gut
Viel Spaß vielleicht beim nachkochen.
LG, Sandra.
kann auch ein paar Rezepte beisteuern, die bei meiner Maus ( 3 Jahre ) grad voll der Renner sind. Aber auch kleinere Kinder können die Speisen schon gut vertragen, wenn man weniger würzt oder die Zutaten kleiner schneidet.
Gemüse Pfannenkuchen:
80 g Mehl, 1 MsP ( Messerspitze ) Backpulver, Kräuter ( ich hab immer das Kräutergewürz von Fuchs ), ein wenig Salz, Pfeffer, 1 Ei, 80 ml Milch, 2 EL Mineralwasser, 3 EL Öl. Die ganzen Zutaten mit einem Schneebesen verquirlen. Und dann an Gemüse rein, was grad zu Hause ist. Bei uns der Renner Erbsen. Du kannst aber auch Zucchini oder Karotten raspeln und in den Teig geben, oder Mais.
Ein wenig Öl in die Pfanne ( ich habe eine ganz kleine Pfanne von Ikea ) und dann eine Schöpfkelle voll Teig mit Gemüse in die Pfanne. Bei mittlerer Hitze etwa 4 Minuten garen, dann wenden und geriebenen Käse auf den Pfannenkuchen streuen. Warten, bis der Käse zerlaufen ist. Fertig. Ich schneide meiner Kleinen den Pfannenkuchen dann wie eine Pizza auf, dann kann sie mit den Fingern essen. Das liebt sie!
Thunfisch Nudeln mit Tomatensoße:
Nudeln kochen. In einem Topf eine Zwiebel ( klein gewürfelt ) andünsten, mit Tomatensaft ( Reformhaus ) ablöschen. Je nach Alter mit Paprikapulver, Brühe , Salz , Pfeffer, Sojasoße oder frischen Kräutern würzen. Und dann eine Dose Thunfisch in Öl dazu, Nudeln untermischen. Fertig.
Räucherlachsnudeln:
Nudeln kochen. 3 frische Tomaten mit heißem Wasser übergießen, mit kaltem Wasser abschrecken und die Haut abziehen. Dann klein würfeln und erst mal auf die Seite stellen. Den Räucherlachs in kleine Würfel schneiden und auch erst mal zur Seite stellen. In einer Pfanne eine Zwiebel ( klein gewürfelt ) andünsten, mit ein wenig Wasser ablöschen. Dann die Tomaten dazu, wieder würzen ja nach Alter und Geschmack. Ich gebe noch ein wenig Senf dazu, das schmeckt richtig lecker. Die Nudeln untermischen und zum Schluß den Räucherlachs dazu. Nur noch ganz kurz garen lassen und zum Schluß noch etwas Frischkäse unterrühren. Fertig.
Geht alles supi schnell und es schmeckt uns allen gut

Viel Spaß vielleicht beim nachkochen.
LG, Sandra.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...