Mein Sohn mag nicht essen was ich koche

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.919185
23. Sep 2011 14:19
Mein Sohn mag nicht essen was ich koche
Hallo, mein Sohn 22 Monate, macht mal wider zicken beim Mittagessen. In letzter Zeit ißt er das was ich koche nicht bzw. wenn es hoch kommt 5El dann mag er nicht mehr. Ich denk dann immer er kann doch nicht schon satt sein, da er ja zum Frühstück auch nicht wirklich viel gegessen hat. Aus verzweiflung habe ich ihm gestern dann halt ein Gläßchen warm gemacht, das hat er weggeputzt wie nichts. Ich weis nicht ist es wider nur so ne Phase & normal? :? Ich mach mir da echt Sorgen,ich will ja nicht das er zu wenig bekommt oder so. Er wiegt zur Zeit 11-11,5kg & ist 88cm groß. Ist das noch im grünen Bereich?
gast.953619
23. Sep 2011 14:44
Re: Mein Sohn mag nicht essen was ich koche
also ob das noch im grünen bereich ist, kannst du in deinem u heft nachsehen, da sind hinten tabellen drin.

und zum nicht essen wollen, ich würd sagen phase. hat meiner auch grad hinter sich. keine ahnung was es war, aber er wollte nix essen... habs dann altbewährt mit milchreis und banane probiert... das ging gut weg und maultaschensuppe, nudeln und kartoffelpürre. aber von allem auch immer nur ne miniportion. evtl. tippe ich auf zahnschmerzen... ging von allein wieder weg.

wir hatten die phase schon öfter. also wenn er genug trinkt ist es ok für mich. aber jona trinkt auch noch morgens und abends eine große flasche milch (je 260 ml) das macht ja auch noch etwas satt.
gast.849661
24. Sep 2011 12:19
Hallo,
Gewicht und Größe sind ok. Meine Maus ist 21 Monate, wiegt 11,4 kg und ist 87 cm groß, also fast gleich. Sie ist immer auf der Mittellinie. Hat dein Kleiner schon einen Backenzahn? Die sind ja demnächst dran, könnte sein, dass er damit Probleme hat. Dass ihm das Essen nicht schmeckt, könnte dann daran liegen, dass er nichts warmes essen mag, sondern lieber was kühleres oder nichts hartes sondern eher was weiches. Als meine Maus die Eckzähne bekommen hat, war es auch so, sie wollte am liebsten Joghurt. Außerdem hat es auch geholfen, wenn ich ihr vorm Essen Zahngel gegeben hab.
Ansonsten gibt es leider auch Kinder, die diese Phase einfach so haben.
Aber das geht auf jeden Fall vorbei und er holt sich was er braucht. Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt.
Lg
gast.891108
24. Sep 2011 12:44
Hallo die Phase haben wir auch meine (23 Monate)macht auch das gleiche beim essen habe ihr auch schon Gläßchen gegeben die will sie auch nicht mehr alles was warm ist nein danke dann schreit sie sofort (nein warm) :cry: ;)
Im Moment ißt sie viel Würstchen.Abwarten wie lange das wieder dauert. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...