aus obst tiere machen, ohne werkzeug was und wie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Sep 2011 09:55
aus obst tiere machen, ohne werkzeug was und wie?
klara hat doch geburtstag am mon. und da geht ein obstteller mit in die kita
hat jmd anregungen?
ich gehe gleich einkaufen habe gar keinen plan
lg
hat jmd anregungen?
ich gehe gleich einkaufen habe gar keinen plan
lg
24. Sep 2011 10:01
Re: aus obst tiere machen, ohne werkzeug was und wie?
Hi,
Du könntest Apfel, Birne, Gurke, und andere Sorten etwas dicker schneiden und dann mit Ausstechförmchen für Plätzchen kleine Herzen, Sterne Kreise etc. ausstechen.
So hab ich meinen Mädels oftmals ihr Brot mit in den KiGa gegeben, wenn sie schlecht gegessen haben. Das kam immer sehr gut an. Funktioniert auch super mit Melone.
Tiere wüsste ich jetzt nicht unbedingt aber vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp!
Du könntest Apfel, Birne, Gurke, und andere Sorten etwas dicker schneiden und dann mit Ausstechförmchen für Plätzchen kleine Herzen, Sterne Kreise etc. ausstechen.
So hab ich meinen Mädels oftmals ihr Brot mit in den KiGa gegeben, wenn sie schlecht gegessen haben. Das kam immer sehr gut an. Funktioniert auch super mit Melone.
Tiere wüsste ich jetzt nicht unbedingt aber vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp!
24. Sep 2011 10:55
Re: aus obst tiere machen, ohne werkzeug was und wie?
Hallo Nici,
ich wüßte so spontan auch nur den Mango-Igel. Mangohälften seitlich vom Stein schneiden, Diagonal über Kreuz einschneiden (nicht durch!), dann "umkrempeln". Ein paar Augen könnte man vielleicht aus 2 Beeren machen.
Aus Bananenstücken kann man sicher auch eine Schlange legen. Und mit Apfel-, Birnen- oder Nektarinenspalten kann man Schmetterlinge legen
Ist zwar kein Tier, aber aus großen Äpfeln kann man kleine Körbchen schneiden, in die man dann Obststücke legt.
Oder Du nimmst ein Tablett und legst aus den Obststücken ein Tierbild.
Aber die Ausstechvariante ist auch sehr schön.
Gruß
Julia Yaël
ich wüßte so spontan auch nur den Mango-Igel. Mangohälften seitlich vom Stein schneiden, Diagonal über Kreuz einschneiden (nicht durch!), dann "umkrempeln". Ein paar Augen könnte man vielleicht aus 2 Beeren machen.
Aus Bananenstücken kann man sicher auch eine Schlange legen. Und mit Apfel-, Birnen- oder Nektarinenspalten kann man Schmetterlinge legen
Ist zwar kein Tier, aber aus großen Äpfeln kann man kleine Körbchen schneiden, in die man dann Obststücke legt.
Oder Du nimmst ein Tablett und legst aus den Obststücken ein Tierbild.
Aber die Ausstechvariante ist auch sehr schön.
Gruß
Julia Yaël
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...