Winterschuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.967640
23. Sep 2011 14:29
Winterschuhe
Hallo ihr lieben,

hab da nur mal eine Frage meine Maus ist jetz gerade 1jahr alt geworden und hat schon recht zeitig ihre ersten Schuhe für drausen bekommen da sie schon mit 10Monaten gelaufen ist und drausen auch immer rummaschieren wollte. jetzt bin ich am überlegen ob ich erst Übergangsschuhe oder gleich richtige Winterschuhe kaufe,sie hat jetzt größe 20 und wenn ich ihr jetzt Winterschuhe kaufen würde wäre doch die größe 22 ok oder?da ja ihre Füßchen weiter wachsen und sie ja dann auch Strumphosen und Söckchen an hat. was meint ihr dazu?

liebe Grüße Sandy
gast.977221
23. Sep 2011 14:37
Re: Winterschuhe
huhu ich würde an deiner stelle noch etwas warten mit dem kauf der winterschuhe...die laufen dir ja nicht weg und wer weiss wie viel die füßchen bis dahin wirklich wachsen.am ende gibst du geld aus und die sind zu klein oder viel zu groß dann ärgerst du dich nur bzw kannst deiner maus die füßchen sogar "kaputt machen" wenn du ihr die dann anziehst. oder willst du sie ihr jetzt schon anziehen? ich hab auch das problem das till seine ersten schuhe nicht mehr bis zum winter halten,werde ihm jetzt auch ein neues paar kaufen müssen zwischendurch...und im november gibts wieder neue..naja was solls,es wird ja eh immer geraten alle 8 wochen die füßchen messen zu lassen ob die schuhe noch passen und bis dahin ist sicher noch nicht winter geworden ;)
gast.1078905
23. Sep 2011 21:05
huhu. also das ist ja gut, denn ich habe heute die ersten festen schuhe von barmer oder wie die heißen gekauft. (wusste garnicht dass kinderschuhe so teuer sein können) naja themawechsel. also die verkäuferin hat uns super beraten. mein kleiner hat jetzt auch gr. 20. und sie hat mir abgeraten größere schuhe zu kaufen, eben weil man viel kaputt machen kann(wenn die schuhe zu groß sind und die kleinen noch drin schwimmen können erhebliche schäden aufkommen) und eben, da die kleinen ja eh so schnell wachsen kann man ja beim schuhgeschäft unverbindlich auch die füsschen abmessen lassen. also bitte kauf wirklich nur dann winterschuhe, wenn auch der winter da ist, und lass dich dann auch beraten wie und welche. denn die verkäuferin heute meinte auch, dass die kleinen eh nicht wirklich durch den schnee stampfen werden sondern eh meist im kinderwagen eingepackt im fußsack, bzw den schneeanzug mit so schühchen anhaben, und da wären ach so schwere schuhe völlig unnötig. aber lass dich da am besten ach beraten. ;)
gast.967640
23. Sep 2011 21:45
supi,unsere Verkäuferin meinte damals auch man soll sie nicht größer kaufen weil ich auch gelesen hatte immer eine Nummer größer. hab sie dann auch in der größe gekauft die sie auch hat...hab auch son Teil zum Füße messen.das mit dem Kinderwagen stimmt schon aber meine kleine läuft sehr gerne und das auch drausen und da sie den Winter jetzt den Schnee richtig wahr nehmen wird denke ich werd ich sie nich lang im Kinderwagen halten können denn laufen kann sie auch schon perfekt :-) naja mal schauen denke aber auch werde noch warten mit den Schuhen...man weiß halt immer nich wie mans richtig macht und dann is man immer so unentschlossen so doof *g
gast.977221
23. Sep 2011 22:09
ja das kenn ich so gehts mir zur zeit auch...aber nicht mit schuhen sondern mit klamotten generell...bei dem wetter weisst man ja garnicht was man anziehen soll und wenn die kleinen dann noch schnupfen und alles haben ist man irgendwie total aufgeschmissen...die einen sagen zieh ihn warm an die anderen runzeln die stirn wie ich ihm noch ne weste anziehen kann...hör auf dein bauch und machs so wie du es bei dir auch machen würdest... :)
gast.1078905
23. Sep 2011 22:14
zum fussabmessen nochmal, also wir haben auch das von elefanten bekommen das fussabmessteil, und auch da hat die verkäuferin gesagt, dass es bei denen nicht heißt dass da auch dann alle schuhe passen. meine hatte extra eben von barmer das fussabmessteil (da auch jeder schuh-klar- anders ausfällt, genauso wie von marke zu marke). nur so zur info. ;) genau, also ich würde eben auch noch bissl warten, und dann dich einfach beraten lassen. :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...