HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
22. Sep 2011 13:48
HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
OH HILFE!!!!!!
Mein Sohn Louis ist nun ja 10Monate alt und zieht sich überall hoch, ist ja schön...nun ist es aber so das er anfängt los zu lassen...
Und gerade vor 30min. ist er direkt vom stand auf den Hinterkopf geknallt, es war richtig laut...natürlich hat er ganz schlimm geweint...ich hab gleich ein Eisbeutel im Handtuch auf den Hinterkopf gelegt und gekühlt...
Nun schläft er (ist aber auch seine Zeit eigentlich)
Ich weiss wenn jemand eine Gehirnerschütterung hat dann schläft man viel und bricht aber auch...dies hat er nicht...
Aber, nun meine Frage, kann es sein das ein Baby vom Fall vom Stehen (also Körperhöhe) einen Schädelbruch erleiden kann???
Hab gestern gerade zufällig im TV gesehen da ist ein Mädchen von ner Leiter gefallen und ihr Schädelknochen war an der Schlefe gebrochen oder angeknackst halt...Und wie merkt man das wenn sowas passiert??
Oder soll ich in die KLinik fahren?????????????????? also ich hab auch danach bissl mit ihm Spaß gemacht und er hat auch gelacht und Tee getrunken bis er dann halt angefangen hat seine Äuglein zu reiben und Müde zu werden...
Oh ich mach mir so Vorwürfe warum ich nicht neben dran stand oder gesessen bin....mensch, sch....., hoffentlich hat er auch keine Kopfschmerzen jetzt...bleibt ihr immer neben dran wenn die kleinen sich hochziehen????????? ich hab mir gerade was zu trinken eingeschenkt und dann knall......mensch, so blöd, ich glaub ich bleib jetzt immer neben dran und wenn ich aus dem Raum geh dann nehm ich ihn immer mit oder so...
Bitte helft mir was ich tun kann oder was ihr von so einem Schädelbruch haltet,...Danke schon mal...Es tut mir sooo leid..
gast.1132729
22. Sep 2011 13:56
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
Wecke den Kleinen auf jeden Fall nach ca. 2 Stunden und schaue wie er reagiert. Pupillen, verhält er sich anders als sonst. Ist er weinerlich oder erbricht er. Wenn du dir nicht sicher bist fahre auf jeden Fall ins Krankenhaus und lasse ihn untersuchen. Mein Großer hatte mit 3 Jahren einen Schädelbruch (ist 2m die Treppe runtergestürzt). Da war er dann ständig müde und nach ungefähr 3 Stunden hat er sich oft erbrochen. Sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort musste er dann leider die nächsten 3 Wochen bleiben.
gast.1168867
22. Sep 2011 13:57
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
Hey Tina!
Nun bleib erstmal ruhig *tröst* Du schnappst dir den kleinen einfach, wenn er wach ist und fährst eben vorsichtshalber in die Klinik und lässt ihn untersuchen, ich würds genauso machen.. Sicher ist sicher ;)
gast.1022544
22. Sep 2011 14:08
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
also, meine fällt auch ab und zu um....sie zieht sich auch überall hoch.

und ja, sie fallen numal auf den hinterkopf.
ich denke solang sie nicht erbrechen,komisch ruhig werden oder einfach anders sind als sonst.....dann ist nichts.

man sagt ja, wenn sie kinder von eigener höhe umfallen tut es ihnen im normalfall nichts (es sei den es gibt platzwunden).
gast.1078905
22. Sep 2011 14:09
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
hallöchen. also meinen fabian ist das leider gottes schon öfters passiert. kerzengrade ist er vom stand dann umgefallen und aufn kopf geknallt. vor ein paar wochen ist er leider samt stuhl umgefallen. naja.... auf jeden fall, hatte damals mein kiarzt gesagt, wenn die kleinen nach so einen sturz sofort anfangen zu schreien und zu weinen ist das ein gutes zeichen. klar sie stehen im schockzustand, aber es ist ein gutes zeichen. wie war er mit dem blickkontakt danach? konnte er sich trotzallem auf dich konzentrieren, hat er dich angesehen, bzw waren die pupillen normal?! dann brauchst du dir auch keinen kopf machen. letztendlich ist auch bei so einen sturz klar eben die gefahr wg. gehirnerschütterung etc. deshalb musst du ihn trotzallem auch drei tage nach dem einfach beobachten. falls er erbricht sofort in die klinik, aber ich denke das weißt du. ich würde mir jetzt vorerst mal keinen so einen großen kopf drüber machen, beobachte ihn einfach. falls es dir aber keine ruhe lässt, fahr zu deinem kiarzt- lieber einmal zu viel drauf geschaut als zu wenig. berichte wie du es gehandhabt hast. ach und übrigens. sowas wird leider wahrscheinlich noch öfters vorkommen. bei meinem war gott sei dank nie was schlimmes bei raus gekommen, nur eben das mit dem stuhl, da hatte er nasenbluten, und ein kleines boxerauge-und nase. aber auch das haben wir überstanden ;)
gast.953619
22. Sep 2011 14:16
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
also klar kannst du zum kia bzw klinik.
wenn er die sympthome hat die du aufgeschrieben hat, übergeben, sehr müde und schläfrig.

zum schädelbruch, mein sohn hatte einen mit 5 monaten weil er aus der wippe (ca 1m höhe) gerutscht ist und auf fliesenboden aufgeknallt ist.
er hat keine anzeichen gemacht da er aber noch so klein war ect. bin ich trotzdem in die klinik gefahren. dort hätten die nix gemacht (ultraschall ect.) weil er ja total kein einziges anzeichen hatte, wenn nicht jonas onkel dort kia in der onkologie wäre. na ja wegen ihm wurde geschallt und festgestellt das der schädel gebrochen war. gemacht wurde trotzdem nix, weil die schädelplatten nicht verschoben waren , wir sind dann nach 3 tagen nach hause und das wars.
nach ca 1. monat war alles wieder ok.

klar das wir damals total angst hatten immerhin, wie du schreibst, fangen die mal irgendwann an zu laufen und fall.
meine kia (die übrigens auch über 15 jahre im kinderkrankenhaus gearbeitet hat) sagte mir damals.
alles was sie aus ihrer eigenen höhe fallen ist ungefährlich.
ist jetzt nich so das ich daraufhin nach hause bin und mir gedacht hab na ja dann fall halt hin ,lernen mußt es ja, aber um jonathans entwicklung nicht einzuschränken haben wir uns echt zusammengerissen und er durfte fallen, auch wenn es mir immer echt nen schrecken eingejagt hat.

ich will dir jetzt nicht sagen, bleib zu hause, alles gut. ich bin kein doc und hab keinen röntgenblick.
lediglich für die zukunft, das wird noch sehr häufig passieren. jona ist grad 2 geworden und sammelt beulen und stürzt schon (normal für einen 2 jährigen) ohen ende :?
gast.1086775
22. Sep 2011 15:07
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
Oh seit ihr alle so lieb, dankeschön für eure schnelle Antwort...im Moment schläft er noch...ich werde ihn aber so in 20min, mal langsam wecken denke ich...nach dem Sturz hat er total geweint...aber hat mich angeschaut und wollte mir immer an meinen Ohrringen ziehen...als er nicht mehr geweint habe habe ich die Pupillen angesehn und war wie immer und dann hat er auch gelacht als ich mit ihm Spaß gemacht habe.
Ich werde ihn beobachten und wenn mir nur ein bisschen was komisch vor kommt fahre ich direkt zum Arzt oder in die KLinik...Um halb 4 gibt es Nachmittagsbrei und da kann ich ihn ja auch gut beobachten...
Man , ich denk auch das sowas bestimmt irgendwann wieder passiert..klar, aber ich mach mir so Vorwürfe, ich lass ihn nimmer alleine stehen ich werde mich immer ab jetzt hinter ihn stellen oder schnell die Krabbeldecke hinter ihn legen...so ein schei.......
ich halte euch auf dem laufenden...
Danke nochmal für eure lieben Antworten...Danke
gast.953619
22. Sep 2011 16:30
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
hallo Tina, ich kann dich verstehen das du ihn schützen willst vor weiteren stürzen . aber mach es nicht dich immer hinter ihn stellen, klar wenn kanten in der nahe sind oder ähnliches auf jeden Fall. decke hinlegen ja wenn er an einer Stelle bleibt ansonsten ist das eine absolute stolperfalle . warum ich dir abraten, ist das du damit ihn ängstlich machst. fallen gehört zum Lernprozess laufen dazu. das lehrt die Kinder in bestimmten lagen vorsichtiger zu sein/werden. wenn sie immer aufgefangen werden wissen sie nicht wann es heißt obacht zu haben. also tust du ihm im Endeffekt keinen wirklichen gefallen . er wird von selber sehr schnell feststellen das er dich festhalten muss um sich nicht weh zu tun.
ich weiß das es schwer ist als Mutter manchmal zu gucken zu müssen aber manchmal muss man sich der Entwicklung zu liebe zurücknehmen .
gast.949711
22. Sep 2011 21:14
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
hallo,
ja das ist schlimm mit den stürzen der kleinen. hab hier auch so ein wirbelwind. er rennt jetzt neuerdings und so schnell das er nicht rechtzeitg anhalten kann. dann rennt er gegen die wand oder sonstiges. er fällt auch oft hin weil er beim laufen einfach nicht nach unten guckt und dann fliegt er über alles hin. wenn er pech hat gegen eine ecke... haben alles schon durch. zur zeit hat er eine beule am kopf, einen blauen fleck an der stirn. kratzer genau neben dem auge (gegen die tischkante gerannt) und diverse andere blauen flecken an den knien und arme. lezte woche ist er über ein stein gestolpert und nach vorn gafallen und hat sich die lippe etwas blutig gehauen dadurch. richtig schlimm immer wenn sowas passiert... ich versuch sowiel wie möglich auszupolstern aber so richtig klappt es nicht. man kann die kleinen nicht eine minute mal allein lassen weil diese in dem moment schon wieder was machen was gleich weh tut. aber solang ich keine auffälligkeiten fest stelle bei meinen kleinen gehe ich auch nicht zum arzt. wir wären stammkunden dort... aber wenn er brechen würde oder so würd ich sofort ins krankenhaus fahren. mfg
gast.1132907
22. Sep 2011 23:03
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
Ja, das ist die Zeit der blauen Flecke, Schrammen und Beulen :roll:
Ich habe jetzt immer Arnika-Globuli griffbereit, die sollen bei stumpfen Verletzungen wie zB. Beulen dem Körper helfen besser damit fertig zu werden. Hilft auch bei den Großen ;)
3 Kügelchen gleich nach dem Sturz und dann ggf. alle 15 Minuten - fragt einfach mal in der Apotheke. Meinem Wirbelwind hat es zumindest nicht geschadet - ich habe sogar eher das Gefühl, dass es dann nicht so schlimm wird/aussieht.

Lieben Gruß
gast.1086775
23. Sep 2011 08:23
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
Oh ihr seit soooo lieb, danke...
Also Louis gehts super, nur wird er irgendwie immer frecher, er war immer so ein ruhiges Kind und nun...wow, total ein frecher Junge geworden..
Ich bin heute früh immer hinter ihm her und hab ihn gehalten oder war einfach hinter ihm und habe eine Decke immer hinter ihn gelegt, ich glaube aber es hat ihn richtig genervt...und dabei auch immer unterbrochen und er ist wieder auf den Hosenboden und wo anders hin und als ich dann wieder hinter ihm war das selbe Spiel, wieder weg von mir...das nervt ihn...
ABER, ihr habt Recht, ich behindere ihn da in seiner Entwicklung...ich las ihn nun, und gerade eben Knall...an den Tisch geknallt, aber nur leicht...oh je, will ja keine Übermutter werden...ich lass ihn nun mal in ruhe...
Danke nochmal...
gast.1022813
23. Sep 2011 21:07
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
Engelein1977 hat geschrieben:
> Ja, das ist die Zeit der blauen Flecke, Schrammen und Beulen :roll:
> Ich habe jetzt immer Arnika-Globuli griffbereit, die sollen bei stumpfen
> Verletzungen wie zB. Beulen dem Körper helfen besser damit fertig zu
> werden. Hilft auch bei den Großen ;)
> 3 Kügelchen gleich nach dem Sturz und dann ggf. alle 15 Minuten - fragt
> einfach mal in der Apotheke. Meinem Wirbelwind hat es zumindest nicht
> geschadet - ich habe sogar eher das Gefühl, dass es dann nicht so schlimm
> wird/aussieht.
>
> Lieben Gruß


welche d form ?
gast.953619
23. Sep 2011 21:58
Re: HILFE!!! Von Stand auf den Hinterkopf geknallt!!!!
ich habe welche die heißen Notfallglobuli von murads. nach Dr Bach. ist such arnica
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...