meine maus will kein fläschen mehr ???? bitte um Rat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1038239
21. Sep 2011 10:49
meine maus will kein fläschen mehr ???? bitte um Rat
hallo meine maus ist jetzt 7 mon. alt und sie möchte einfach kein fläschen mehr. sie steht meist zwischen 8 und 9 in der früh auf und meistens mache ich ihr ein fläschen das sie aber verweigert ich gebe ihr dann meist ein gläschen zb müslie mit früchten oder volkornbrei mir apfel und banane und solche sachen. mittags gegen 13 uhr bekommt sie ein menu mit fleisch und gemüse und nachmittags bekommt sie dann einen milchbrei, griesbrei, oder abendbrei und mit viel glück nimmt sie abnds noch eine flasche vor der schafen gehen.

ich möchte gerne ein paar ratschläge was ihr euren kindern so über den tag verteilt gebt bin auch am überlegen ihr selbst was zu kochen bin nur ratlos was ich ihr morgends geben kann für ihr alter ?????

danke schon einmal für die ratschläge !!!!!
gast.1097085
21. Sep 2011 10:52
Re: meine maus will kein fläschen mehr ???? bitte um Rat
hey,

seit wann verweigert sie denn die flasche? meine hatte das auch mal 2-3 tage...ich habs immerwieder probiert und sie steht morgens und abends immernoch drauf (13 m)!
gast.1168867
21. Sep 2011 11:19
Huhu!

Also meine will auch keine Flasche, scheint sie i-wie nicht zu mögen... Sie bekommt morgens einen Frucht-Getreide Brei, mittags ein Gläschen, Nachmittags auch Frucht-Getreide Brei oder Joghurt auf Früchten und abends bekommt sie Grieß... Nachts und früh morgens stille ich noch...

Lass dich nicht entmutigen, probiers einfach weiter... Vllt hat sie eben grad so eine Phase ;)
gast.1038239
21. Sep 2011 11:24
seit über eine woche will sie keine flasche mehr ich mächte ihr auch gerne mal was selber machen könnt ihr mir ein paar tips geben was mann als frühstücksmahlzeit geben kann hatte schon gedacht müslie zu kaufen und fein zu machen und ihre milch mit drunter zu mischen ???
gast.1097085
21. Sep 2011 12:22
xxmellymausixx hat geschrieben:
> seit über eine woche will sie keine flasche mehr ich mächte ihr auch gerne
> mal was selber machen könnt ihr mir ein paar tips geben was mann als
> frühstücksmahlzeit geben kann hatte schon gedacht müslie zu kaufen und
> fein zu machen und ihre milch mit drunter zu mischen ???

ist doch ne gute idee?

grieß- oder hirsebrei ist gut verdaulich...besser als haferflocken bspw.....hirseflocken mit ihrer milch anmachen und apfelmus drunter mischen! meine mags nicht, aber viele stehen wohl drauf!!!
gast.1109343
21. Sep 2011 12:31
Vielleicht möchte sie die Milch auch einfach nur nicht mehr aus der Flasche. Versuche ihr sie doch mal aus einem Becher zu geben und vielleicht mag sie auch keine warme Milch zur Zeit. Das war bei meinem Sohn so, der trinkt seine Milch nur auf Zimmertemperatur. Als ich noch die Milch zum Mischen hatte, hab ich sie immer in etwas abgekochten Wasser gemischt und mit kalten abgekochten Wasser aufgefüllt.
gast.1132729
21. Sep 2011 13:18
Vielleicht will sie ja wirklich die Flasche nicht mehr und sie will lieber aus der Tasse trinken.
Hanna ist jetzt 8 Monate alt. Ich stille sie morgens gegen 6.00 Uhr und um 8.00 Uhr möchte sie dann mit mir Frühstücken. Da gibt es Toast mit Fruchtmus drauf oder Dinkelkeks und Fruchtmus. Mittags koche ich selbst. Nachmittags gibt es Babymüsli aus dem Gläschen (ab 10 Monate) oder Fruchtquark. Zum Abendbrot isst sie Brot mit Leberwurst oder Kiri und dazu Banane. Wenn sie ins Bett geht stille ich sie noch mal. Hanna verweigert alle Breie einschließlich Milchbrei und irgendwas muss sie ja essen.
gast.1168867
21. Sep 2011 14:19
@ Paul/Hans/Hanna, hui, da bekommt sie aber schon ne menge... hast du das mit nem KiA abgesprochen, oder einfach so für dich entschieden?
gast.1124154
21. Sep 2011 17:28
Huhuu,
also meine Maus will schon seit Anfang 6. Monat keine Flasche mehr....Sie bekommt morgens zwei Schnitten Brot mit Leberwurst oder Teewurst,
dann Vormittags ne Banane, zum Mittag nen ganz normalen Gemüse-Getreide-FLeisch, Nachmittags dann ein Obst,Banane oder Apfelmus oder sowas, Abends dann nen Grießbrei.
Wenn deine halt die Flasche nich mehr will würd ich sie ihr auch nicht aufzwigen, meine kinderärztin meint, es ist völlig in Ordnung, wenn sie das Zeug nicht mehr wollen,schmeckt halt auch nich^^
Liebe Grüße
gast.1016027
21. Sep 2011 21:11
der Saugreflex geht irgendwann verlohren! Das auch nicht schlimm. Du kannst ihr zu Essen geben was ihr schmeckt wichtig ist das sie zweimal am Tag eine Milchmahlzeit hat. Das kann wie folgt aussehen:

Morgens Hirse oder Vollkornbrei mit Milch und etwas Obst
Mittags altersentsprechendes Menü
Nachmittags Ostgetreidebrei
Abends Grießbrei mit Milch und ein schuss Möhrensaft

Wichtig : für jede ersätzte Flasche benötigt sie 50 ml flüssigkeit am Tag das heist richtwert sind ca. 200ml Wasser, Tee etc.
gast.1278502
22. Sep 2011 20:14
Meine Zoey will auch keine Flasche mehr, sie mochte die Flasche nie gern, seid einem Monat trinkt sie morgens ein bisschen, unser Tag sieht so aus:

8.00 Uhr 100ml Milupa 2
10.00 Uhr Brot oder Obstpause
12 Uhr halbes Mittagsgläschen + Fruchtzwerg
15 Uhr ein Glas ObstGetreideBrei oder Joghurt auf Frucht
19 Uhr Milchbrei (kindergrieß oder Abendbreie), eine ganze Cornflakesschale voll

Und sie trinkt am Tag ungefähr 400-500ml Wasser mit einem Schluck Saft.

Die 100ml am Morgen soll meine Tochter auch noch haben. Ich habs weiter probiert bis sie sie wieder wollte. LG
gast.1203722
22. Sep 2011 20:52
Hallo,
dieses Beitrag könnte auch von mir gewesen sein. Hatten das Problem auch.
Habe alles versucht, kalte Milch, andere Milchsorte bwz. mit Geschmack und eigentlich noch viel mehr. Das Ende vom Lied war, eigentlch hatte ich nur durch Zufall mal Breisauger gekauft und dann trank sie plötzlich wieder. Also, probier es einfach aus. Hat bei uns Wunder gewirkt. Sie ist Saugfaul geworden. Musst halt nur aufpassen das sie sich nicht verschluckt, hat meine Maus aber nie.
gast.1227318
23. Sep 2011 21:13
Hallo,

unser Florian bekommt keine Flasche und ich stille ihn nur noch zum Einschlafen.
Morgens bekommt er Getreide-Obst-Brei,
mittags ein Menü,
nachgmittags "überfahrene" Kekse mit selbstgemachtem Kompott
und abends Milch-Getreide-Brei.

Liebe Grüße
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...