Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Neugeborenen-Infektion
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
eine Freundin von mir hat letzten Donnerstag ein Mädchen bekommen. Es war alles super und alles kerngesund. Am Freitag letzte Woche haben die Ärzte eine Neugeborenen-Infektion festgestellt und die Kleine musste auf die Intensiv-Station und hat Antibiotika bekommen
Jetzt meine Frage: Hatte das jemand von euren Kleinen auch? Ich hab vorher ehrlich gesagt noch nie was davon gehört dass es sowas gibt. Soll anscheinend gar nicht so selten sein wie die Ärzte gesagt haben
wenn es positiv ist bekommt das kind nach der geburt sofort ein mal antibiotika und dan ist alles gut...
es giebt aber noch andere erreger die das auslösen können aber die ansteckung bei der geburt ist am häufigsten
Lg
hoffentlich passt es bald wieder mit der kleinen. toi toi toi, wird schon werden!
Na ja, ich hoffe mal dass sie morgen endlich nach Hause dürfen...
wir haben zu gestimmt wurden schon unter der geburt gefragt und uns erzählt was passieren kann (geburt hat 16stunden gedauert hatten also die zeit für sowas)
mein test war auch negativ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.