Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Qual der Wahl beim Zahnen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sanft oder hart
sanft:
Viburcol oder Weleda-Zäpfchen
Kamistad oder/und Osanit
hart:
Paracetamol oder Nurofen?
Nurofen als Saft oder als Zäpfchen?
Habe das Gefühl so richtig wirken tun nur Para-zäpfchen. Aber die kann ich ihm ja auch nicht ständig geben.
Wie sind eure Erfahrungen?
Also wo es arg schlimm war hatten wir die paracetamol zäpfchen genommen, da war aber der po auch offen gewesen.
Ich würde es mit Viburcol erst versuchen...
Bei mir hat Dentinox super gewirkt, bei Zahnungsschmerz viel besser als Paracetamol (Ibuprofen darf ich nicht nehmen). Mein letzter Backenzahn kam erst nach den Weisheitszähnen, mit über zwanzig!
Gruß
Julia Yaël
> @lolikom
> Bei mir hat Dentinox super gewirkt, bei Zahnungsschmerz viel besser als
> Paracetamol (Ibuprofen darf ich nicht nehmen). Mein letzter Backenzahn kam
> erst nach den Weisheitszähnen, mit über zwanzig!
> da wirklich mitreden
>
> Gruß
> Julia Yaël
Das problem war bei uns,nach 20min hätte ich schon die nächste ladung drauf machen müssen...das war echt eine schlimme zeit gewesen...bisher spielen bei uns die backenzähne super mit
Also wir hatten es auch mit allen möglichen Sachen versucht,ich mein auch ambesten hat Paracetamol geholfen aber das soll man ja nicht so oft nehmen..
Ab und zu haben auch Chamomilla oder Osanit geholfen...
Jetzt bekommt meine Maus 2 letzte Backenzähne,wacht mal auf in der Nacht oder ist unruhig tagsüber aber geben tue ich ihr nichts mehr,es sei denn sie ist sehr unruhig vor dem schlafen dann bekommt sie 5 Kugeln Chamomilla
Dann hatten wir ein paar schlimmere Nächte und wussten nicht wieso - plötzlich waren 4 weitere am Durchbrechen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.