hilfe suche dringend rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2011 18:22
hilfe suche dringend rat
hallo leute
suche ganz dringend einen rat den ich weis nicht mehr weiter. meine tochter ist jetzt 8 monate alt seit es vor ca 2 monaten so extrem heiss war isst meine kleine nicht mehr richtig zu abend vor allem nicht bei meinem mann. bei mir ging es die ganze zeit wieder. und jetzt seit 2 tagen mag sie nicht einmal mehr mit mir essen. es geht schon los wenn der loeffel auch nur in ihre richtung kommt dreht sie den kopf weg haut sich die haende vor's gesicht, reibt im gesicht rum und faengt dann das weinen an bis ich aufgebe. mein mann hat schon keine lust mehr sie zu fuettern. ich will aber auch nicht das er damit aufhoert und ihr nur die flasche gibt.ich arbeite dreimal in der woche abends das heisst mein mann muss sich um sie kuemmeren, wie gesagt es laeuft alles bestens bei den beiden bis auf das abend essen. bitte helft mir den mein latain ist am ende. lkg susi
suche ganz dringend einen rat den ich weis nicht mehr weiter. meine tochter ist jetzt 8 monate alt seit es vor ca 2 monaten so extrem heiss war isst meine kleine nicht mehr richtig zu abend vor allem nicht bei meinem mann. bei mir ging es die ganze zeit wieder. und jetzt seit 2 tagen mag sie nicht einmal mehr mit mir essen. es geht schon los wenn der loeffel auch nur in ihre richtung kommt dreht sie den kopf weg haut sich die haende vor's gesicht, reibt im gesicht rum und faengt dann das weinen an bis ich aufgebe. mein mann hat schon keine lust mehr sie zu fuettern. ich will aber auch nicht das er damit aufhoert und ihr nur die flasche gibt.ich arbeite dreimal in der woche abends das heisst mein mann muss sich um sie kuemmeren, wie gesagt es laeuft alles bestens bei den beiden bis auf das abend essen. bitte helft mir den mein latain ist am ende. lkg susi
22. Sep 2011 18:51
Re: hilfe suche dringend rat
Hallo Susi.
Kann es vielleicht sein das eure Tochter abends schon zu müde ist zum essen? Oder ihr schmeckt es abends nicht was sie bekommt. Wir hatten dieses Problem auch und es stellte sich heraus das es daran lag. Ich oder mein Mann haben ihr etwas früher abend essen gegeben und haben so langsam mit Brot angefangen oder es gab Grießbrei. Es gibt von der Marke Pomps Kindergrieß.Den muss man nur in heiße Milch einrühren ich hab noch Obst drunter gemischt.Meine kleine hat das abends geliebt.
Lg Nadine
Kann es vielleicht sein das eure Tochter abends schon zu müde ist zum essen? Oder ihr schmeckt es abends nicht was sie bekommt. Wir hatten dieses Problem auch und es stellte sich heraus das es daran lag. Ich oder mein Mann haben ihr etwas früher abend essen gegeben und haben so langsam mit Brot angefangen oder es gab Grießbrei. Es gibt von der Marke Pomps Kindergrieß.Den muss man nur in heiße Milch einrühren ich hab noch Obst drunter gemischt.Meine kleine hat das abends geliebt.
Lg Nadine
22. Sep 2011 19:26
22. Sep 2011 19:41
Wir hatten das Geschrei auch jeden Abend. Bis ich auf den Stress keine Lust mehr hatte. Einen Löffel Brei hintergeschluckt und dann den Rest wieder ausgespuckt, anschließend Geschrei. Ich habe ihr dann mit knapp 8 Monaten Brot mit Kiri oder Leberwurst oder Fruchtmus drauf gegeben und dazu gibt es etwas Joghurt oder Obst. Seitdem isst sie wieder gern und mit Freude ihr Abendbrot. Alles ist wieder entspannt.
22. Sep 2011 19:58
Huhu, ich muss das Abendessen bei meiner Kleinen abwechseln. Mal gibt es Brot, mal Grießbrei, mal Abendbrei oder auch eine Flasche (gaaaanz selten). Probier einfach aus was sie mag. Es hat auch gedauert bis ich erkannt habe, dass meine Kleine Abwechslung möchte, ich wünsche dir viel Erfolg.
22. Sep 2011 20:01
hallo danke euch fuer eure schnellen antworten.
ich habe meinem mann gerade davon berichtet was ihr gesagt habt und er wird es mal probieren ich hoffe sher das sie das neue angebot annimmt, denn vom tisch mitessen wenn wir essen macht sie lieber als ihren brei essen. ich habe ihre zeiten ganz gut hinbekommen wann sie isst. ich denke nicht das es daran liegt das sie zu muede ist da sie zum grossteil zweimal am tag ein nickerchen macht. und abendessen fuer sie gibt es meist so gegen 18 uhr.sie mag einfach nur den brei nicht.
danke euch schoenen abend an alle
ich habe meinem mann gerade davon berichtet was ihr gesagt habt und er wird es mal probieren ich hoffe sher das sie das neue angebot annimmt, denn vom tisch mitessen wenn wir essen macht sie lieber als ihren brei essen. ich habe ihre zeiten ganz gut hinbekommen wann sie isst. ich denke nicht das es daran liegt das sie zu muede ist da sie zum grossteil zweimal am tag ein nickerchen macht. und abendessen fuer sie gibt es meist so gegen 18 uhr.sie mag einfach nur den brei nicht.
danke euch schoenen abend an alle
22. Sep 2011 22:08
Hi,wir hatten mal eine phase jetzt gehabt ,wo er den ganzen tag nur brot mit kiri gegessen hat
...keine ahnung was war,von heut auf morgen hat er wieder normal gegessen ^^
LG

LG
22. Sep 2011 23:22
Hallo,
hab mal eine Frage meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt uns will seid einem Monat nichts mehr essen...
Sie will nur noch Milch von meiner Brust und Trinken tut sie sonst auch nicht egal was ob saft oder Tee nichts.
Hab auch schon mit Brot versucht sie nimmt zwei drei kleine brocken in Mund und das wars mit einem Löffel brauch ich ihr auch nicht kommen...
Dabei hatte das mit dem essen schon so gut geklappt sie hatte wirklich alles gegessen und immer gut...
Ich kann ihr doch nicht als wieder die Brust geben?
Aber sie schreit so lange bis sie die Brust bekommt!
Hab ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
Lg
hab mal eine Frage meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt uns will seid einem Monat nichts mehr essen...
Sie will nur noch Milch von meiner Brust und Trinken tut sie sonst auch nicht egal was ob saft oder Tee nichts.
Hab auch schon mit Brot versucht sie nimmt zwei drei kleine brocken in Mund und das wars mit einem Löffel brauch ich ihr auch nicht kommen...
Dabei hatte das mit dem essen schon so gut geklappt sie hatte wirklich alles gegessen und immer gut...
Ich kann ihr doch nicht als wieder die Brust geben?
Aber sie schreit so lange bis sie die Brust bekommt!
Hab ihr vielleicht einen Ratschlag für mich?
Lg
23. Sep 2011 07:51
Das ist genau diese phase die wir hatten...es ging harmlos los, bis er jeglichen brei und mittag verweigert hatte...nur ich stille nicht und die flaschenmilch mag er auch nicht..d.eswegen ja brot...
Ich würde sagen es ist eine phase,oder zähne..
LG
Ich würde sagen es ist eine phase,oder zähne..
LG
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...