Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
veränderung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich muss euch nun auch mal etwas fragen...also folgendes.
maribel ist nun 4 monate und 3 tage alt und eigentlich ist sie ein super pflegeleichtest kind...schläft nachts durch, richtig geschrien hat sie noch nie, eher nur etwas laut gemeckert (außer beim baden, da ist es die hölle) sie lacht viel, erzählt viel, interessiert sich für alle sachen die ich ihr hinhalte usw...aber heute...heute ist es voll komisch...alles hat damit angefangen das sie seit anfang der woche ihre milch nicht mehr austrinkt, sie lässt immer bis zu 60ml drin und fängt nun auch an zu spucken nach der flasche, nicht viel, eigentlich immer nur so den letzten schluck...aber ruhig trinken läuft auch nicht mehr...sie schmeisst den kopf immer hin und her, drückt die flasche raus usw...und heute dreht sie ganz ab...30minuten schlafen, wach sein, dann vor müdigkeit meckern, wieder aufem arm eingeschuckelt werden usw...das kenn ich von ihr so nicht...wenn ich sie ins bett lege, dann erzählt sie sich vielleicht 15minuten noch was und schläft dann aber heute klappt das ohne auf dem arm einschläfern garnicht...mach mir schon so meine gedanken...kann das sein das sie zähne bekommt oder krank wird? ich mein, einen schnupfen hat sie schon seit gut einer woche aber damit war ich schon beim arzt und das sie so arg launisch ist, ist auch erst seit 3 tagen extrem...was kann ich da machen?
liebe grüsse
LG
Vielleicht hast Du auch "Glück" und kriegst gleich beides auf einmal: Schub + Zähne.
Ich leider auf jeden Fall mit Dir.
Gruß
Nadine
Bei uns geht es zurzeit gar nicht ohne Osanit. Vor allem nachts nicht.
Die bösen Zähne sieht man meist sehr schlecht... die letzten Tage habe ich bei meiner Litschen gedacht, dass oben die Eckzähne durchkommen, weil sie genauso unausgeglichen war, wie Deine Tochter... aber es kam vorgestern der Eckzahn unten rechts durch
P.S. Schub + Zähne machen wir zurzeit (mal wieder!) auch durch. Meine Kleine ist jetzt genau 14 Monate alt.
also so eine "Veränderung" hatten wir auch. Matthias ist am 19. März zur Welt gekommen. Die ersten 3 1/2 Monaten war er das bravste Baby auf der ganzen Welt. Bauchzwicken, Weinen etc. haben wir nicht gekannt.
Dann aber plötzliche Veränderung... Matthias war oft nervös, hat nur geraunzt, während des Trinkens sehr unruhig, in der Nacht auch 5 Mal munter... Ich habe es mir schon länger und richtig gedacht - Zähne!!! Zwei Monate hat dieser Zustand gedauert und vor zwei Wochen sind die kleinen Zähnchen endlich gekommmen!!! Der erste zuerst unten rechts und drei Tage später der linke.
Also durchhalten, ich weiss, dass es schwer ist...
Ich weiss, dass bald auch die nächsten Zähne kommen, hoffe nur, dass Matthias nicht wieder solche "Nebenwirkungen" hat.
LG
Babsi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.