Milch umstellen???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1140074
20. Sep 2011 15:45
Milch umstellen???
liebes experten-team..

mein kleiner elias ist genau heute 9 wochen alt und bekommt hipp bio combiotic (pre) und verträgt die auch sehr gut.. allerdings spuckt er sehr viel!! meine frage ist jetzt, ob ich einfach auf die 1er umsteigen kann (von einer auf die anderen flasche) und die auch nach bedarf füttern kann??!!

liebe grüße
HiPP-Elternservice
21. Sep 2011 09:31
Re: Milch umstellen???
Liebe „bini86“,

es freut mich, dass Ihr kleiner Sohn die HiPP Pre Bio Combiotik gut verträgt. Es spricht nichts dagegen, jetzt auf die HiPP 1 Bio Combiotik umzusteigen. Diese ist etwas sämiger als die Pre und daher kommen manche Babys, was das Spucken angeht, damit etwas besser zurecht. Bei sehr kleinen Babys ist es immer am besten, langsam fläschchenweise umzustellen, damit der Darm sich an die andere Nahrung gewöhnen kann. Das bedeutet, am ersten Tag erst einmal ein Fläschchen der 1er, am zweiten zwei usw.

Die HiPP 1 ist ebenso wie die Pre eine Anfangsmilch und darf daher ebenso nach den persönlichen Bedürfnissen des Babys gefüttert werden.

Das Spucken ist aber erfahrungsgemäß nichts weswegen Sie sich sorgen müssen. Tipps gegen das Spucken können Sie in unserem Beitrag lesen unter: viewtopic.php?f=17&t=10025#p85058p85058

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit Elias!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...