Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
fleckenteufel
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
brauche mal eure hilfe...
meine tochter hat ihr neues schönes oberteil leider mit karottensaft voll gespuckt und jetzt wollte ich mal fragen wie ich diese flecken am besten raus bekomme...wäre zu schade um es weg zu schmeissen...
danke für eure antworten
wenns weiß ist, kannst es versuchen zu bleichen.
Kernseife, DrBeckmann Gallseife, Fleckenmittel.
Oder wenns schön sonnig ist, draussen naß in die Sonne hängen.
sind so paar tipps die schon mal gegeben worden sind.
Ich bleiche die weissen sachen, die bunten versuch ich mit Dr.Beckman Fleckenmittel mit Gallseife sauber zubekommen.
Meine Ma meinte ich soll mal Kernseife versuchen. Hab ich aber noch nicht probiert.
viel GLück.
ich zieh daheim nur noch die teile mit flecken an, die sieht dann keiner und sie kanns noch austragen.
unterwegs is dann bled .... aber was solls.
versuch es, wenns nicht rausgeht, hast es zumindest versucht!
Könnte sein, das dein Kleiner auf die Bleiche oder Waschmittel reagiert.
Hast schon mal versucht ein anderes zu nehmen?
Also ich nimm OxiAction zum Bleichen. In dem ACE dürfte kein Chlor drin sein, laut dem was ich mir grad angesehen habe.
Und daher auch milder als das Oxi.
Ich hab auf der WS noch eine extra Funktion zum gründlich spülen, das hab ich in den ersten Mon. mit ihrer Wäsche immer gemacht.
ich benutze nie Bleiche oder Fleckenmittel, höchstens mal einen Schuß Flüssigwaschmittel extra auf den Fleck. An Luft und Licht gehen bei uns eigentlich alle Karottenflecken raus, selbst ältere. Es gibt aber manche Gewebe, da kann man alles versuchen und es bringt trotzdem nichts.
Drücke die Daumen
Julia Yaël
> Hallo,
>
> ich benutze nie Bleiche oder Fleckenmittel, höchstens mal einen Schuß
> Flüssigwaschmittel extra auf den Fleck. An Luft und Licht gehen bei uns
> eigentlich alle Karottenflecken raus, selbst ältere. Es gibt aber manche
> Gewebe, da kann man alles versuchen und es bringt trotzdem nichts.
>
> Drücke die Daumen
> Julia Yaël
hey! super tip, habs versucht und der fleck ist komplett raus gegangen...danke nochmal...freu mich sooooooo das ich das oberteil doch nicht dem müllschlucker zum frass vorwerfen musste
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.