Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1143583
19. Sep 2011 21:12
Nahrung
hallo,
ich habe mal eine frage.
wieviel darf meine tocher essen, hab ein wenig angst, daß ich sie überfüttere.
sie ist jetzt 41/2 monate und bekommt morgens ein fläschen mit 1er nahrung, zu mittag gibt es karotte-kartoffel-rind gläßchen gegen nachmag wieder ein fläschen 1er nahrung(210ml) und abend dann nochmal.
ach und zwischendurch bekommt sie auch noch ein obstgläßchen, ist das zuviel ????
HiPP-Elternservice
20. Sep 2011 13:51
Re: Nahrung
Liebe Sandra,

Sie brauchen keine Sorgen zu haben, dass Sie Ihr Baby überfüttern.
Ein gesundes Baby holt sich das, was es braucht. So wie sie den Speiseplan Ihrer Tochter beschreiben ist er altersgerecht und ausgeglichen. Sie geben Sie Ihr alles, was sie für eine gesunde Entwicklung und Wachstum derzeit braucht.

Gerne gebe ich Ihnen noch ein paar Tipps, wie sie mit der Beikosteinführung weiter fortfahren können.
Um Ihrer Kleinen etwas Abwechslung zu bieten, können sie mittags ruhig verschiedene Menügläschen anbieten. So kann sich Ihr Baby auch gut an andere Gemüse- bzw. Fleischsorten gewöhnen. Dies ist wichtig für eine gesunde Ernährung in den nächsten Monaten. Nach den neuesten Empfehlungen sollte 5 mal in der Woche ein fleischhaltiges Menü und 1 mal in der Woche ein fischhaltiges Menügläschen angeboten werden. Sie werden sehen, Ihre kleine Maus wird auch andere Menüsorten lieben!
Obst ist nicht nur für zwischendurch ideal, ein paar Löffelchen Obst als Nachspeise bieten sich zur Abrundung der Mittagsmahlzeit gut an, denn Vitamin C fördert die Eisenaufnahme aus dem Fleisch.
Wenn die Mittagsmahlzeit schon so gut klappt, spricht nichts dagegen, dass Sie mit etwa 5 Monaten statt der abendlichen Flasche mit einem Milchbrei (z.B. Gute-Nacht-Brei nach den 4. Monat) anfangen.

Ich wünsche Ihrer Kleinen weiterhin einen guten Appetit und eine gute Weiterentwicklung!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...