Brauche dringend euren Rat

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1128650
20. Sep 2011 08:14
Brauche dringend euren Rat
Hallo,

mein kleiner ist 9,5 Monate. Heute morgen hat mein Mann ihn in seinem Bettchen auf dem Bauch mit dem Kopf nach unten vorgefunden. Also er hat seine Nase direkt in die Matratze gesteckt. Habt ihr eure kleinen auch schon so vorgefunden? Ich hab solche Angst das was passiert?

LG
gast.959823
20. Sep 2011 08:17
Re: Brauche dringend euren Rat
Hi, ja mein kleiner schläft so sogar neben mir...oder gesicht direkt im kissen... probiere es mal selber aus, dann wirst du merken,dein kleines kann nicht ersticken ;)

Es ist nämlich eine super technik. sie ziehen ja ihre knie an und der po geht in die höhe,dadurch ist es eine schieflage wo sie luft bekommen. Es wäre etwas anderes wenn das kind flach im bett liegt

LG
gast.917724
20. Sep 2011 08:22
Hallo Silke,

bei einem 9 Monate alten Kind ist das nicht ungewöhnlich und auch kein Grund zur Besorgnis! Sobald ein Kind sich selbst drehen kann, ist die Regel "nie auf dem Bauch schlafen lassen" hinfällig. Wenn die Kleinen DAS können, können sie im Zweifel auch den Kopf anheben oder zur Seite drehen, um besser Luft zu bekommen.

Mach Dir keine Sorgen und lass Deinen Schatz um Himmels willen ruhig schlafen
Julia Yaël
gast.1128650
20. Sep 2011 12:46
Hallo,

danke für eure Antworten. Es ist mein 1. Kind und wie das so ist, man hat wegen allem Angst. Es tut aber gut zu hören, das es bei euren Zwergen auch so ist. Man ich könnte jetzt noch vor angst heulen.

LG
gast.1022544
20. Sep 2011 13:44
meine macht das immer zum einschlafen......sie schläft, seit sie ca 6 monate ist aufn bauch.

also luft bekommen die sicher genug....
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...