Pre oder 1er Milch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1218429
7. Sep 2011 21:49
Pre oder 1er Milch?
Hallo liebes Hipp-Team,
ich habe bis Ende 4. Monat voll gestillt und seit drei Wochen gibt es mittags jetzt Brei. Meine Kleine verträgt es auch gut. Allerdings habe ich jetzt langsam das Gefühl, das meine linke Brust nicht mehr so viel Milch gibt und meine kleine dadurch ungeduldig wird. Vorsichtshalber wollte ich jetzt Milchnahrung kaufen. Sollte ich da lieber Pre kaufen, oder doch lieber die 1er? Lieber würde ich ja weiter stillen, aber ich habe Angst, wenn es doch mal nicht mehr reicht, dass ich einfach was da habe. Vielen Dank für eine Antwort
HiPP-Elternservice
8. Sep 2011 12:37
Re: Pre oder 1er Milch?
Liebe „marcel29“,
wenn Sie für alle Fälle mal was zuhause haben möchten, würde ich Ihnen zu einer Pre-Nahrung raten.

Ich empfehle Ihnen jedoch einfach einmal mir Ihrer Hebamme zu sprechen. Denn in der Regel produziert die Brust so viel Milch wie das Kind benötigt. Vielleicht hat Ihre Hebamme oder auch eine Stillberaterin einen Verbesserungsvorschlag in der Fütterhaltung… Oft reichen kleine Tipps oder Aufmunterungen und es klappt gleich wieder besser.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1275711
14. Sep 2011 18:30
Re: Pre oder 1er Milch?
Was haltet Ihr von Milchpulver. Ich habe in Bezug auf Babymilch gelesen, dass Milchpulver mit guten Testwerten als Hilfe für Frauen, die der besagten Regel nicht entsprechen und zu wenig Milch haben, dienen kann. Stimmt das? Und wenn dem so ist, wo bekommt man vertrauenswürdige Testergebnisse?

Quelle: http://www.detektiv-kinder.de/babypfleg ... babymilch/
HiPP-Elternservice
16. Sep 2011 13:23
Re: Pre oder 1er Milch?
Liebe „Johann19“,

Säuglingsmilch ist in seiner Zusammensetzung auf die Bedürfnisse des Säuglings abgestimmt. Wenn Frauen zu wenig Milch haben, können sie – in Absprache mit Hebamme oder Kinderarzt – das Milchpulver verwenden, um zusätzlich zum Stillen dem Baby Milch zuzufüttern. So ist es meiner Meinung nach auch in dem Text gemeint, dessen Link Sie mitschicken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1289985
18. Sep 2011 12:17
Re: Pre oder 1er Milch?
ich würde ihnen auch zu einer Pre Nahrung empfehlen.. :)
gast.1275711
19. Sep 2011 16:27
Re: Pre oder 1er Milch?
Liebes HiPP-Expertenteam,

vielen Dank für die Antwort!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...