Frage zur 1er-Milch bzgl der Stärke

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Woraus besteht die Stärke in der 1er-Milch?
Unsere Tochter bekommt Hipp Bio Combiotik 1 seit sie ca. 7 Wochen alt ist.
Es wird behauptet, dass 1er-Nahrung überhaupt nicht gut sei, weil Zucker drin ist, dass Baby dadurch dick wird...nur Muttermilch und Pre-Nahrung darf soviel gefüttert werden wie das Baby will. Ihr schreibt garantiert nicht umsonst auf die Verpackung, dass die 1er-Nahrung bei Bedarf wie Muttermilch gegeben werden kann, soviel das Baby trinken will.
Kinderärzte und Hebammen (der anderen Muttis) behaupten auch, dass die Nahrung dick macht
Ich mein, unsere Tochter ist zufriedener mit der 1er-Nahrung wie mit der Pre
und ist überhaupt nicht "dick", nicht mal andeutungsweise...sie trinkt z.Zt. 4-5 Flaschen á 170 ml. Aber das ist Nebensache

Liebe Grüße
das wird immer wieder fälschlicherweise angenommen, dass eine 1er-Nahrung nicht gut fürs Baby sein und dick macht.
Tatsache ist, dass der Energiegehalt einer Anfangsmilch 1 nur geringfügig höher ist als der einer Pre Nahrung. Es gibt hier kaum Unterschiede. Durch eine 1er-Milch wie z.b. die HiPP 1 BIO Combiotik nimmt Ihre Tochter also nicht mehr an Gewicht zu als mit einer Pre.
Eine 1er-Nahrung enthält einen glutenfreien Stärkezusatz (und keinen Zucker!), um die Nahrung sämiger zu machen. Der Unterschied liegt also in der Sämigkeit und damit in den Trinkabständen, die sich verlängern können.
Sowohl eine Pre- als auch eine 1er-Nahrung, sind Nahrungen die von Geburt an geeignet sind und genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden können. Sehen Sie dazu auch gerne offizielle Stellen:
http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... he/#c14546
und
http://www.gesundinsleben.de/fuer-famil ... wird/#c754
Sie können Ihrer Kleinen also ganz unbesorgt weiterhin die HiPP 1 füttern, so viel und so oft sie davon will.
Liebe Grüße zurück!
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe ein frage bezüglich der sämigkeit ihrer 1er combiotik milch zurzeit gebe ich meiner tochter (genau 4 Monate) die pre milch von lactana womit ich auch sehr zufrieden bin leider muss ich diese mit nestargel andicken da meine prinzessin ein spuckproblem hat ich möchte ihr keine ar-milch geben da diese zu starken verstopfungen führen kann meine frage an sie lautet wie sämig ist ihre 1er combiotik milch ich habe bereits die 1er von lactana versucht diese ist von der konsistenz aber indentisch mit der pre
vielen dank schon mal im vorraus
unsere HiPP 1 Anfangsmilch ist sämiger als unsere Pre, weil sie einen kleinen Stärkeanteil enthält. Ich schlage Ihnen vor, dass Sie am besten in unserem Online-Shop die kleinen Portionsbeutel bestellen, um auszuprobieren, wie Ihre Kleine mit der Milch zurechtkommt.
Zum Thema Spucken ist bestimmt folgender Beitrag interessant für Sie: viewtopic.php?f=17&t=29535&p=303571&hil ... en#p303571
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam