9 Wochen altes Baby trinkt unregelmäßig (HIPP PRE BIO COMB)

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1131786
18. Sep 2011 14:55
9 Wochen altes Baby trinkt unregelmäßig (HIPP PRE BIO COMB)
Hallo,

ich habe eine Frage an Euch und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner Prinz ist nun 9,5 Wochen alt und er bekommt Flaschennahrung, da das mit dem Stillen hinten und vorne nicht mehr klappt =/. Bis vor kurzem habe ich ihm noch beides gegeben, aber nun bin ich mit meinen Nerven was das Stillen angeht total am Ende und habe es aufgegeben. Er bekommt wie oben schon geschrieben HIPP Pre Bio Combiotik. Er hat meiner Meinung nach ein gestörtes Trinkverhalten. Eine ganze Zeit lang hatte er mit jeder Mahlzeit die er bekommen hatte 60-80ml getrunken (alle 3 Stunden), dann eines Abends ist er gar nicht mehr satt geworden und hat auf einmal über 200ml getrunken, was ihn dann aber für ca. 7 Stunden "ruhig gestellt" hatte. Die letzten Tage hat er mit jeder Mahlzeit 160ml getrunken (alle 4-5 Stunden); Nachts kommt er meist 2-3 mal und hatt dort auch immer seine 160ml weggepufft. Gestern Abend war er erst wieder nach über 200ml ruhe. Er ist heute Nacht 3 mal aufgewacht, hat aber überhaupt nichts getrunken, sondern wollte nur beschäftigt werden und heute Morgen gegen 08:00Uhr hatte er dann wieder riesenkohldampf, über 200ml und danach alle 3 Stunden 180ml. Ist das normal? Ich weiß zwar, dass er noch seinen Rhytmus finden muss mit Essen und Schlafen...
Aber tagsüber ist es meist auch so, dass er nur ruhig ist, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Was jetzt nicht heißt, dass ich das nicht mache, aber ihm reicht es nicht aus, wenn er neben mir liegt und wir Quatsch machen, sondern er muss am besten immer auf dem Arm gehalten und durch die Wohnung getragen werden. Damit er viel sieht. Und das den ganzen Tag, da er auch Tage dabei hat, an denen er vllt gerade mal wenn es hoch kommt über den Tag verteilt 3-4 Stunden schlaf bekommt.

Kann/Soll man da in diesem Alter schon irgendwas versuchen zu regulieren oder darf man das noch geduldig ertragen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge
HiPP-Elternservice
19. Sep 2011 13:48
Re: 9 Wochen altes Baby trinkt unregelmäßig (HIPP PRE BIO CO
Liebe „xXFinjaXx“,

ich kann Sie gut verstehen, dass die Zeit gerade sehr anstrengend ist!

Am Anfang sind Trinkrhythmus und –menge häufig noch sehr unregelmäßig. Und jedes Baby ist individuell! Daher sind die auf der Packung angegebenen Mengen für die Altersstufen immer nur Richtwerte. Sie können unsere Anfangsnahrungen (Pre und 1) Ihrem kleinen Sohn immer nach ihren persönlichen Bedürfnissen füttern, also wann und so viel er möchte. In Wachstumsschüben brauchen die Kinder häufig mehr Nahrung. Gehen Sie dann auf seine Bedürfnisse ein.

Baby machen etwa um die 8. Woche einen Wachstumsschub durch. Diese Phase dauert ein paar Tage bis zu zwei Wochen. In dieser Zeit wollen die Babys häufiger beschäftigt werden und klammern sich stärker an die Mama.
Vielleicht ist ein Tragetuch für Sie und Ihren kleinen Prinzen eine gute Lösung. So ist er in Ihrer Nähe und hat viel Körperkontakt, den er derzeit so stark benötigt.

Vielleicht möchten Sie Ihre Frage auch in unserem Elternforum stellen. Dort bekommen Sie bestimmt viele hilfreiche Tipps von Eltern, die ähnliche Situationen durchlebt haben.

Herzliche Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...