Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schlafwandeln und im schlaf reden???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schlafwandeln eure mäuse oder sprechen sie im schlaf?
jona ist grad 2 geworden und na ja er schlafwandelt nicht, aber wird wach sitzt in seinem bett und brummelt vor sich hin.
heute hat er grad den vogel abgeschossen. auf einmal höre ich ein ganzes krippenlied im babyphone! ich sag zu meinem mann ist das jona, er so ja anscheinend sehr gut drauf.
gehe also rein um ihn wieder zum schlafen zu animieren, da liegt er friedlich atmend im bett und schläft!
häää
Sowas kenne ich sehr gut! Meine Kinder sprechen alle im Schlaf! Und mein Mann noch dazu! Oft ist es wirklich nur Genuschel oder so ein Gebrummel, aber es kommt auch immer wieder vor, dass man das Gefühl hat, sie wären wach und würden sich unterhalten. Sie lachen (richtig laut und herzhaft), kichern und weinen auch im Schlaf.
Mein Mann ist aber am Besten, er hat mich - ganz am Anfang unserer Beziehung - mitten in der Nacht nach Führerschein und Fahrzeugpapieren gefragt
Gruß
Julia Yaël
Beruflich kommt das "Nachtgespräch" nicht mehr so häufig vor, seit er bei der Kripo ist. Aber er träumt oft von den Kindern, dass sie irgendeinen Blödsinn oder was Gefährliches machen, und dann kommt schonmal "Fiona, weg von der Straße" oder "Lass das liegen, Lysan"...
das hat mein mann am anfang auch gehabt, das er von jona erzählt hat, aber jetzt hat es nachgelassen. wahrscheinlich macht der kleine
Maxi redet wenn er noch nicht ganz schläft,also kurz vor der tiefschlafphase, es klingt als würde er sich wohl fühlen,und es nochmal zum ausdruck macht... ab und an kommt auch mal ein kurzes weinen...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.