Schlafsack

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
18. Sep 2011 20:34
Schlafsack
Hallo liebe Mamis,
hab mal wieder eine Frage und zwar, ich möchte für meinen Sohn nun für den kommenden Herbst/Winter einen Schlafsack kaufen. Nun stelle ich mir die Frage auf was ich da so achten muss??
Und wie wo habt ihr eure her und wie teuer waren diese denn??
gast.977221
18. Sep 2011 20:48
Re: Schlafsack
hallo, ich denke das es ganz gut ist wen der schlafsack atmungsaktiv ist. es gibt welche die haben den reisverschluss andersrum drin, der wird von oben nach unten zugemacht,finde ich sepr schön weil die kleinen dann nicht diesen schnudel oben am kinn haben...ansonsten vielleicht ein der mitwächst, sonst musst du vielleicht zwei kaufen übern winter weil er dann zu klein wird...ob teuer oder günstig hängt denk ich vom geldbeutel ab,gibt bestimmt welche die nicht so teuer sind und wo die qualität trotzdem stimmt,muss man sich sicher erst mal umschauen
gast.1086775
19. Sep 2011 07:43
Oh vielen Dank für deine Antwort...ich habe im Moment nur 2 dünne Pucksäcke...und heute früh waren die Füße und Händchen meines kleinen etwas Kühl..muss da nun mal schauen, der Sommer ist wohl um :?
gast.1022544
19. Sep 2011 07:50
ich habe auch lange überlegt.....und hab jetzt 2 alvi thermo (kosten ca 35€)

hab zuerst einen 110er bestellt aber leider war der viel zu groß.....jeztt hab ich noch einen 90er und der wird bestimmt knapp.

der alvi ist dick und ich denke er passt schön fürn winter.
hatte vorher auch die alvi babymäxchen aber die gibts nur bis größe 86 und die sind ja sauteuer.
gast.1209942
19. Sep 2011 10:50
Also ich habe einen von Tchibo - der ist 110, aber auf 90 kürzbar. Der ist mehr 'was für Sommer und die Übergangszeit. Und dann hatte ich vor 'nem Monat bei real einen für 16€ gefunden - ein 90er - der hat abnehmbare Ärmel. Ist also für die Übergangszeit und den Winter gut.

Ich finde den von Tchibo aber besser wegen dem Reißverschluß. Der geht von oben nach unten - wie Dingo es schon beschrieben hat. Da kann meine Maus den nicht selber aufmachen. Bei dem "billigen" kriegt sie's nämlich schon hin - wenn auch eher zufällig.
TASHA5600
19. Sep 2011 11:25
Also Luke schläft überhaupt nicht gerne in Schlafsäcken weil er so gerne auf der Seite schläft und er es da drin irgendwie nicht schafft.

Deshalb habe ich nur einen günstigen genommen, er wird ihn ja schliesslich eh nur 2 - 3 mal tragen wie ich ihn kenne.

Er ist ganz kuschelig weich, relativ dick und schön groß das er genug Beinfreiheit hat. Und was mir noch besonders wichtig ist, der wird oben an den Schultern zugeknöpft!
Hatte auch welche die waren mit Reissverschluss in der Mitte, da hat dann immer dieser Zipfel vom Reissverschluss ins Kinn gepiekt.

Der hat 15,99euro bei Real gekostet!

In unserem Fall, also wo er jetzt ja nunmal entgegen der empfehlungen vom hebammen und Ärzten immer mit Decke schläft, ist er zu empfehlen. Denn er ist zwar schön dick, aber nicht so dick das er allein, also ohne decke, warm genug hält!

Was ich auch noch wichtig finde, am Bauch oder an der Hüfte sollte es eine Raffung geben, ein Gummibund o.ä. damit das Kind nicht nach unten in den Sack rein rutschen kann!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...