Verstopfung trotz Combiotik?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1191906
16. Jun 2011 13:00
Verstopfung trotz Combiotik?
Hallo,
meine Tocher ist jetzt 15 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat sie sehr festen Stuhlgang. Alleine kann sie eigentlich gar nicht nur wenn ich nachhelfe mit Kümmelzäpfchen. Der Stuhl der dann kommt ist sehr hart. Ich fütter schon seit sie 8 Wochen ist Hipp Pre Combiotik also an einer Umstellung kann es eigentlich nicht liegen. Hab auch schon versucht ihr mehr Flüssigkeit über den Tag verteilt zu geben, aber das hat auch nichts gebracht. War vor 3 Tagen bei der U4 und habe das Thema dort angesprochen. Der KiA meinte ich soll auf Aptamil Comfort umstellen. Das habe ich auch versucht, jedoch mag meine kleine das überhaupt nicht... Was ja auch kein Wunder ist, hab das mal probiert und es schmeckt echt ekelhaft. Kann es sein, dass sie Hipp nicht mehr verträgt? Soll ich es vielleicht mal doch mit Aptamil probieren aber halt die normale Pre Nahrung? Denk halt nicht, dass es was bringt, weil das ja eigentlich auch nichts anderes ist mit dem Probiotisch usw. Ich hoffe Sie können mir helfen!!
HiPP-Elternservice
16. Jun 2011 15:04
Re: Verstopfung trotz Combiotik?
Hallo,

Ihre Kleine hat die HiPP Pre BIO Combiotik die letzten Wochen gut vertragen und erst seit ein paar Tagen festen Stuhlgang. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass Ihre Tochter die Nahrung plötzlich nicht mehr verträgt. Vielleicht ist es einfach eine vorübergehende Phase und der Darm reguliert sich bald wieder von alleine. Die in HiPP Pre BIO Combiotik eingesetzten Galactooligosaccharide (GOS) fördern die Darmflora und führen in der Regel zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling.

Meine Tipps sind folgende:
Achten Sie noch einmal genau darauf, die Nahrung exakt laut Packungsangabe zuzubereiten, rühren Sie nicht zu viel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Achten Sie bei kalkhaltigem Wasser generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollte Ihre Tochter die Verdauung dauerhaft arg plagen, empfehle ich Ihnen auch noch einmal Ihren Kinderarzt zu befragen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1108583
19. Jun 2011 12:21
Re: Verstopfung trotz Combiotik?
Hallo,

das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Tochter ist 10 Monate alt und hatte bis vor kurzem monatelang Verstopfung. Das ging sogar soweit, dass sie es oft nicht allein geschafft hat und wir etwas nachhelfen mussten (Fieberthermometer wie beim Fieber messen benutzen, das entlüftet und hilft, zu drücken). Ich habe meiner Tochter immer die Hipp 1 Plus gegeben.
Mein Kinderarzt hat gesagt, ich soll ihr einmal am Tag Milchzucker unter das Essen mischen. Er hat auch gesagt, ich soll die Kümmelzäpfchen nicht regelmäßig verwenden, sondern nur im absoluten Notfall.
Dann, auf einmal, war die Verstopfung weg. Sie ißt inzwischen fast alles, was man ihr gibt, und der Darm hat sich dementsprechend umgestellt, was aber monatelang gedauert hat.
Man braucht viel Geduld, aber irgendwann ist es soweit.

Ich wünsche daher viel Geduld! Es wird schon!

Viele Grüße
Bialina
gast.1038128
11. Sep 2011 17:15
Re: Verstopfung trotz Combiotik?
Hallo, meine Tochter (fast 11 Monate) hat momentan das gleiche Problem - Verstopfung. Meine Frage: Gibst du in jede Flasche Milchzucker?
Sonnenschein21a
19. Sep 2011 08:26
Re: Verstopfung trotz Combiotik?
Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat dieses Problem schon seid der Geburt immer wieder. Milchzucker soll man nur einmal am Tag geben, aber nur einen kleinen Löffel voll sonst kann sein dass dein Kind Durchfall bekommt. Bei meiner hat das alles nicht´s geholfen??? :( :(
Achte halt bei ihr darauf, dass sie nicht zu viel Bananen und Karotten gekommt. Würde ihr nur Pre Nahrung geben,dass hat meiner kleinen am besten geholfen. Hoffe deiner kleinen geht es bald besser.
mfg Bianca mit Yvonne :) :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...