Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
lohnt sich der kindersitz noch?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir haben da ein kleines großes problem....
wir haben einen autokindersitz von maxi cosi (tobi)
egal wie stramm wir den gurt anziehen, junior schafft es immer rauszuschlüpfen. gestern sogar mitten auf der autobahn. es ist nicht das erstemal, alles reden, erklären und schimpfen hilft nichts
junior ist jetzt 2 jahre alt und hat 14 kg. hab mir zwar vorgenommen, am montag gleich mal ein paar geschäfte abzuklapper zwecks neuem kindersitz, aus dem er nicht rausschlüpfen kann, da ich glaube, dass in auf längeren fahrten der gurt stört. jetzt bin ich auf den Cybex Pallas Autositz Shadow-Black Kollektion 2011
( http://www.baby-markt.de/Autositze-und- ... -2011.html )
gestoßen, sicherheit, einbau usw. soll ja recht einfach sein, der sitz an sich bequem. aber der preis ist auch nicht ohne (mir geht sicherheit vor, der preis ist in dem fall fast wurscht)
aber lohnt der sitz sich noch in der anschaffung? kann man den fangkörper später weglassen und normal mit 3-punkt-gurt nutzen?
hat jemand erfahrung mit dem sitz, oder die art von sitzen?
wir fahren öfter längere strecken, da unsere verwandtschaft sehr verstreut ist.
vielen dank für eure antworten
gruß natalie
Wenn du dir diesen Sitz kaufst dann kannst mir ja mal Bericht erstatten
ne bekannte von mir hat den gleichen Sitz und genau das gleiche Problem!
Ich habe den http://www.baby-markt.de/bm/Britax-Roem ... -2011.html, sind zufrieden und können ihn dann wenn es soweit ist Umbauen .
Meine hat es bis JETZT noch nicht beschaft sich aus den gurten zu befreien.
Dort gibt es ein Clicksystem, welches dir hörbar macht, wann der gurt straff genug ist.
LG
wir haben uns einen Kiddy mit Fangkörper gekauft.
Der ist von 9- 36 Kg. Also kann man den dann ohne den Fangkörper aber mit 3- Punkt- Gurt benutzen.
Wir sind sehr zufrieden.
Die Bedienung ist echt superleicht und Hannah fühlt sich richtig wohl, denn die Armfreiheit hätte sie in nem Maxi Cosi etc. nicht.
Wir können diese Sitze nur empfehlen.,
Haben im ANgebot im Babyfach geschäft um die Ecke 230€ bezahlt.
Dafür das das der Einzige Sitz noch sein wird, ist das recht gut bom Preis.
Aber ich muss auch sagen, geld ist da nicht so wichtig, auf die Sicherheit kommt es natürlich an.
> Hallo,
>
> ne bekannte von mir hat den gleichen Sitz und genau das gleiche Problem!
> Ich habe den
> http://www.baby-markt.de/bm/Britax-Roem ... -2011.html,
> sind zufrieden und können ihn dann wenn es soweit ist Umbauen .
> Meine hat es bis JETZT noch nicht beschaft sich aus den gurten zu befreien.
> Dort gibt es ein Clicksystem, welches dir hörbar macht, wann der gurt
> straff genug ist.
>
> LG
der Römer ist ja fast noch besser!!! Werd mir den jetzt mal online bestellen und meinen Kleinen probesitzen lassen
hmm warum soll sich denn der Sitz nicht mehr lohnen?? Er besteht doch aus 2 Sitzen wenn ich es richtig gesehen hab. Einmal Gruppe l und dann Gruppe ll bis 36 kg! Also 36 kg dauert ja noch ewig
Also wenn er Euch zusagt, schlagt zu.
Lohnen tut er sich auf alle Fälle! Gerade wenn ihr längere Strecken fahrt denke ich, rentiert sich sowas immer.
LG Wonny
Haben auch einen Fangkörpersitz. Kiddy comfort pro. Der hat allerdings 250 EUR gekostet.
wir haben den Römer King und meine Kleine schlupft auch immer raus. Da hilft auch kein anderer Sitz - Du kannst aber die Schultergurte oben "zubinden" - entweder mit einem eigenen Teil dafür oder mit einem Band, sodass keine Freiheit für die Arme bleibt. Wir mussten das machen auf unserer langen Fahrt.
Ich habe dann, anfangs, mit einer Schnur, beide Gurte in der Mitte miteinander verbunden. Es wurde dann also ein "H-Gurt".
Und nun haben wir so 2 schnallen die wir oben extra haben und zumachen.
Verstehst du was ich meine?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.