ich hab nen depri...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
16. Sep 2011 11:52
Re: ich hab nen depri...
naja ihr habt immer leicht reden...ich hab hier nix inner nähe, überall müsst ich ne halbe stunde mit auto hinfahren- mindestens, und da hab ich auch keine lust drauf...
ich wohn in nem kaff^^
MaggyH
16. Sep 2011 12:50
hallo sunshine,
gerade an solchen Tagen, wenn die Depri und Einsamkeit besonders schlimm sind, pack die Kleine ein und fahr zu Eltern, Großeltern, Freundin oder wer gerade Zeit hat. Dann geht es einem gleich viel besser. Das hält aber meist nicht lange vor, deshalb würde ich vorschlagen, sprich mit Deinem Mann mal über einen Tapetenwechsel für eine Woche. D. h. ihr plant eine Woche Urlaub entweder bei Verwandten oder irgendwo anders, Hauptsache RAUS und mal was anderes sehen als die ewig gleichen vier Wände! Ich kanns Dir nachfühlen, habe das grad hinter mir. Wir waren eine Woche bei meiner Tante und obwohl es im Gästezimmer mehr als eng war mit dem Reisebett für die Kleine darin, haben wir den Aufenthalt genossen. Wir haben Ausflüge, Spaziergänge usw. unternommen. Vielleicht wäre das ja was für Euch...
Liebe Grüße und Kopf hoch!!!
gast.1097085
16. Sep 2011 14:16
hey ihr alle...

mensch ihr regt ja richtig an, mal wieder was anderes zu machen, wie cool...mich packt jetzt grad wieder das fernweh...und ich wollt eh mit meiner kleinen mal ne woche weg...an die nordsee oder so da war ich noch nie...komm aus dem süden...aber mich juckt es so!!!

auch wenn ihr sunshine nicht anregen konntet...mich schon...wann bist du denn so frei wie jetzt? zwar mit kind...aber ich hab keine verpflichtungen irgendeinem chef gegenüber....

das muss ich ausnutzen!!!
gast.1086775
16. Sep 2011 14:41
Hey einimeinimo...nimmste mich mit???
Ja das wäre schön...aber wir wollen auch nächstes Jahr an Ost oder Nordsee, mich juckt das nämlich auch total...

Ja, Mamis, wir müssen nun noch raus um genug Sonnenstrahlen zu tanken, denn nun kommt bald der Nasse Harbst und der Kalte Winter...und da wird unser Gemüht natürlich etwas darunter leiden...aber ich habe dafür Tips, Solarium (ich selbst gehe zwar darunter, aber nur so alle 2 WOchen) in Badewann, mit Sonnencreme eincremen (der Duft ist der Hammer, und die Stimmung gleich auf Urlaub eingestimmt) mit dem Partner eine schöne runde Kuscheln und Lebkuchen essen...und hey, das ist der erste Herbst und der erste Winter den unsere Mäuse so richtig erleben könne...
Ich freu mich total schon auf Weihnachten und auf die Schlittenfahrten...
gast.1227318
16. Sep 2011 21:09
Hallo,

@liondanielle: Kenne das mit dem Umbauen nur zu gut. Wir bauen seit dreieinhalb Jahren an unserem Haus an und um. Sind immerhin schon beim Vollwärmeschutz angelangt. Endlich etwas, das mein Mann nicht selber macht. ;)
Habe vor zwei Jahren auch bis zu den Knien im Dreck gestanden. Mussten viele Räume erst unterfangen. Später wurde dann Putzfräsen mein neues Hobby.

@sunshine:Bin mit meinem ersten Kind auch 20 km zum Babyschwimmen gefahren. ;) Ich weiß ist nicht jedermanns Sache, aber wie wäre es mit einer Putzstelle zum Geldverdienen?

@einimeinimo:Freue mich auch schon auf den Herbst, werden mit den beiden Kleinen nach Ösiland in Urlaub fahren. (Entschuldigung, Natürlich nach Österreich :lol: ). Und Weihnachten wird superschön werden. 8-)

Liebe Grüße und Kopf hoch
gast.1086775
17. Sep 2011 12:40
oh ja, Weihnachten :D ich freu mich auch riesig...bin mal gespannt ob die kleinen ihre Geschenke oder das Geschenk, selbst aufreißen ??
Auch so bin ich mal gespannt wie so die Feiertage werden und ob der Weihnachtsbaum wenigstens Heiligabend noch steht :lol: wenn ihr wisst was ich meine....
Wie macht ihr das eigentlich wegen Geschenke?? Also ich mein die Omas und Opas Tanten usw. wollen ja den Mäusen bestimmt auch was schenken...aber ehrlich, ich will kein Müll für ihn bekommen müssen???!!!! sagt ihr was zu eurer Familie was ihr/die Mäuse brauchen??? oder lasst ihr sie einfach irgendwas schenken???
gast.1227318
18. Sep 2011 14:23
Hallo,

habe einmal versucht die Geschenke selbst zu kaufen und sie dann unter der Familie aufzuteilen, wer was schenkt. Hat leider auch nicht funktioniert. :roll: Bekommen leider oft viele Kleine Schrottgeschenke, obwohl ich es schon x-mal gesagt habe: Lieber nur ein gutes Geschenk.

So wie mein Schwager. Er hat für unsere Große selber eine Puppenküche geschreinert und als ich fragte, was er dafür bekommt, meinte er: Sie hat ja die letzten Jahre von ihm nix zu Weihnachten und Geburtstag bekommen, da kann es dann mal was größeres sein. ;)

Liebe Grüße
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...