Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mobile
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bastelt ihr für euren Zwerg ein mobile oder kauft hr eins??
Denn ich finde 30 Euro für so ein Mobile ist ganz schön teuer!!
Ich werde eins selber basteln, weiß nur noch nicht ganz welche motive ich machen werde
kugelige grüße
Was ich selber gemacht habe für meinen Kleinen ist einen Strickjacke mit Reißverschluss gestrickt. Da bin ich richtig stolz drauf, weil es das erste Teil ist, was ich mal komplett zu Ende und alleine gestrickt habe. Meine Mutter musste mir zwischendurch nur ein paar Kniffe erklären, z.B. wie man die Einzelteile zusammen näht. Soweit bin ich früher ja nie gekommen. Jetzt fehlt nur noch der Reißverschluss und dann ist die komplett fertig. Die wird mein Kleiner dann tragen, wenn er aus dem Krankenhaus nach Hause kommt.
Wahrscheinlich ist der Aufwand teurer gewesen als was fertiges zu kaufen, aber da war ich wenigstens abgelenkt als ich krank geschrieben war und ich kann jedem stolz erzählen, dass ich die Jacke gestrickt habe
ich habe damals für mein erstes Kind ein Fische-Mobile gebastelt. Da kann man schon verschiedene Formen und Farben nehmen, je nach Größe auch Seestern, Seepferdchen, Qualle (mit wehenden Krepp-Tentakeln) oder Muscheln dazunehmen. Ich habe dann einzelne Schuppen aus Hologramm-Folie aufgeklebt, die glitzern und funkeln schön in der Bewegung.
Die Fische leben jetzt schon über 13 Jahre, und auch meine zwei Mädchen kamen noch in den Genuß...
Gruß
Julia Yaël
Denn mit Musik mag ich kein Mobile, da unser Zwerg ja noch eine Spieluhr bekommt
seitdem wir das ding haben können mein mann und ich wieder gemeinsam essen, ich kann vormittags meine std. putzen.. und auch so zum runterkommen.... er liieeeebt es!!! mit 5 verschiedenen melodien, wir babys geist angeregt!! echt toll...
braucht man aber erst so ab dem 2. monat.. ich würds immer wieder kaufen..
haben aber auch eins über dem wickeltisch, dass ist jetzt mein tipp für die, die nicht soviel geld ausgeben wollen IKEA... sooo süße mobiles für 5-9 euro.... und mit einer spirale (muss man extra kaufen) sind die filz, bzw. stoffmobiles suuper zum in den mund nehmen und fühlen... auch das ist der hit für ihn und wir gesagt mit 7€ bezahlbar!!
das im schlafzimmer muss ich in der früh immer manuell anstupsen
Hab meine MOM heute damit beauftragt, eins aus Window Color zu basten. Sie macht richtig tolle Bärchen-Mobiles in verschiedene Farben, jenachdem was es wird oder man haben will mit Datum, Uhrzeit, Gewicht und Name.
Und noch nen Tiermobile
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.