Urlaub mit Baby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.980483
9. Aug 2010 17:49
Urlaub mit Baby
Sina ist heute 10 Wochen alt und wir fliegen in zwei Wochen nach Südfrankreich.Wir haben dort eine Wohnung mit Waschmaschine. Hat jemand Erfahrung im reisen mit Babys und eine Art Checkliste was man alles braucht? Ich stille voll, also essen immer dabei ;) Was muss ich im Flugzeug beachten und was am Pool und überhaupt??? Bin etwas unsicher und mach mir Gedanken, das ich etwas vergesse. Danke
gast.859614
10. Aug 2010 14:25
Re: Urlaub mit Baby
Hallo

Ich kann Dir empfehlen deinem Baby während dem starten und landen im Flugzeug die Brust oder den Schnuller zugeben,wegen dem druckausgleich.Anziehen würde ich das Baby in Zwiebel look denn so kannst du aus und an ziehen:).Oder einen Schoppen mit Wasser,sollte ja für Babys erlaubt sein. Sonst frag bei deiner Fluggesellschaft nach.

Ich bin auch das erstemal mit meinem Sohn geflogen als er 1Jahr alt war.
Er hatte keine probleme.Denn er hatte den Schnuller im Mund zum starten und landen.Kochsalzlösung in Spray Form hatte ich noch mitgenommen und beim starten und landen kurz die Nase befeuchtet.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen

gruss Silvia
gast.980483
11. Aug 2010 12:41
danke silvia für die infos. soll man ein baby mit 12 Wochen denn schon eincremen oder reicht ein sonnenhut mit uv-schutz und uv-kleidung und schatten?
gast.859614
11. Aug 2010 19:50
Hallo

Ich würde UV Schutz Kleidung und UV Sonnenhut und Schatten!!

und wenn es gar nicht geht eincremen.Aber UV Kleider sind bestimmt besser.Ist meine Meinung.

gruss Silvia
gast.980483
13. Aug 2010 10:05
leider hab ich noch keine uv-kleidung für ganz kleine gefunden was ich sehr komisch finde. auch so ein hütchen zu finden war schwer. gibt es alles nur in grossen grössen. und ich will meine maus halt gar nicht mit so zeugs eincremen. hab jetzt aber diese alverde von dm gefunden die mineralisch ist. will ich aber auch nur im notfall hernehmen.
gast.859614
13. Aug 2010 11:28
Hallo

bei jako-o gibt es ein UV Tuch 70x100 das ist auch gut, so kannst du sie zudecken. ev findest ja da was

gruss silvia
gast.980483
15. Aug 2010 11:39
danke silvia - hab die decke schon entdeckt :)
ich werde mit ihr viel im schatten bleiben und gut bedecken. eincremen möcht ich sie nämlich nicht.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...