Baby brüllt immer bei der letzten Abendflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 08:30
Baby brüllt immer bei der letzten Abendflasche
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hat, oder aber einen Rat für uns hat:
Unsere gerade 4 Monate alte Tochter hat seit ca einer Woche das Problem, dass sie immer bei der letzten Abendflasche (also die, bevors ins Bett geht) anfängt zu Brüllen.
Das ist auch die Mahlzeit, vor der sie immer ihre Vigantolette bekommt. Nur durch das viele Schreien ist es fast unmöglich, ihr diese vor der Flasche zu geben. Und selbst die Flasche trinkt sie nur noch schlecht. Meistens weint sie so sehr, dass sie sich beim Trinken verschluckt, und dadurch weint sie halt noch mehr, so dass ans Trinken dann gar nicht mehr zu denken ist.
Dazu kommt noch, dass sie noch immer starke Blähungen hat, und diese auch noch ausgerechnet vermehrt abends auftreten.
Hat jemand von euch einen Rat?
Ich wollte mal fragen, ob jemand das gleiche Problem hat, oder aber einen Rat für uns hat:
Unsere gerade 4 Monate alte Tochter hat seit ca einer Woche das Problem, dass sie immer bei der letzten Abendflasche (also die, bevors ins Bett geht) anfängt zu Brüllen.
Das ist auch die Mahlzeit, vor der sie immer ihre Vigantolette bekommt. Nur durch das viele Schreien ist es fast unmöglich, ihr diese vor der Flasche zu geben. Und selbst die Flasche trinkt sie nur noch schlecht. Meistens weint sie so sehr, dass sie sich beim Trinken verschluckt, und dadurch weint sie halt noch mehr, so dass ans Trinken dann gar nicht mehr zu denken ist.
Dazu kommt noch, dass sie noch immer starke Blähungen hat, und diese auch noch ausgerechnet vermehrt abends auftreten.
Hat jemand von euch einen Rat?
13. Aug 2010 12:34
Re: Baby brüllt immer bei der letzten Abendflasche
Es gibt etwas tolles zur Beruhigung, meine Hebamme hatte mir gesagt ich solle mal Viburcol Zäpfchen geben die sind homoupatisch
wie wird das nochmal geschrieben he he.
Die haben bei Leon sehr schön geholfen, die nehme ich sogar wenn das mit dem Zahnen unangenehm ist.
Wenn Baby´s Schmerzen habe werden sie unruhig und haben noch mehr Schmerzen, wenn sie aber ruhiger werden sind die Schmerzen nicht mehr so schlimm oder gehen ganz weg. Gegen die Blähungen gibt es auch Zäpfchen wieder homopatisch
he he weiss jetzt nicht mehr genau wie die heissen irgendwas mit carvum oder so.

Die haben bei Leon sehr schön geholfen, die nehme ich sogar wenn das mit dem Zahnen unangenehm ist.
Wenn Baby´s Schmerzen habe werden sie unruhig und haben noch mehr Schmerzen, wenn sie aber ruhiger werden sind die Schmerzen nicht mehr so schlimm oder gehen ganz weg. Gegen die Blähungen gibt es auch Zäpfchen wieder homopatisch

13. Aug 2010 15:00
Hallo TitoHC! Also da ich stille kann ich dir zu dem Thema Flasche nichts weiter sagen. Bekommt sie ihre Flasche schon im Bettchen? Ich würde ihr aber nicht jeden Abend zum Beruhigen ein Vibrucolzäpfchen geben. Die sind zwar homöopathisch aber ich würde eher mal der Ursache auf den Grund gehen. Probiere ihr doch die Flasche mal früher o später zu geben. Hoffe du bekommst hier noch paar Tips von Mamis die auch Flasche geben.
Lg Astrid

Lg Astrid
13. Aug 2010 20:13
Danke schonmal für eure Antworten...
Wie gesagt, bis vor einer Woche hat sie ja auch die Abendflasche gut getrunken...
Die bekommt sie immer noch im Wohnzimmer, dann warten wir aufs Bäuerchen und kuscheln noch ein wenig und danach lege ich sie in ihr Bett.
Normalerweise hat das immer gut funktioniert...
Werde mir auf jeden Fall für "Notfälle" solche Zäpfchen holen...
Wie gesagt, bis vor einer Woche hat sie ja auch die Abendflasche gut getrunken...
Die bekommt sie immer noch im Wohnzimmer, dann warten wir aufs Bäuerchen und kuscheln noch ein wenig und danach lege ich sie in ihr Bett.
Normalerweise hat das immer gut funktioniert...
Werde mir auf jeden Fall für "Notfälle" solche Zäpfchen holen...
14. Aug 2010 06:46
Hallo
Unsere kleine Emely hatte es auch ne zeit mit der Abendflsche ganz schlimm
ich halte nicht soviel von medikamenten ob pflanzlich oder nicht ich suche ehr immer den grund warum sie unruig ist.
Sie hat abends die Flasche verweigert und geschriehen weil sie einfach übermüdet war darauf haben wir ihr den schnuller gegeben und sie schlief friedlich ein kam dafür aber Nachts einmal zum essen.
Oft sind babys abends sehr unruhig weil sie wissen das es ins bett geht und das wollen sie nicht sagt zumindest mein kinderarzt auch verarbeiten sie Abends alles was sie am Tag erlebt haben.
Bei uns war es nach 4 Wochen weg
und nun isst sie abends wieder gut und schläft auch wieder durch sie wird morgen 4 monate
Gruß Anika
Unsere kleine Emely hatte es auch ne zeit mit der Abendflsche ganz schlimm
ich halte nicht soviel von medikamenten ob pflanzlich oder nicht ich suche ehr immer den grund warum sie unruig ist.
Sie hat abends die Flasche verweigert und geschriehen weil sie einfach übermüdet war darauf haben wir ihr den schnuller gegeben und sie schlief friedlich ein kam dafür aber Nachts einmal zum essen.
Oft sind babys abends sehr unruhig weil sie wissen das es ins bett geht und das wollen sie nicht sagt zumindest mein kinderarzt auch verarbeiten sie Abends alles was sie am Tag erlebt haben.
Bei uns war es nach 4 Wochen weg
und nun isst sie abends wieder gut und schläft auch wieder durch sie wird morgen 4 monate
Gruß Anika
14. Aug 2010 09:13
hi, die zäpfchen gegen blähungen heissen carum carvi (glaube ich
)
gibt jetzt auch einiges von dr. bach... z.b. "kinder kleines träumerle- globulini-wohltuend bei schwierigkeiten das erlebte im schlaf zu verarbeiten"... haben wir selbst noch nicht ausprobiert, habe in der apotheke ein kleines prospekt bekommen. gibt auch noch "hampelmännchen globulini"
hört sich irgendwie süss an
lg

gibt jetzt auch einiges von dr. bach... z.b. "kinder kleines träumerle- globulini-wohltuend bei schwierigkeiten das erlebte im schlaf zu verarbeiten"... haben wir selbst noch nicht ausprobiert, habe in der apotheke ein kleines prospekt bekommen. gibt auch noch "hampelmännchen globulini"

lg
14. Aug 2010 09:34
mein mika ist auch so ein held der abends gar nix trinken mag..
ich geh auch davon aus das es einfach nur totale übermüdung ist.. abends sind alle zu hause.. in der wohnung ist action.. nicht die ruhe, die er tagsüber kennt wenn ich mit ihm alleine bin..
leider ist das nicht nur abends so.. sondern auch am wochenende.. sind ja auch alle zu hause..
der findet im moment alles interessanter als seine flasche..
naja.. hab ich ja schon anderswo geschrieben..
inzwischen seh ich das nicht mehr so kritisch..

ich geh auch davon aus das es einfach nur totale übermüdung ist.. abends sind alle zu hause.. in der wohnung ist action.. nicht die ruhe, die er tagsüber kennt wenn ich mit ihm alleine bin..

leider ist das nicht nur abends so.. sondern auch am wochenende.. sind ja auch alle zu hause..

naja.. hab ich ja schon anderswo geschrieben..
inzwischen seh ich das nicht mehr so kritisch..

15. Aug 2010 08:02
Nun gut, dann müssen wir da wohl jetzt durch...
Ich hoffe nur, dass sich das irgendwann wieder bessert...
Werde mal gucken, ob sich was verändert, wenn ich ihr die Flasche etwas früher anbiete
Ich danke euch allen für eure Antworten!

Ich hoffe nur, dass sich das irgendwann wieder bessert...
Werde mal gucken, ob sich was verändert, wenn ich ihr die Flasche etwas früher anbiete

Ich danke euch allen für eure Antworten!

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...