obst

Die Sinne erwachen
Elternforum
Psychomaus1
14. Sep 2011 22:22
obst
hallo
habe mal eine frage meine maus bekommt ja schon mittag und abend brei und zum mittag kriegt sie immer noch ein bisschen nachtisch und im abendbrei kommt auch ein wenig obstbrei oder banane kleingestampft
verträgt auch alles bis jetzt super aus kürbis davon bekommt sie nen ausschlag
nun zu meiner frage sie ist jetzt 5 moante und 1 woche und ich würde gerne mehr frisches obst geben anstelle immer der obstbrei
weiß aber nicht genau was sie schon essen darf wegen der säure wie zum beispiel beim apfel weiß ich nicht was für eine sorte der mildeste ist den sie auch schon kann
was gebt ihr euren mäusen so an frisches obst oder was würdet ihr empfehlen auser banane :D
Lara-MichelleKlein
15. Sep 2011 00:15
Re: obst
Hallo,
ich gebe meiner Kleinen seit sie 5 Monate alt war alles an Obst, was ich auch esse. (nur das was süß schmeckt)
Äpfel z.b. Gala Äpfel. Die sind süß. Dann Melone, Birne, Kiwi (die goldenen sind am mildesten), Nektarinen, Pflaumen.... Eigentlich alles, was es so schönes gibt :-)
Psychomaus1
15. Sep 2011 07:03
Re: obst
ok ich dachte nur weil bei den obstbreien ja immer nur naja soziehmlich das gleiche drin ist
also meinst du ich kann inprinzip immer mal testen ob sie es verträgt und dann auch ohne probleme geben ;)
gast.1135475
16. Sep 2011 19:51
Re: obst
ja klar mach das ruhig das wird ihr gut schmecken
kannst du auch mit haferfolcken strecken udn joghurt oder mit wassser wie du magst

liebe grüße
MaggyH
16. Sep 2011 19:58
Re: obst
huhu,
ich weiß ja nicht, wie ihr das so handhabt, aber ich habe im ersten Lebensjahr fast ausschließlich nur gegartes Obst und Gemüse gegeben, kein rohes. Ausnahme war die Banane, die habe ich ab dem 10. Monat oder so auch roh gegeben. Vorher gabs nur Banane aus dem Gläschen.
Es geht darum, dass das Gegarte besser verdaulich ist, besonders für die ganz Kleinen, also 4 bis 7 Monat, die mit Beikost anfangen.
LG
Psychomaus1
16. Sep 2011 20:05
Re: obst
hmm also mein kia meinte da war ich gestern ich kann vieles geben ich sollte die exoten weg lassen weil die nicht gut sind in dem alter damit sollte ich erst anfangen wenn sie ein jahr alt wird und bei äpfeln sollte ich sie schälen und dann reiben und 5 min stehen lassen bis sie so leicht bräunlich sind und dann sind die gut zu verdauen auch für kleine mäuse :D
gast.917724
16. Sep 2011 20:27
Re: obst
Letztlich bleibt es so, wie mit vielen anderen Dingen auch (z. B. Brot, Kuhmilch,...) man probiert es aus und wenn die Kleinen es vertragen, bekommen sie es auch weiter.

Lysan hat Ende des 7. Monats mit rohem Obst begonnen und dann die Erdbeerzeit schon voll mitgenommen! Auch die ersten Him- und Brombeeren habe ich ihr roh gegeben, und sie hat alles gut vertragen. Beeren liebt sie bis heute über alles!

Dafür verträgt sie Tomate ganz schlecht, bekommt immer sofort einen ganz wunden, entzündeten Po. Da probiere ich halt immer wieder ganz kleine Mengen.

Gruß
Julia Yaël
Psychomaus1
16. Sep 2011 20:32
Re: obst
ja das hat meine kia auch gemeint ich sollte höstens alle drei tage etwas neues einführen weil man nach drei tagen weiß ob sie es verträgt oder nicht ;)
ich werde mich mal ran testen brötchen durfte sie ja auch schon probieren und sie findet es echt lecker :D
gast.1209942
16. Sep 2011 23:15
Re: obst
Ich habe meiner kleinen auch schon 'mal Äpfel gegeben, die ein wenig säuerlicher waren. Sollte man natürlich nicht jeden Tag machen. Aber ich finde, dass man sie auch schon früh an solche Geschmäcker gewöhnen sollte. Sarah hat den Apfel übrigens gerne gegessen. Und da heißt es immer, Babies essen nur Süßes ... meine isst (fast) alles.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...