sitzen und gleichgewicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.938947
14. Aug 2010 11:30
sitzen und gleichgewicht
hallo liebe mamis. also unser niko jetzt fast 8 monate und robbt schön durch die wohung,seit circa 1wocher kann er sich auch alleine hinsetzten was er natürlich supii findet und dabei immer schön lacht.
dabei verliert er manchmal das gleichgewicht und knallt mit seinen hinterkopf auf den teppich. ich mach mir echt manchmal sorgen das dann etwas schlimmeres passiert. am anfang sass ich immer hinter ihm aber wenn ich mal kurz weg bin setzt er sich ja auch hin und wenn er dann das gleichgewicht verliert kann ich gar net so schnell reagieren und ihn auffangen.
wart oder seit ihr auch ängstlich das mal bei einem sturz etwas passieren kann?

liebe grüsse mami und klein niko
gast.1014423
14. Aug 2010 12:28
Re: sitzen und gleichgewicht
Das ist meiner Maus auch mal passiert, sie hat dann fürchterlich geweint. War aber mehr der Schreck als der Schmerz. Nun mit 8 Monaten sitzt sie schon sehr sicher, fällt aber trotzdem manchmal noch um, wenn sie zu Beispiel nach einem weiter weg liegenden Spielzeug greift.
Unterm Tag, wenn ich im Haushalt beschäftigt bin und meine Kleine auf der Spieldecke sitzt mach ich es immer so, das ich hinter sie ein Stillkissen in U-Form drapiere. Dann fällt sie nach hinten und seitlich immer weich. Klappt prima. Sie kann sich aus dieser erhöhten Position dann auch manchmal schon wieder selber zum sitzen hochziehen. ;)
gast.872994
14. Aug 2010 20:32
Hey :)

also meine kleine is 9 Monate alt .. Und mit 8 Monaten hat sie eben auch gelernt alleine zusitzen .. Und es hat eigentlich super funktioniert ..

Aber davor konnte sie es garnicht und is auch immer umgefallen .. Muss sagen hab mir eigentlich nie so große Gedanken gemacht .. Wenn sie sich weh tut Dreh ich's mal lustig und dann Merk ich ob sie sih echt weh getan hat oder ob sie sich nur erschreckt hat ..

Man kann garnicht genug schaun es kann immer was sein aber zum glùck is es nie was
ernsteres ..

Lg :D
gast.876392
14. Aug 2010 22:01
lach was soll werden wenn dein kind laufen lernt? da wird es offt genug fallen :D ;) . machdir keine gedanken. mein kleiner steht immerfleißig und fällt dann einfach mal um auch im bett und stößt sich nicht grad wenig den kopf
gast.991060
14. Aug 2010 23:28
Hallo! Meine kleine wird jetzt bald 8 Monate vom Sitzten sind wir noch weit entfernt. Aber ich denke,dass du da ihr einen Teppich habt du dir auf gar keinen Fall Sorgen machen solltest. Da ist es doch nicht ganz so hart. Und wie schon geschrieben wird bis er laufen lernt wird er noch des öfteren stürzen oder sich irgendwo anstossen wenn man sich da immer nur Sorgen macht kann man es ja gar nicht genießen dass sie nun mobiler werden. Auf Fliesen sieht die Sache natürlich schon etwas anders aus. Meistens erschrecken die Kleinen mehr richtig weh tun sie sich nicht. Lg Gute Nacht
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...