Umfrage Triptrap Sicherungsbügel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2011 13:44
Umfrage Triptrap Sicherungsbügel
Hallo.
Mich würde mal interessieren in welchem Alter ihr den Sicherungsbügel (vor dem Bauch) vom Triptrap oder ähnlichen Hochstühlen entfernt habt.
LG
Mich würde mal interessieren in welchem Alter ihr den Sicherungsbügel (vor dem Bauch) vom Triptrap oder ähnlichen Hochstühlen entfernt habt.
LG
15. Sep 2011 13:53
15. Sep 2011 13:58
Re: Umfrage Triptrap Sicherungsbügel
hat das auf Anhieb funktioniert? Was war der Anlass? Hast du dann das Sitzpolster auch rausgemacht?
15. Sep 2011 14:24
Hallo!
Meine ist jetzt 21 Monate und ich habe den Bügel lette Woche weg gemacht.
Sie ist in Kletterlaune und da war es mir doch sicherer, das wenn sie den Hochstuhl hoch geht nicht auch noch über den Bügeln klettern muß.
Sie hat mittlerweile echt gut drauf, wie man sicher hoch und auch wieder herunter kommt.
Ja, jetzt werden sie kleinen langsam groß

Meine ist jetzt 21 Monate und ich habe den Bügel lette Woche weg gemacht.
Sie ist in Kletterlaune und da war es mir doch sicherer, das wenn sie den Hochstuhl hoch geht nicht auch noch über den Bügeln klettern muß.
Sie hat mittlerweile echt gut drauf, wie man sicher hoch und auch wieder herunter kommt.
Ja, jetzt werden sie kleinen langsam groß

15. Sep 2011 15:53
Der Anlass war: meine Kleine konnte alleine raus und stellte sich auf die oberste Platte - fand ich recht gefährlich und sie verhederte sich immer wieder. Da dachte ich mir es ist evt an der Zeit.
Die ersten 4 Tage blieb sie bei keiner Mahlzeit sitzen, sie testete ihre neue Freiheit. Mittlerweile klappt es ganz gut. Sie konnte schon vorher alleine rauf und rein/raus und runter, also das war kein Problem.
Den Polster habe ich gelassen
Die ersten 4 Tage blieb sie bei keiner Mahlzeit sitzen, sie testete ihre neue Freiheit. Mittlerweile klappt es ganz gut. Sie konnte schon vorher alleine rauf und rein/raus und runter, also das war kein Problem.
Den Polster habe ich gelassen

15. Sep 2011 16:20
Wir hatten diesen sicherheitsbuegel nie dran. Ich wollte das sie von Anfang an alleine aufstehen und sich setzen kann. Sie hat ihn seit sie ca. 11 Monate alt ist und es hat mehr oder weniger echt super geklappt. Stuerze gab es nie und bis auf ein paarmal ist sie auch immer sitzen geblieben solange sie gegessen hat
15. Sep 2011 21:04
@Sophie: Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem braven Kind.
Nein, so wird es bei uns nicht laufen. Mein Kleiner sitzt nie still. Keine Sekunde. Vorsichtig ist er auch überhaupt nicht. Stürze begleiten uns den ganzen Tag.
Sein neuster Spaß: Ich klettere mal eben im Bad die Handtuchhalterheizung hoch. Mama holt mich schon wieder runter. Juhu.
Mal schaun, wir werden wohl am Wochenende den Bügel wegmachen und dann mal schaun wie es läuft.

Nein, so wird es bei uns nicht laufen. Mein Kleiner sitzt nie still. Keine Sekunde. Vorsichtig ist er auch überhaupt nicht. Stürze begleiten uns den ganzen Tag.
Sein neuster Spaß: Ich klettere mal eben im Bad die Handtuchhalterheizung hoch. Mama holt mich schon wieder runter. Juhu.
Mal schaun, wir werden wohl am Wochenende den Bügel wegmachen und dann mal schaun wie es läuft.
16. Sep 2011 08:13
Meine Maus ist jetzt 15 Monate und wir haben ihr vor zwei Wochen einen TripTrap gekauft. Sie hat es ganze 3 Tage mit Bügel darin ausgehalten. Dann wollte sie immer alleine hoch und runter klettern, darum hab ich den Bügel entfernt, einfach um das Sturzrisiko zu vermindern. Jetzt kann sie alleine hoch und runter und beim Essen schieben wir sie ganz nah an den Tisch, da kann sie dann auch nicht stürzen.
Lieben Gruß
Schnecke
Lieben Gruß
Schnecke
16. Sep 2011 09:22
ich weiß das alter zwar nicht mehr, aber als jona versucht hat über den bügel in den stuhl zu steigen hab ich ihn abgemacht, da es meiner meinung nach mit mehr gefahr verbunden ist, wenn er da versucht reinzusteigen und erstmal balancieren muß und dann hoffentlich reinrutscht.
es hat schon recht gut geklappt von anfang an ohne den bügel muß ich sagen. am anfang wars etwas wackelig mit dem auf und absteigen aber er ist nie runtergefallen , geschweigedenn auf die idee gekommen sich auf die sitzfläche zu stellen.
es hat schon recht gut geklappt von anfang an ohne den bügel muß ich sagen. am anfang wars etwas wackelig mit dem auf und absteigen aber er ist nie runtergefallen , geschweigedenn auf die idee gekommen sich auf die sitzfläche zu stellen.
16. Sep 2011 15:01
Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin, werden wir am Sonntag den Bügel abschrauben. Ich bin gespannt. Wird sicher erst mal ein paar Tage unruhig werden.
Soll ich ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen beim Klettern? Er verlässt sich IMMER darauf, dass ich ihn ja eh auffange und so waghalsig geht er auch alles an. Das Klettern, das Treppe steigen.
Wenn ich nicht immer hinten dran wäre, wäre er schon mehrmals die komplette Treppe runtergesegelt.
Soll ich ihn seine eigenen Erfahrungen machen lassen beim Klettern? Er verlässt sich IMMER darauf, dass ich ihn ja eh auffange und so waghalsig geht er auch alles an. Das Klettern, das Treppe steigen.
Wenn ich nicht immer hinten dran wäre, wäre er schon mehrmals die komplette Treppe runtergesegelt.

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...