Nur eine Phase ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.872994
10. Aug 2010 22:44
Nur eine Phase ?
Hey .. Also meine kleine Maus is 9 Monate alt und sie is schon seeehr lebendig .. Sie will hunderttausend Sachen aufeinmal machen haha .. Aber in letzter Zeit quengelt sie die ganze Zeit sie zuckt so aus wenn ihr was nicht passt sie Haut sich zurück tritt mit die füße her schreit und Haut
mit den Händen um sich und das is momentan echt anstrengend ..

Ich hoff. Das es nur eine Phase is !! Hab Angst davor
das sie so ein Kind sein wird was sch beim einkaufen am boden schmeißt und schreit wenn sie was
nicht bekommt .. Ich versteh aber garnicht warum sie so is .. Ich hab sie nicht zu sehr verwöhnt ich bin nie gleich hingelaufen wenn sie geweint hat hab ihr nie Sachen verboten und nachgegeben und und und .. Ixh kann mir einfach nicht erklären warum sie das
macht ..
Beim schlafen auch .. Ne Zeit lang is
sie uuur brav schlafen gegangen
so zwischen halb 8 und 8 Uhr .. Aber jz ? Haha das kann ich vergessen jz wird's immer später manchmal schlaft sie um 22 Uhr noch immer
nicht .. Wahnsinn is das ..
Gibt es vl jemanden der momentan das gleiche durchmacht ? :)

lg Isabella
..
gast.1002255
10. Aug 2010 23:13
Re: Nur eine Phase ?
Hallo Isabell,

unser Sohn (knapp 8 Monate) ist auch sehr aufgeweckt, von daher kommen mir einige Dinge sehr bekannt vor. Z.B. die Sache mit den zu Bett gehen ist derzeit bei uns genauso!!! Er Haut und tritt allerdings nicht, er ist nur sehr quengelig. Ich habe u.A. auch zum Thema Bauchschläfer und kaum Schlaf nen Beitrag geschrieben, vielleicht kommt dir da was bekannt vor!

Ich hoffe allerdings, es sind vielleicht "nur" die Zähne bzw. wie du sagst es ist nur ne Phase ;)

Halt durch und wenns gar nicht geht, such Rat beim KA oder (wenn du hast) bei deiner Hebamme. Meine konnte bisher fast immer ne Auskunft / Vermutung abgeben!

LG Mia
gast.872994
11. Aug 2010 09:55
Re: Nur eine Phase ?
Ok wer ich mal lesen :) ja ich hoffe eben auch das es die Zähne sind haha ..

Danke schön ;)
gast.891444
11. Aug 2010 14:54
Re: Nur eine Phase ?
Hallo,meine Tochter 10 Monate hatte das auch eine Zeit lang ich meine so um 8 Monat herum,sie wollte nicht einschlafen,das ganze dauerte bis 22 oder 23 uhr,jeden Abend standen wir in ihrem Zimmer und haben uns bemüht sie zum Schlafen zu bringen,bis mir das zuviel wurde und ich gesagt habe dann eben nicht und sie durfte solange ins Wohnzimmer bis sie nicht mehr konnte.
Was es war weiß ich nicht genau ob Zähne oder Wachstum,aber mittlerweile ist es wieder so das sie punkt 19 uhr sehr müde ist und schnell einschläft.
Zwar wacht sie immer noch Nachts oft auf aber da muß ich durch!
Quengelig ist sie auch oft und im Moment wird sie auch richtig sauer wenn sie etwas nicht haben darf,obwohl sie sonst fast alles haben darf.
Und sich irgendwann mal auf dem Boden werfen und schreien wenn die was nicht haben dürfen,das werden die meisten Kinder machen und so wie ich weiß ist das normal das gehört zu der Entwicklung dazu(Trotzphase):-)
Ich denke Du hast alles richtig gemacht,es wird schon besser:-)
gast.889463
11. Aug 2010 20:16
Re: Nur eine Phase ?
mach dir keine illusionen, dein kind wird sich, wie ALLE kinder, auf den boden schmeißen und schreien, wenn man gerade an der kasse ist oder an anderen peinlichen orten. weil alle kinder halt mal ihre 5 minuten bekommen.
ich hab das so oft erlebt, dass ich denke, man kann sich jetzt schon darauf vorbereiten.
gast.918186
11. Aug 2010 21:59
Re: Nur eine Phase ?
Isabella89 hat geschrieben :
> Ich hab sie
> nicht zu sehr verwöhnt ich bin nie gleich hingelaufen wenn sie geweint hat

Nur mal am Rande: So kleine Babys kann man gar nicht verwöhnen - und sofortiges Trösten, wenn das Baby weint, ist alles andere als Verwöhnen. Babys sollten immer sofort getröstet werden, wenn Sie weinen, alles andere ist herzlos, denn ein Baby kann sich noch nicht selbst helfen.

Ihr jetziges Verhalten ist sicher nur eine Phase oder sie versucht sich jetzt die Aufmerksamkeit zu holen, die Du ihr zuvor mit dem Schreienlassen verweigert hast.
gast.872994
12. Aug 2010 08:05
Re: Nur eine Phase ?
Äähm ich habe meinem Kind keine liebe verweigert ganz Bestimmt nicht .. Weinen und weinen sind zwei paar Schuhe .. Wenn sie weint wenn sie Hunger hat oder sich weh getan hat bin ich natürlich schon hingegangen aber es is sicher auch nicht richtig wenn man wegen jedem gleich hinrennt ud das macht bestimmt keiner .. Wenn sie weint weil sie stur is oder wenn sie was haben will und das darf sie nicht dann muss man strenger sein denn jz is sie in einem alter wo sie es lernen muss das nicht alles geht .. Und is schon Richtig ein Baby kann man vl nicht verwöhnen aber man kann es denk ich schon verziehen .. Und es ärgert mich jz schon ein bissi wenn du mir sagst das ich meinem Kind zu wenig liebe schenke .. Was stellst du dir vor ? Das ich sie stundenlang weinen lasse ? Oder versteh ich da grad was falsch ?
Melissa is mein ein und alles .. Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit ihr .. Und wenn ich arbeiten war beschaftige ich mich trotzdem
mit ihr .. Kuscheln tu ich extrem viel mit ihr also versteh ich deine Aussage nicht ..
gast.891444
12. Aug 2010 13:53
Re: Nur eine Phase ?
Ich finde das nicht in Ordnung über jemanden zu urteilen das man seinem Kind keine Aufmerksamkeit gibt.Jede Mutter hat ihre eigene Erziehung und Isabella liebt bestimmt ihr Kind,sowie jede Mutter.
Ob man sofort hin geht wenn das Baby weint oder etwas abwartet muß jeder selber wissen,und nur sie selber weiß was das Baby hat und jede Mutter wird wohl hingehen wenn das Baby sich weh getan hat oder so.
Ich selber gehe etwas zu schnell hin,aber es ist ok für mich...
In unserer Krabbelgruppe gehen die meisten Mütter nicht so schnell hin wenn das Baby weint oder meckert,auch das ist ok.
Ist meine Meinung...LG
gast.975726
12. Aug 2010 14:27
Re: Nur eine Phase ?
katch hat geschrieben :
> Isabella89 hat geschrieben :
> > Ich hab sie
> > nicht zu sehr verwöhnt ich bin nie gleich hingelaufen wenn sie geweint hat
>
> Nur mal am Rande: So kleine Babys kann man gar nicht verwöhnen - und sofortiges
> Trösten, wenn das Baby weint, ist alles andere als Verwöhnen. Babys sollten immer
> sofort getröstet werden, wenn Sie weinen, alles andere ist herzlos, denn ein Baby
> kann sich noch nicht selbst helfen.
>
> Ihr jetziges Verhalten ist sicher nur eine Phase oder sie versucht sich jetzt die
> Aufmerksamkeit zu holen, die Du ihr zuvor mit dem Schreienlassen verweigert hast.

Also da kann ich mich nur anschliessen ;)

Lg
gast.991060
13. Aug 2010 15:31
Re: Nur eine Phase ?
Ich finde schon heftig was hier abgeht. :shock: Kinder ab ca.6 Monate wissen wohl wie sie ihr geheule einsetzten können und als Mami kann man schon gut unterscheiden ob das Kind schreit weil es essenziele Bedürfnisse hat oder sich wehgetan hat oder ob es zornig ist weil es nicht so geht wie es will und wenn ein Baby da dann mal einbißchen heult ist das denke ich nicht verkehrt ihr geht hier ganz schön hart ins Gericht. :x Möchte mal Mäuschen sein ob ihr wirklich alles fallen lasst wenn euer Kind anfängt zu heulen.
Und jetzt zum Thema: Also meine Kleine hat jetzt auch gerade diese Phase sie ist sehr unruhig und unleidig quengelt relativ viel und schläft schlecht. Sie wird schnell ärgelich wenn was nicht so geht wie sie will. Diese Phase hatte meine große auch aber ich kann dich beruhigen. Sie ist jetzt fast vier Jahre und beim Einkaufen auf den Boden geschmissen hat sie sich noch nie. Sicherlich Trotzen sie mal und heulen wenn sie was nicht bekommen. Aber da muß man durch und nur nicht immer nachgeben. ;) Lg und ich denke du machst das schon richtig lass dich nicht untergrigen
gast.872994
14. Aug 2010 20:23
Re: Nur eine Phase ?
Hey Julia-by2009 :)
vernachlässigst du deine Kinder auch so ? Haha

Spaß bei Seite .. Danke ;) danke das es auch mal wieder wem gibt der nicht so blöde sprùche ablasst ..

Jaaa melissa also meine Tochter is sehr quengelig egal ob ich sie trage oder egal was mache .. Seit dem sie krabbelt is sie so .. Sie will Eben alles machen und kann es ebn noch nicht zb .. Sie zieht sich hoch und kann ncht weiter da weit sie dann .. Sie darf was nicht .. Sie weint .. Hahaha egal was sie macht sie quengelt .. Is schon anstrengend aber irgendwann geht das schätz ich schon vorbei :)

Und nein ich lass mich nicht unterkriegen .. Manche übertreiben es halt .. Es gibt halt ein paar die permanent streiten wollen .. Wenn man bei anderen themen schaut sind es fast immer nur die selben die so blöde Sprüche ablassen .. Die können eben nicht anders .. Sowas nehm ich garnicht ernst :)

Aber danke schön :)
lg

Lg
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...