Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sie lallt nicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine quietscht, prustet und macht a-Geräusche.
Hören tut sie meines Erachtens gut.
Sollte sie nicht schön langsam anfangen mi mehr Lauten. Wie war das bei euren so?
meine kleine wird erst sonntag 8 monate und macht auch erst seid gestern babababa aber seitdem auch den ganzen tag.
Liebe grüße anisma
mein Kleiner wird nächste Woche 11 Monate alt und macht auch keine Doppelsilben. Bei ihm kommen auch nur so Laute wie "a, ha, he, w" oder er zischt bzw. prustet und er lacht viel. Ansonsten ist er völlig normal entwickelt. Hören tut er auch. Mit 8 Monaten würde ich mir auch noch keine Sorgen machen. Als ich mit meinem Kleinen in diesem Alter mal (wegen einer Erkältung) beim Kinderarzt war, habe ich auch danach gefragt. Mit einem Lächeln hat er mir geantwortet: Lassen Sie Ihr Kind einfach mal machen.
Zwischenzeitlich war ich noch bei einer Osteopathin, um mal nach etwaigen Verspannungen im Kopf-Nacken-Bereich (entstehen manchmal während des Geburtsvorganges) schauen zu lassen. Da war aber auch nichts. Ich mache mir zwar immer noch so meine Gedanken (hab auch schon mal ohne Erfolg was ins Forum eingestellt) aber da er sonst völlig normal entwickelt ist, wird das Lautieren von Doppelsilben irgendwann schon auch noch kommen.
Also mach Dich nicht verrückt, das wird schon!
LG Jeanrie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.