späte Fehlgeburt und nochmal schwanger?????

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1394047
12. Sep 2011 17:37
späte Fehlgeburt und nochmal schwanger?????
Hallo an alle,ich brauche Ratschläge!

Leider hatte ich eine Fehlgeburt in der 20.SSW am 8.8.11.Es war und ist schrecklich!Aber nun frage ich mich,wie es weitergehen soll.Soll ich glücklich sein,schon gesunde Kinder zu haben oder es später nochmal versuchen?Meine Gefühle sind total durcheinander.Herz sagt ja,Verstand nein.

Hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir Ratschläge geben?
gast.917724
12. Sep 2011 17:47
Re: späte Fehlgeburt und nochmal schwanger?????
Hallo,

erstmal meín herzliches Beileid zu diesem Verlust!

Es ist ja erst wenige Wochen her, da ist es doch normal, dass die Gefühle noch nicht sortiert sind. Zwar habe ich selber - zum Glück - so eine Erfahrung nicht machen müssen, kenne es aber ähnlich von meiner Mutter. Bei ihr hatte ein (ungeplantes) Kind in der 17. Woche keinen Herzschlag mehr... Sie hat sich dann sehr dringend noch ein Kind gewünscht, obwohl sie zu dem Zeitpunkt bereits vier Kinder im Alter von 20, 16, 8 und 2 Jahren hatte. Zwei Jahre später kam dann meine einzige Schwester zur Welt!

Ich denke, dass Du Dir und Deinem Körper noch etwas Zeit geben solltest, den Verlust zu verarbeiten und um das Kind zu trauern. Wenn dann der Wunsch nach einem weiteren Kind noch groß ist, dann spricht eigentlich auch nichts dagegen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein weiteres Kind vielleicht doch "nur" Ersatz für das verlorene...

Ein herzlicher Gruß und viel Kraft für die Trauer
Julia Yaël
Nexione
12. Sep 2011 18:44
Re: späte Fehlgeburt und nochmal schwanger?????
Hallo kleinejanina,

wie damals schon in unserem Dezembermamis Forum geschrieben nochmal mein Beileid. Ich hoffe deine drei Kinder und dein Mann konnten dir bisher schon viel Trost schenken.
Ich würde mich in deiner Situation fragen, ob ich denn noch ein weiteres Kind möchte weil es sowieso sein sollte oder soll es ein Ersatz für das Sternenkind sein?
Wenn du dich dafür entscheidest ein weiteres Kind zu haben, dann würde ich es aber auf alle Fälle locker angehen und mich nicht darauf versteifen. Wenn es passiert, dann passiert es und soll auch so sein.
Meistens ist es aber auch immer das richtige was einem das Herz sagt. Die Frage ist warum sagt dein Verstand nein? Immerhin hast du schon drei gesunde Kinder. Vielleicht war mit deinem kleinen Sternenkind irgendetwas wo die Natur vielleicht etwas später eingegriffen hat als es normal ist.
Wichtig ist auch das du mit deinem Mann darüber redest, was er darüber denkt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute weiterhin für dich.

Liebe Grüße

Nexione
cassy281
13. Sep 2011 10:13
Re: späte Fehlgeburt und nochmal schwanger?????
hallo kleinejanina

erst mall mein beileid.
so eine fg ist immer hart und es dauert bis man sie verarbeitet hat.
bitte nähme dir viel zeit um das zu verarbeiten.
ich hatte damals auch eine fg , bin dan ein halbes ja später wieder schwanger geworden. konnte aber die ss über haupt nicht geniesen.
hatte immer angst das es wieder zu einer fg kommt oder das mit meiner maus etwas nicht stimmt. ich konnte mich über die ss nicht freuen weil ich immer gedacht habe es geht schief. dabei habe ich gedacht ich wehre wieder soweit.selbst jetzt wo meine maus da ist habe ich immer noch große angst sie wieder herzugeben. so eine angst hatte ich bei meiner großen nicht.
gast.1394047
16. Sep 2011 13:05
Re: späte Fehlgeburt und nochmal schwanger?????
Danke für eure Antworten!

Ich bin mir immer noch nicht im Klarem,was ich mache.Ich habe in einem anderem Forum soviele Sternenmamis kennengelernt und fast alle wurden nochmal schwanger.Das Kind kann nie ersetzt werden,aber vielleicht wird es dadurch etwas leichter!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...