Bleibt die Augenfarbe???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1110812
14. Sep 2011 16:24
Re: Bleibt die Augenfarbe???
na dann haben wir ja noch 3 Jahre und 4 Monate :lol: :lol:
gast.1260811
15. Sep 2011 11:29
Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich die grüne Augenfarbe am langsamsten entwickelt und erst einige Jahre später richtig zur Geltung kommt. Aber das war mit Sicherheit keine wissenschaftliche Studie, weiß auch nicht, ob das richtig ist.
Ich hab selber so ein komisches grün-grau-braun Mischmasch und mein Mann braune, daher gehe ich davon aus, dass die blauen Augen der Kleinen sich verändern werden. Manchmal denk ich, sie sehen schon braun aus, an manchen Tagen denk ich, sie sind grün. Hängt wohl eher mit dem Lichteinfall zusammen. :lol:
Ich lass mich überraschen. :)
Müsste mal meine Mutter fragen, wann sich meine Augenfarbe verändert hat.

Liebe Grüße
gast.1086727
15. Sep 2011 15:10
hi,

also bei meiner Maus weiss ich auch net für welche Farbe Sie sich entscheidet :lol: , Papa u Mama haben beide ganz dunkel braune Augen nur Opa hat ganz hell-blaue Augen , im Moment mit ca. fast 11 wochen hat unsere kleine graue augen, die hat sie aber von Geburt an so, meint ihr des kann so bleiben ? wäre ja ne Mischung zw. opa u eltern ? :roll:

vlg
gast.1260811
15. Sep 2011 15:25
@wire
hmmm, langsam glaub ich, dass alles möglich ist. :D

Meine Schwester hat zum Beispiel die blauen Augen meiner Oma.Kann gar nicht anders sein, da sonst niemand im engeren Familienkreis blaue Augen hat. (Und wir schon davon ausgehn, dass meine Eltern auch ihre Eltern sind :lol: ) Also könnte deine Maus schon Opas Augen mit drin haben, denk ich....wo sind denn die Genetiker? :)

Liebe Grüße
gast.1086727
15. Sep 2011 15:33
Danke trilliancree :)

ja hoff die bleibt so ist total schön ;) ja bei uns hat nur der opa blaue augen sonst nur braune Augen in der ganzen Verwandtschaft ;)

lass ma uns überraschen was :lol:

vlg
gast.917724
15. Sep 2011 16:59
Das mit den blauen Augen vom Opa passt. Allerdings muss es dann auf der anderen Seite der Familie auch irgendwo blaue Augen geben. Blaue Augenfarbe wird rezessiv vererbt, dass heißt, es muss von beiden Eltern die genetische Information dazu stammen. Braune Augen hingegen sind dominant, sie setzen sich durch, auch wenn die Anlage dazu nur von einem Elternteil stammt.

Gruß
Julia Yaël
gast.1176194
15. Sep 2011 17:41
Also meine Eltern haben beide braune Augen und ich und mein Bruder haben blaue. Mein Freund hat blau grüne. Bei meiner Tochter kommt so langsam grün durch aber nur auf einem Auge. Mal sehen wie sich das noch entwickelt, bin gespannt.
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...